T
tinschn
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 1
Hallo ihr,
ich habe mir vor ca. einer Woche einen Saxo VTS 1.4 mit 75 PS, Benziner, BJ 2001 und rund 42tkm gekauft.
Leider hatte ich das Problem dass der Sensor vom ABS kaputt war und das Auto dadurch (laut meiner Werkstatt) während dem Schalten manchmal ausging, ohne Abwürgen oder irgendwelche Rucks.
Der Sensor wurde mir nun am Freitag gewechselt. Wegen dem Ausgehen hat der Mechaniker den Bordcomputer nochmal ausgelesen und hat mir gesagt dass sich der Leerlaufmotor aufgehängt hat (was auch immer ), und dass das Problem aber jetzt erledigt sein sollte und sonst keine Fehler feststellbar sind.
Gut - am Wochenende fuhr das Ding wie ne 1
Gestern musste aber meine Schwester unbedingt mal mein Auto fahren, schaltet - und Auto war wieder aus.
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gings insgesamt 3x aus. 2x davon in ner Kurve, was natürlich auch bissl gefährlich is wenn plötzlich die Servo ausfällt.
Das Problem kommt immer dann, wenn man gerade schalten will und auf die Kupplung drückt - zack, is des Auto aus, alle möglichen Lichter leuchten, des Auto geht aber danach sofort wieder an.
Ich hab in andren Foren schon gesucht, da heißt es nun dass es der Leerlaufstellmotor wäre oder irgendwas von wegen Luftmengenmesser - aber mein Autohaus hatte das Auto (laut ihrer eigenen Aussage ^^) auf Herz und Nieren überprüft, meinen Service gemacht der fällig war, und mir auch nen TÜV gemacht, deshalb weiß ich jetzt nich ob des stimmen kann oder nich :/
Und allgemein hat man ja des Problem, dass wenn man in ne Werkstatt geht und sagt "Ich hab gelesen dass es da und da dran liegen könnnte", dann wird des auch gewechselt, egal ob da nun was kaputt is oder nich.
Ebenfalls würde mich interessieren, ob ihr mit so einem Problem zu einer Citroen-Werkstatt gehen würdet, oder doch lieber zu einem Bekannten (in meinem Fall wäre das Peugeot).
Davon abgesehen würds mich auch interessieren, obs bei euch am Kofferraumdeckel an der Nummernschildbeleuchtung auch so extrem rostet So alt is des Auto ja noch nicht, deshalb war ich schon ein wenig verblüfft als ich des gesehen hab.
Weiterhin wirft der Originallack hinten ebenfalls am Kofferraum überm Nummernschild Blasen und wird sich wohl auch demnächst verabschieden.
Danke für eure Hilfe,
LG Tina
ich habe mir vor ca. einer Woche einen Saxo VTS 1.4 mit 75 PS, Benziner, BJ 2001 und rund 42tkm gekauft.
Leider hatte ich das Problem dass der Sensor vom ABS kaputt war und das Auto dadurch (laut meiner Werkstatt) während dem Schalten manchmal ausging, ohne Abwürgen oder irgendwelche Rucks.
Der Sensor wurde mir nun am Freitag gewechselt. Wegen dem Ausgehen hat der Mechaniker den Bordcomputer nochmal ausgelesen und hat mir gesagt dass sich der Leerlaufmotor aufgehängt hat (was auch immer ), und dass das Problem aber jetzt erledigt sein sollte und sonst keine Fehler feststellbar sind.
Gut - am Wochenende fuhr das Ding wie ne 1
Gestern musste aber meine Schwester unbedingt mal mein Auto fahren, schaltet - und Auto war wieder aus.
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gings insgesamt 3x aus. 2x davon in ner Kurve, was natürlich auch bissl gefährlich is wenn plötzlich die Servo ausfällt.
Das Problem kommt immer dann, wenn man gerade schalten will und auf die Kupplung drückt - zack, is des Auto aus, alle möglichen Lichter leuchten, des Auto geht aber danach sofort wieder an.
Ich hab in andren Foren schon gesucht, da heißt es nun dass es der Leerlaufstellmotor wäre oder irgendwas von wegen Luftmengenmesser - aber mein Autohaus hatte das Auto (laut ihrer eigenen Aussage ^^) auf Herz und Nieren überprüft, meinen Service gemacht der fällig war, und mir auch nen TÜV gemacht, deshalb weiß ich jetzt nich ob des stimmen kann oder nich :/
Und allgemein hat man ja des Problem, dass wenn man in ne Werkstatt geht und sagt "Ich hab gelesen dass es da und da dran liegen könnnte", dann wird des auch gewechselt, egal ob da nun was kaputt is oder nich.
Ebenfalls würde mich interessieren, ob ihr mit so einem Problem zu einer Citroen-Werkstatt gehen würdet, oder doch lieber zu einem Bekannten (in meinem Fall wäre das Peugeot).
Davon abgesehen würds mich auch interessieren, obs bei euch am Kofferraumdeckel an der Nummernschildbeleuchtung auch so extrem rostet So alt is des Auto ja noch nicht, deshalb war ich schon ein wenig verblüfft als ich des gesehen hab.
Weiterhin wirft der Originallack hinten ebenfalls am Kofferraum überm Nummernschild Blasen und wird sich wohl auch demnächst verabschieden.
Danke für eure Hilfe,
LG Tina