Saxo ruckelt beim fahren

Diskutiere Saxo ruckelt beim fahren im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo mein Saxo 1.1 i ruckelt plötzlich und nimmt kein Gas mehr an . kurze Zeit später ( im 3 sek. Rhytmus) dann wieder . Wer kann mir helfen...
M

Metz noch nicht reg.

Gast
Hallo mein Saxo 1.1 i ruckelt plötzlich und nimmt kein Gas mehr an .
kurze Zeit später ( im 3 sek. Rhytmus) dann wieder .

Wer kann mir helfen.
Bis bald Dirk
 
D

Doro

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
63
Wann ist denn das Ruckeln?
Nach dem Start? Dann liegt es vielleicht daran, dass er zu wenig "Saft" kriegt.

Gruß Franzi
 
M

Metz

Gast
Hallo ja war heute bei citroen , wie kanns gewesen sein natülich der Vorführeffekt . Auto kalter Zustand NICHTS.
Überwiegend tritt das Problem im warmen Zustand auf während der Fahrt egal ob 2.3. oder 4. Gang gefühlsmäßig würde ich sagen ich hab den Schlüssel für 3 sek. abgezogen starte dann wieder und gib vollgas.
Ich weiß hört sich komisch an , kommt aber noch besser .
Im 1. Gang meinst Du man sitzt auf einem Rodeopferd .
Heute 20 km Autobahn 10 hin mit 80 über die Bahn , 10 zurück
keine Probleme .

Wie kann das , wer hat eine Idee....

Bis bald Metz
 
S

saxofahrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1
hallo dirk,

das problem hab ich auch schon öfter gehabt bei meinem saxo. bei mir lags am kraftstofffilter. der war ziemlich verschmutzt. bei nässe und kälte is er mir der filter auch mal eingefroren. da ging dann unterwegs plötzlich gar nix mehr. erst nach ein paar minuten is er wieder angesprungen. nach dem recht günstigen wechsel des kraftstofffilters gings wieder besser für längere zeit.

lg,
hannes
 
T

tio cris

Gast
hab genau die selben probleme seit der aus der inspektion zurück ist.
citroen kann nichts machen ,können nur suchen.kostet aber.
zündspule hab ich schon neu drin.
luftmengen messer sagen die einen,drosselklappenpoti die anderen.

Help.weiss nicht mehr weiter.

lg cris
 
T

tio cris

Gast
Wenn ich den im 4 gang bei 70 halten will wird er langsamer(gas geht weg,)und wenn er so bei 60-63 ankommt gibt er wieder gas.
pedalstellung bleibt dabei immer gleich.

weiss nicht mehr weiter.
 
B

bingodingooo

Gast
mein Citroen BX stottert beim anfahren

mein Citroen BX stottert beim anfahren, was kann das sein??
Mir wurde gesagt, der Vergaser müsse eingestellt werden, stimmt das...???

Das Ruckeln kommt nur dann wenn der Gang oder ich die Gänge Schalte und Anfahre, also nur bein Anfahren!

Ansonsten läuft er Wunderbar....

Benzinfilter und Luftfilter wurden schon ausgetauscht, an dem lags aber nicht...

Für Hilfreiche antworten wäre ich sehr Dankbar.

Grüße
aus der Pfalz
 
H

halbi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
2
Hallo Ihr, suche passende >Medizin< für meinen Saxo Bj.95.

Fahre ihn bereits 2 Jahre problemlos, seit kurzen aber "spinnt" er:
- rukkelt und stottert wärend der fahrt, egal bei welcher Drehzahl, egal ob
im kalten oder warmen Zustand, egel ob aal-glatten Asphalt oder
Huckelpiste
- er geht nach ungefähr 10-15 sek. im Standgas nach kurzen schütteln
einfach aus. Er springt aber sofort wieder an, wenn ich den Schlüssel
drehe
- er geht ab und zu bei niedriger Drehzahl (meist beim Abbiegen)wärend
der Fahrt aus
Zündspule ist O.K. / Kerzen, Luft-u. Ölfilter, sowie Kühlmittelsenson neu

Hat jemand eine Idee oder nen Tipp ???
 
P

papadirk

Gast
hallo halbi

Ich habe zwar keine Lösung für das Problem aber mein Saxo (Bj.96) macht das fast genau so. Mir hat man gesagt es könnte auch Rost im Tank sein. Haha ist Kunststoff. Na ja ich habe auch Zündungsmäßig fast alles überprüft. Bei Citrön war ich auch und die haben nix gefunden denn bei denen ist es nicht passiert.
Das Komische ist das es ganz unregelmäßig auftritt und ich es weder einer Geschwindigkeit, keiner Motortemperatur und keiner Außentemperatur zuordnen kann. Mal fährt er 500 km ohne eimal zu ruckeln und mal an einem Tag 3 mal.
Mein Problem ist das ich demnächst damit auf die Autobahn muß und wenn er da plötzlich kein Gas mehr annimmt kommt das nicht so gut.

Währ super wenn hier irgend wo jemand ist der da ne Lösung hat.

Papadirk
 
H

halbi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
2
Hallo papadirk

Ich war in der Citroen-Werkstatt und zum Glück hat mein Saxo einen Fehlerspeicher. So konnte der "Übeltäter" schnell gefunden werden:
Die Pumpe welche den Druck reguliert, mit dem der Sprit in den Motor gespritzt wird. Auf der Rechnung bezeichnete man das Teil als "GEBER" und
es hat mit Montage 170,- Eu's gekostet.
Vielleicht ist das bei Deinem / Euren Saxo die gleiche Ursache.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße v. halbi
 
N

nonexsy

Gast
hi das selbe probelm hatte ich auch mal, während der fahrt nahm er kein gas mehr an und kurz darauf wieder ganz normal.
nach langer suche in der werkstatt fanden wa den fehler. es war die wegfahrsperre die einen wackler hatte.
die gibt einen impulz an die pumpe damit diese arbeitet.
ein kleiner bolzen zieht sich ein wenn er strom bekommt und gibt damit die pumpe frei.
haben diesen dann über die batterie überbrückt und seitdem fährt er wieder ganz normal.
 
B

Blitschie

Gast
das gleich problem hatte ich auch aber mein vater hats mir weg genommen er hat ihn zerlegt saxo baujahr 96 1.4 liter 75 ps .
aber jetzt hba ich en saxo vts 1.4 liter baujahr 99 75 ps geht ab wie en 2 golf mit 90 ps
 
F

Fritz77656

Gast
Hi Leute,

Ich stelle mich kurz mal vor. Ich bin ein Citroen Mechatroniker und Fahre selber ein Saxo Mk1 Bj 98 1,6 16v ca 170 PS xD hatte auch diverse Probleme mit der Zicke wie bei euch. Solche (Zustände) können auch Risse im Ansaugsystem, Defekter Saugrohrtemp-Geber u. Druckgeber (MFI-Motronik usw) Luftmengenmesser (Stauklappe) soltet ihr den Poti prüfen lassen! und den Zustand auf beschädigungen usw kontrolieren. Für die Motroniksysteme mit Drosselklappeneinheit gilte dies auch genauso die Instandsetzung ( Reinigung usw) ist wichtig. Schlechter Lauf im Leerlauf kann auf eine defekte Lambdasonde (vor Kat bzw. Krümmer) die das Anfetten und Abmagern des Kraftstofluftgemisch´s regelt (Lamdaregelung).Risse, Löcher im Ansaugsystem bewirken ein ein verfälschter Wert für den Druckgeber durch Falschluft.Natürlich kann auch der Leerlaufsteller defekt sein oder Undichtheiten am Unterdruckschlauch (Marderattacken, dreks Fiecher) naja egal!Sorgt dafür das der Moto mit Frischluft versorgt wird(Airbox, Cold Air Unduktion,Orgi-Luftfilter Kasten Anschlüsse u. Rohre zur Frischluft zufuhr wieder in Den Orgi Zustand bringen (Bringt nur Dumpfen Scheißsound^^) für unsere Pfuscher Tuner wenn dann macht man das richtig!Zum Anfahrproblem (RUCKELN BEIM ANFAHREN ODER SCHALTEN) Lass dein Belag und deine Druckplatte wechseln was natürlich immer zusammen ersetzt wird!Ich hoffe Einigen von euch helfen zu Können helfe jederzeit gerne, wenn ihr Bilder sehen wollt Schaut sie euch im Face book an ( er ist noch in Arbeit ;) ) MfG Friedrich T. werdet ihr mich schon finden.
 
S

saxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
1
Hallo
Ich habe auch einen Citroen Saxo 1,4 Bj.1996.
Mein Saxo ruckelte beim fahren im unteren Drehzalbereich ,zeitweise
war er unfahrbar verschiedene Sachen gewechselt jedoch erfolglos.
Dann habe ich die Zündbox die erst getauscht habe nochmal tauschen lassen
und das ruckeln war weg.Und der Spritverbrauch war auch wieder im grünen
Berich.Ich hoffe ich konnte euch vielleicht weiterhelfen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich selber fahre auch ein Citroen Saxo 1.1

Habe das selbe Problem wie Ihr. Der Wagen fängt an zu ruckeln bzw. man hat das Gefühl der Wagen bremst in kurzen Abständen ab und man kann kein Gas mehr geben. Und er geht auch dann während der Fahrt aus. Doch wenn ich stehe und Wagen wieder anmache funktioniert alles wieder. Komischerweise kommt dieser Effekt immer auf wenn ich auf der Autobahn fahre. Kann natürlich Zufall sein. War wegen diesem Problem bei Citroen in der Werkstatt. Haben dann beim auslesen festgestellt das die Drosselklappe defekt ist. Ok, habe Sie bei Citroen erneuern lassen und ca. 800€ bezahlt. Jedoch leider habe ich dieses Problem immer noch! Weiß da auch nicht mehr weiter!
Habe jetzt auch mal darauf geachtet ob bei Auftritt dieses Problemes eine Warnleuchte im Auto aufblinkt! Nein es leuchtet nichts. Deshalb hätte es bestimmt auch nicht die Drosselklappe sein können. Bin schon einwenig sauer auf die Abzocke! Also für jede Hilfe bin ich Dankbar!!!!!
Bernd
 
K

kainkamajake

Gast
Hi liebe leut habe so im groben das selbe Problem nur bezin pumpe läuft und der Verfasser sprizt nix ein hatte das prob bvb am einkaufen und nach kurzem wackeln an nem Stecker (Zufall) ging er an nächster Tag will Ich losfahren es selbe wieder selbe Lösung und danach m gleichen Tag wieder fals es hilft hatte jedes mal die Batterie fast leer habt und musst überbrückt werden erging cnn Ich dachte das der besagt Stecker nur Dreckig sei hab ihn gereinigt und trotzdem ging er Net an Mein Onkel (Hobby schrauber /kein schlechter )meint wie gesagt er sprizt Net ein
Bitte um guten Rat danke im voraus
 
Thema:

Saxo ruckelt beim fahren

Sucheingaben

citroen saxo forum

,

saxo forum

,

saxo ruckelt

,
citroen saxo stottert
, citroen saxo probleme, ruckeln beim fahren, saxo stottert, saxo ruckelt beim fahren, citroen saxo ruckelt beim fahren, citroen saxo motor stottert, citroen ruckelt beim fahren, citroen saxo motor ruckelt, citroen saxo 1.1 ruckelt, citroen saxo ruckelt beim anfahren, citroen saxo 1.1 zündaussetzer, citroen saxo zündaussetzer, saxo zündaussetzer, citroen saxo nimmt kein gas an, f, Citroen saxo lambdasonde defekt, Citroen ruckelt, saxo ruckelt fahren, citrön saxo forum, citroen saxo drosselklappe defekt, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/548-saxo-ruckelt-beim-fahren.html

Saxo ruckelt beim fahren - Ähnliche Themen

  • Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen

    Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen: Mal wieder nach 6 Monaten Stillstand, Batterie rein, Zündung und an. Ich liebe den Kleinen. Leider wollen die oben genannten Anzeigen nicht mehr...
  • Saxo: Motor ruckelt klappert stottert

    Saxo: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu Saxo: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • Saxo 1.6i 16V Vts ruckelt!!!!

    Saxo 1.6i 16V Vts ruckelt!!!!: Hallo Zusammen..ich habe ein problem mit meinem Saxo...mein Saxo ist jahrgang 2000. habe ihn gerade am 24.12.11 gekauft von einem privatem...
  • Saxo kein Gas im Kaltzustand (ruckelt im 2.Gang)

    Saxo kein Gas im Kaltzustand (ruckelt im 2.Gang): Hallo, mein Citroen saxo 1.1i nimmt im kalten Zustand kaum bzw. schlecht Gas an. Das Problem tritt kurz nach Anlassen und meistens im 2.gang auf...
  • Saxo ruckelt stark!

    Saxo ruckelt stark!: Hallo! Kann mir irgendjemand weiterhelfen habe folgendes Problem mein saxo 1,4 VTS ruckelt stark und die Kontrollleuchte der Handbremse leichtet...
  • Ähnliche Themen

    Oben