Tacho defekt....

Diskutiere Tacho defekt.... im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo Liebe Saxo fans, Ich habe mir vor kurzem einen Saxo geholt. Leider habe ich ein Problem meine Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei null egal...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Liebe Saxo fans,

Ich habe mir vor kurzem einen Saxo geholt. Leider habe ich ein Problem meine Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei null egal wie schnell ich fahre. Mein Drehzahlanzeige Bleibt bei 1000u/min egal wie schnell ich fahre. Selbst bei ausgeschallteter Zündung bleibt die Drezahlanzeige bei 1000u/min. Tankanzeige bleibt auch immer an der selbern stelle. Vor kurzen war die Batterie leer könnte es die ursache dafür sein?
Hatte jemand schonmal dieses Prob. was könnte es sein?

Vielen Dank im Vorraus.
MfG Xan
 
U

Unregistriert

Gast
ne noch nciht aber würde da die nadel vom drehzahlmesser durchgehend bei 1000 bleiben?? auch wenn die zündung aus ist?
 
U

Unregistriert

Gast
freut mich :)

allzeit gute und knitterfreie fahrt :D
 
U

Unregistriert

Gast
Ist ja echt witzig:)
Hatte heute das selbe Problem und war bei einem Citroen Händler in Essen vor Ort.
Die Antwort:
Hmmm... keine Ahnung da müssen wir wohl mal das Instument ausbauen event. das Amaturenbrett mal ausbauen und schauen ob dort eine Verbindung defekt ist.
Auf meine Frage, wann das geschehen kann?:
Diese Woche nicht mehr, wir haben im Moment viel zu und, mit Sommerreifen und so. Wir können aber für nächste Woche einen Termin machen.

Aua dachte ich. Nein dankend abgelehnt und gesagt, ich rufe dann nächste Woche mal an.

Ich also an den Rechner und Google angeworfen......
Und siehe da:
Batterie für 2 Minuten ab, wieder drann und es geht alles wieder.

Wie sind die eigentlich ausgebildet?
Das war kein kleiner Händler in Essen, ich würde sogar sagen, der Größte :(
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich hatte das Problem heute auch bei unserem Saxo und was soll ich sagen, einmal ab einmal dran und es funzt.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Werkstatt nicht weiß, wie man das beheben kann.
Schöne Grüße.
 
K

Klaus4711

Gast
Hallo,

herzlichen Dank hierfür. Nach einer defekten Zündspule letzte Woche läuft er wieder wie ein Bienchen. Nur eben wie geschrieben geht der Tacho, Drehzahlmesser nicht mehr und die Tankanzeige blieb stehen.

Freue mich über den Tipp und klemme am Wochenende die Batterie mal eine Weile ab. Scheint ja genau dabei zu helfen.

Dank & Grüße

Klaus
 
G

gabey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
13
Schon kurios, dass Werkstätten und Händler nicht selbst auf die Lösung kommen.
 
U

Unregistriert

Gast
Ein uralter Beitrag aber, für mich Brandaktuell.

Mein Saxo 1.4VTS Bj 2000 stand mal wieder 6 Monate rum, jetzt brauch ich ihn wieder. Also Batterie rein, Schlüssel drehen und an isser. Wie immer. Nur wollten ein paar Instrumente nicht. Drehzahlmesser, Teparaturanzeige und Tankanzeige verweigern den Dienst. Zudem weis ich das die Motordiagnose an sein sollte, da mir irgendwie eine Lamdasonde fehlt.

Die Tips und Tricks die hier und in anderen Foren erwähnt wurden hab ich schon durch. Keine Änderung.

Batterie mal wieder ab für ne Stunde: Nix
Steuergerät ab für ein Weilchen: Nix
Tacho mal ausgebaut, zum gucken. Praktischerweise grad mal sauber gemacht und das Kunsstoffglas aufpoliert, aber wie soll ichs sagen... Nix

Kann es sein das die Entsprechenden Signale vom Steuergerät kommen und das vielleicht nen Knax hat?
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
34
Hello!

Das Problem hat mich leider auch erst vor ein paar Wochen akut betroffen, dass mein Tacho überhaupt nicht mehr funktioniert hatte.

Ich habe mich dann so wie bei https://www.tachoprogrammierung.de beschrieben an diese Firma gewandt und meinen Tacho entsprechend zurücksetzen lassen.

Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Lg
 
Thema:

Tacho defekt....

Sucheingaben

citroen saxo tacho defekt

,

citroen saxo drehzahlmesser defekt

,

tacho defekt

,
citroen tacho defekt
, citroen saxo tankanzeige defekt , citroen saxo tankanzeige, citroen saxo drehzahlmesser, saxo tacho defekt, citroen saxo tacho geht nicht, citroen saxo tacho und drehzahlmesser ohne funktion, saxo tacho, saxo tacho geht nicht, saxo drehzahlmesser defekt, fahrradtacho defekt, xantia tacho defekt, citrön saxo forum tacho und benzin nanzeige geht nicht, mitsubishi lancer tacho, saxo tacho ausfall, citroen saxo tacho ausbau, citroen saxo batterie leer, tachonadel beim xantia klemmt, tachoausfall citroen saxo, citroen saxo kombiinstrument ohne funktion, tacho und drehzahlmesser gehen nicht saxo, tachoausfall xantia

Tacho defekt.... - Ähnliche Themen

  • Tacho Peugeot 206 defekt

    Tacho Peugeot 206 defekt: Hallo bei meinem Peugeot 206 ist heute die kmh anzeige bei 40kmh stehen geblieben (bei ausgeschaltetem Motor auch) fährt man addiert der die...
  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • bmw x5 Erstzulassung 08 tacho defekt?

    bmw x5 Erstzulassung 08 tacho defekt?: Hallo, Bin lehrling im ersten lehrjahr, mein vater fahrt einen bmw x5 mit Erstzulassung 08. Bei dem auto geht nun der tacho nicht einfach gar...
  • Tachobeleuchtung und Standlicht defekt Saxo 1.1 BJ. 97

    Tachobeleuchtung und Standlicht defekt Saxo 1.1 BJ. 97: Hallo zusammen! Ich habe ein schwerwiegenderes Problem als gedacht. Mir ist gestern auf der Heimfahrt erst das Tacho Licht aus gegangen, danach...
  • Tacho defekt zeigt nichts an sicherung springt raus honda civic 1,4 erstzulassung 9/9

    Tacho defekt zeigt nichts an sicherung springt raus honda civic 1,4 erstzulassung 9/9: Tacho defekt zeigt nichts an, Sicherung springt raus. Kurzschluss im Kabelbaum? Honda Civic 1,4 Erstzulassung 09/99 Typ 498 EJ9
  • Ähnliche Themen

    Oben