HILFE Saxo Motor geht immer aus

Diskutiere HILFE Saxo Motor geht immer aus im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; HAllo zusammen, also ich habe ein Problem mit meinem Saxo, bei dem leuchtet die Motorkontrolllampe auf und der Motor geht einfach immer aus ...
P

Patrick

Gast
HAllo zusammen,

also ich habe ein Problem mit meinem Saxo,
bei dem leuchtet die Motorkontrolllampe auf und der Motor geht einfach immer aus !!!
Er ist nun seit 2 Wochen in der Citroen Werkstatt doch der Fehler wurde immer noch nicht gefunden !!! Die Leute bei Citroen sagen selber, dass sie nicht mehr weiter wissen!!!
Kennt jemand das Problem oder hatte jemand so was ähnliches ???
Ich wäre dankbar für TIPPS und RATSCHLÄGE
 

Anhänge

C

CashSash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
1
Hallo Patrick!

auch ich habe das selbe Problem. Mein Saxo ist mir heute zum 7. Mal einfach stehengeblieben und ausgegangen und steht jetzt zum 4. Mal in der Werkstatt (eine Citroen Vertragswerkstatt). Die wissen jetzt auch nicht mehr weiter. Hab ihn (1.4 Saxo VTS 55KW) im Dezember 2006 gekauft, BJ 2000. Schon nach 8 Tagen blieb er zum ersten Mal stehen. Bisher wurde der Ventilklappenregler getauscht und die Zündspule. Beides hat nichts gebracht, wie gesagt, er ist heute wieder stehen geblieben. Bei mir läuft das stets etwa so ab: Motor geht aus (in voller Fahrt), meistens in Kurven (heute z.Bsp. beim Wenden), die Diagnoselampe brennt, das Auto springt nicht mehr an. Nach ca. 15 min allerdings läßt er sich wieder starten, die Diagnoselampe brennt noch eine Weile und erlischt dann meistens wieder von selbst. Jetzt wollen sie mal die Kabelstränge auf Kabelbruch prüfen...ich weiß auch nicht was ich tun soll, echt ärgerlich und keiner weiß bescheid. Es ist ja ansonsten ein echt schnieker Wagen, wirklich schade...

Würde mich freuen mal von Dir zu hören, viell hattest Du ja mittlerweile Erfolg!
Gruß Sasa
 
W

WolFree

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4
Wie geht er denn aus? Ruckelt er? Oder blinkt es und dann isser aus, ohne jegliche anzeichen?

Ich hatte bei meinem das Problem, dass er im Leerlauf den Geist aufgegeben hat, wenn man nicht immer ein wenig Gas gegeben hat - Da war dann der Drosselklappenmotor defekt.

Wäre ne Lösung.


Grüße

WolFree
 
L

Lutti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
14
Nun wenn eine Citroen Vertragswerkstatt den Fehler Leerlaufdrehsteller (Drosselklappenmotor) nicht findet sollten die sich mal annen Kopp fassen.
Zündspule ist natürlich auch immer eine Möglichkeit.
Also ich arbeite selber in einer Citroen Werkstatt in karlsruhe bei uns schließen wir immer erst mal den Diagnose Rechner dran.
Bei klaren Fehlern wie Leerlaufdrehsteller oder Zündspule wird der Fehler normalerweise direkt angezeigt. Über diesen Diagnose Rechner sollte im normalfall jede Citroen Vertragswerkstatt verfügen.
Man könnte theoretisch mal die Benzinpumpe prüfen hatte das mal aber ist eher selten.
Ein häufiger fehler ist auch ein defekt des OT-Gebers wobei dann der Motor eigentlich garnicht mehr anspringen dürfte.

Nun vielleicht bringts ja was ^^
Mfg Lutti
 
T

trefiks

Gast
Hallo Leute. Weis nicht ob das bei Euch noch aktuell ist aber ich hatte auch das Problem gehabt. Nun zu Uhrsahe. Werkstatt kann das alles nicht. Ihr beide müsst kompletten eischpritzer wechseln. Da sind insgesamt 3 sensoren verbaut und einer davon ist fest eingebaut. Seit dem ich das gemacht habe leuft alles rund und hat keine aussetzer! Nun viel spass und berichtet bitte ob hilfreich war. Mfg Denis
 
T

tuningsaxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
9
wenn bei dir die motorkontrollleuchte leuchtet, dann versuch mal den KW sensor neuen einzuabuen und dann an tester den fehler löschen. müsste dann eventuell in ordnung sein.
 
U

Unregistriert

Gast
ich hatte dasselbe Problem: bei mir wars die Zündspule
 
Thema:

HILFE Saxo Motor geht immer aus

Sucheingaben

Citroen Saxo geht aus

,

citroen saxo motor geht aus

,

saxo geht aus

,
citroen saxo motorkontrollleuchte
, citroen motor geht aus, citroen saxo geht während der fahrt aus, citroen saxo springt schlecht an, saxo geht einfach aus, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/1183-hilfe-saxo-motor-geht-immer.html, citroen saxo springt nicht an, saxo springt nicht an, Ot Geber Citroen Saxo, drosselklappenmotor opel, citroen saxo geht während fahrt, citrön saxo springt schlecht an, citroen saxo geht immer aus, motor geht aus citroen, saxo geht immer aus, citroen saxo läuft nicht, citroen saxo geht im stand aus, peugeot 106 springt an und geht wieder aus, saxo geht immer wieder aus, saxo motor, citroen saxo schaltet motor aus wenn warm, citroen saxo ot geber

HILFE Saxo Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

    Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
  • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

    Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
  • Felgen für Saxo 1.5D ! Hilfe!

    Felgen für Saxo 1.5D ! Hilfe!: Hy habe einen Saxo vts gefunden (Unfallwagen) wollt mir jetzt die Räder (Felge+Bereifung) kaufen! Die felgen sind 185/55 14 Jetzt meine frage...
  • Hab ich einen MONTAGS SAXO erwischt?Hilfe

    Hab ich einen MONTAGS SAXO erwischt?Hilfe: Hallo, habe mir vor 8 Wochen eine 1,1 l Saxo zugelegt. Baujahr 1997 und 79000 km auf der Uhr. In den 8 Wochen war ich schon 6 mal in der...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

      Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
    • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

      Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
    • Felgen für Saxo 1.5D ! Hilfe!

      Felgen für Saxo 1.5D ! Hilfe!: Hy habe einen Saxo vts gefunden (Unfallwagen) wollt mir jetzt die Räder (Felge+Bereifung) kaufen! Die felgen sind 185/55 14 Jetzt meine frage...
    • Hab ich einen MONTAGS SAXO erwischt?Hilfe

      Hab ich einen MONTAGS SAXO erwischt?Hilfe: Hallo, habe mir vor 8 Wochen eine 1,1 l Saxo zugelegt. Baujahr 1997 und 79000 km auf der Uhr. In den 8 Wochen war ich schon 6 mal in der...
    Oben