Elektronisches Cabrio Verdeck öffnet nicht

Diskutiere Elektronisches Cabrio Verdeck öffnet nicht im Peugeot 306 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hallo zusammen, Ich bin seit einem Monat Besitzerin eines Peugeot 306 Cabrios. Leider ging das elektrische Verdeck von dem einem auf den anderen...
M

mia.306

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin seit einem Monat Besitzerin eines Peugeot 306 Cabrios. Leider ging das elektrische Verdeck von dem einem auf den anderen Tag nicht mehr auf, obwohl ich alles wie immer gemacht habe. Motor aus, Zündschlüssel in die erste Position gebracht, Verdeck entriegelt und angehoben habe und dann den Schalter betätigt habe.

Die Sicherung an Position 11 (die sollte ja für das Verdeck sein laut Handbuch) ist intakt. Allerdings kommt dort schon überhaupt kein Strom an.
Der Schalter für das Verdeck hat bei Betätigung nach hinten und vorne jeweils Durchgang. Das Relais an der Hydraulik habe ich ausgebaut und getestet, das funktioniert auch.

Ich habe in einigen Beträgen schon etwas von einem Steuergerät für das Verdeck gelesen. Kann es vielleicht daran liegen?

Ich bin für jeglichen Tipp sehr dankbar, damit das Cabrio bis zum Sommer hoffentlich wieder einsatzbereit ist 🌞
 
Thema:

Elektronisches Cabrio Verdeck öffnet nicht

Elektronisches Cabrio Verdeck öffnet nicht - Ähnliche Themen

  • Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften

    Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften: Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften Diese 7 Cabrio-Touren durch Deutschland werden Sie...
  • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

    Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
  • Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug

    Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug: Hi allesamt, meine Freundin und ich werden im Juli mit ihrem Mini-Cabrio an die Nordsee fahren. Wir freuen uns schon total darauf und haben uns...
  • Twingo startet nur wenn er will (schätze elektronisches Problem)

    Twingo startet nur wenn er will (schätze elektronisches Problem): Hi, wo sind jetzt die Twingo Experten? Mein alter Twingo (Bj 97) startet seit geraumer Zeit nur wenn er Lust hat. Manchmal muss man auch nur eine...
  • Elektronisches Problem?Servo,Motorlämpchen leuchtet

    Elektronisches Problem?Servo,Motorlämpchen leuchtet: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Auto. Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr einen Opel Corsa B, Baujahr 1998,Benziner,ECO,12V. Mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Peugeot 306 7A, 7C, N3, N5, Peugeot 306 7E, N3, N5
    Oben