außenspiegel selbst anbringen???

Diskutiere außenspiegel selbst anbringen??? im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; hallo, ich habe folgendes problem: ich möchte meiner freundin die beiden defekten außenspiegel neu machen weiß aber nicht wie und vor allem wie...
T

taylor

Gast
hallo,

ich habe folgendes problem:

ich möchte meiner freundin die beiden defekten außenspiegel neu machen weiß aber nicht wie und vor allem wie einfach man neue anbringt.

bin über jeden tipp dankbar

mfg

thomas
 
G

Goastrider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
2
Ist ganz einfach.
Du mußt die Fensterkurbeln abziehen.
Danach die kannst du die Befestigungsschrauben der Türverkleidung raus drehen und dann die Verkleidung an sich vorsichtig abnehmen.
Vorn im Türdreieck an den Spiegeln ist einen kleine Verkleidung, die du dann leicht abnehmen kannst.
Hinter der Kappe sitzen drei Schrauben.
Die raus drehen und schon solltest du den Spiegel abnehmen können.
Das ganze dann bei der Montage rückwärts. ;)
 
V

volki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
1
geht das wirklich so einfach?

Mir haben`se nämlich den Aussenspiegel abgetreten - Ersatz ist schon da - werde mich mal die Tage ranmachen.

Hat noch wer Erfahrung damit gemacht?

Frohes Fest
volki
 
B

brandenburg-buch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
1
na ja, ganz einfach ist es nicht. Funktioniert schon mal nicht bei Saxos mit elektrischen Fensterhebern.
Man kann sich das Abnehmen der kleinen dreieckigen Verkleidung tatsächlich etwas erleichtern, wenn man die innere Verkleidung lockert. Das geht wenn man die Tür aufklappt und die Schraube, die dann sichtbar wird, abschraubt. Aber die Verkleidung zum Schluss wieder oben einzuhaken, kann sehr heikel werden ... Man sollte die dreieckige Verkleidung versuchen abzuziehen, in dem man sie in Richtung Innenraum zieht, sie ist nicht mit Schrauben befestigt. Und dann werden tatsächlich drei Schrauben sichtbar, die abzuschrauben man jedoch Spezialschlüssel braucht ...
Wenn man nur den Spiegeleinsatz auswechseln will, kann man den Spiegel so kippen, dass man von der Außenseite knapp hineinsehen kann. Dort wird eine Drahtspange sichtbar, die man in Richtung Spiegelinnenraum abschnipsen muss. Dann kann man den Spiegeleinsatz incl. Spiegelglas auszuklicken versuchen. Nur das Spiegelglas wechseln geht nicht, es ist auf den Einsatz geklebt.
Viel Spaß!
 
Thema:

außenspiegel selbst anbringen???

Sucheingaben

ford focus außenspiegel wechseln

,

außenspiegel ford focus wechseln

,

außenspiegel anbringen

,
außenspiegel montieren
, ford focus spiegel wechseln, außenspiegel selbst anbringen, aussenspiegel selbst montieren, montage außenspiegel ford focus, ford focus spiegelglas wechseln, aussenspiegel anbringen, montageanleitung außenspiegel ford focus, aussenspiegel montieren, außenspiegel montage, außenspiegel selbst montieren, aussenspiegel montage, montageanleitung außenspiegel, FORD FOCUS AUSSENSPIEGEL WECHSELN, außenspiegel selber einbauen, Montageanleitung Aussenspiegel Ford Focus, ford focus außenspiegel montieren, Einbau Außenspiegel Ford Focus, ford focus spiegel ausbauen, citroen saxo außenspiegel wechseln, ford focus spiegel austauschen, Spiegelglas Ford Focus wechseln

außenspiegel selbst anbringen??? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel

    Außenspiegel: Reparaturanleitung Außenspiegel
  • Außenspiegel tauschen

    Außenspiegel tauschen: Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich möchte meine Außenspiegel tauschen, da ein Stellmotor defekt ist. Gibt es evtl. eine Anleitung dafür...
  • Außenspiegel LED wechseln

    Außenspiegel LED wechseln: Wie wechsle ich die Blinkereinheit im Außenspiegel?
  • ersatzteil für Außenspiegel

    ersatzteil für Außenspiegel: An beiden Außenspiegel ist der Kunstoffrahmen beschädigt. Kann man diesen Rahmen kaufen und wie wechsle ich ihn aus.
  • Außenspiegel auf Auto Funktion umrüsten

    Außenspiegel auf Auto Funktion umrüsten: Hallo, ich möchte gern die vorhandenen elektr. klappbaren Spiegel auf Auto Funktion umrüsten... Brauche ich da nur einen neuen Schalter oder auch...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel

      Außenspiegel: Reparaturanleitung Außenspiegel
    • Außenspiegel tauschen

      Außenspiegel tauschen: Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich möchte meine Außenspiegel tauschen, da ein Stellmotor defekt ist. Gibt es evtl. eine Anleitung dafür...
    • Außenspiegel LED wechseln

      Außenspiegel LED wechseln: Wie wechsle ich die Blinkereinheit im Außenspiegel?
    • ersatzteil für Außenspiegel

      ersatzteil für Außenspiegel: An beiden Außenspiegel ist der Kunstoffrahmen beschädigt. Kann man diesen Rahmen kaufen und wie wechsle ich ihn aus.
    • Außenspiegel auf Auto Funktion umrüsten

      Außenspiegel auf Auto Funktion umrüsten: Hallo, ich möchte gern die vorhandenen elektr. klappbaren Spiegel auf Auto Funktion umrüsten... Brauche ich da nur einen neuen Schalter oder auch...
    Oben