(Hand-)Bremsleuchte leuchtet..aber warum?

Diskutiere (Hand-)Bremsleuchte leuchtet..aber warum? im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hey Leute!!! bin jetzt auch erst neu bei euch angemeldet und habe gleich ma ne frage an euch!!! Wenn ich meinen kleinen freund bewegen will heißt...
$

$0n-3l3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
1
Hey Leute!!!

bin jetzt auch erst neu bei euch angemeldet und habe gleich ma ne frage an euch!!!
Wenn ich meinen kleinen freund bewegen will heißt losfahren will komt es manchmal vor das die handbremsleuchte im amaturenbratt aufleuchtet obwohl diese natürlich NICHT angezogen ist :D

Ich habe jetzt schon mal die Bremsleitungen und die bremsflüssigkeit überprüft ...alles okay....vielleicht habt ihr ja ne idee....

ich hab nämlich keine mehr... ?(

vielen dank schonmal
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
Original von $0n-3l3
obwohl diese natürlich NICHT angezogen ist :D

Ich habe jetzt schon mal die Bremsleitungen und die bremsflüssigkeit überprüft ...alles okay....vielleicht habt ihr ja ne idee....
jetzt wollt ich schon fast lustig sein und das schreiben :D


ich denk ma das ist so schwer zu sagen, schau doch mal bei deinem händler vorbei und schilere das, wenn das was kleines sein sollte wird er das mal nachprüfen (seil) etc. und nichts weiter kostenmäßig beanstanden!

mein Opelhändler handhabt das so jedenfalls!

oder verwechselst evt. die airbagkontrollleuchte .....:D
 
D

Dennsen Saxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
29
Bei meinen Saxo leuchtet die Lampe ebenfalls, ich habe schon mal den Schalter und die Kontakte gereinigt die Lampe ging trotzdem nicht aus meine Vermutung ist also das ein kabelbruch vorliegt.
Bei mein Kumpel war dieses Problem auch der hat allerdings einen AX da ist sowieso alles billiger zusammen Gesetz der hat das Kabel getauscht und die leuchte leuchtet nur noch wenn die Handbremse gezogen ist
Also Kabel tauschen und fertig einziges Problem das halbe Amturenbrett und der Teppich sollte muß dafür raus oder du legst ein neues Kabel da brauchst du nur noch die richtige Leitung Hintern Tacho anschneiden
 
L

Lutti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
14
Das Problem ist eigentlich ganz einfach.
So wie ich das jetzt aufgefasst habe ist der Handbremshebel ganz unten (gelöst) aber trotzdem leuchte die Leuchte im Amaturenbrett.
2 Möglichkeiten gibt es.
Entweder es ist der Handbremskontaktschalter defekt der direkt unter dem Handbremshebel unter der Verkleidung sitzt.
Oder die Handbremse ist einfach zu straff eingestellt und selbst wenn die handbremse ganz gelöst ist, ist der Kontakt zum schalter geschlossen.
In diesem Fall würde es reichen zum Händler zu fahren und sich die Handbremse einstellen zu lassen.

Mfg Lutti
 
L

Lutti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
14
Original von Dennsen Saxo
Bei meinen Saxo leuchtet die Lampe ebenfalls, ich habe schon mal den Schalter und die Kontakte gereinigt die Lampe ging trotzdem nicht aus meine Vermutung ist also das ein kabelbruch vorliegt.
Bei mein Kumpel war dieses Problem auch der hat allerdings einen AX da ist sowieso alles billiger zusammen Gesetz der hat das Kabel getauscht und die leuchte leuchtet nur noch wenn die Handbremse gezogen ist
Also Kabel tauschen und fertig einziges Problem das halbe Amturenbrett und der Teppich sollte muß dafür raus oder du legst ein neues Kabel da brauchst du nur noch die richtige Leitung Hintern Tacho anschneiden
Einen Kabelbruch würde ich jetzt eher auschließen da sonst die Leuchte normalerweise kontinuierlich leuchten sollte.
Und im Innenraum allg ist ein Kabelbruch eher selten.
 
D

Dennsen Saxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
29
Kabelbruch wars bei mir doch nich es war der Stecker am Schalter an der Handbremse ich brauchte ein neuen.

Glück gehabt.
 
Thema:

(Hand-)Bremsleuchte leuchtet..aber warum?

Sucheingaben

bremsleuchte leuchtet

,

ford fiesta handbremse leuchtet

,

handbremsleuchte leuchtet

,
handbremsleuchte
, Bremsleuchte leuchtet auf, ford focus handbremsleuchte, Peugeot 106 Handbremse leuchtet, twingo handbremsleuchte, ford ka bremsleuchte, bremsleuchte blinkt, ford fiesta handbremsleuchte leuchtet, ford fiesta bremskontrollleuchte, ford focus handbremsleuchte leuchtet, ford fiesta bremsleuchte leuchtet, f, Ford fiesta handbremse leuchtet auf, ford fiesta handbremsleuchte, handbremsleuchte leuchtet ford fiesta, peugeot 106 handbremsleuchte, ford focus handbremse leuchtet, aufleuchten der bremskontrolllampe, bremslampe leuchtet, bremsleuchte leuchtet ford fiesta, twingo handbremse leuchtet, fiesta handbremsleuchte

(Hand-)Bremsleuchte leuchtet..aber warum? - Ähnliche Themen

  • Ausbau Sicherungskasten im Handschuhfach

    Ausbau Sicherungskasten im Handschuhfach: Hallo Experten! Ich habe einen Camper auf Fiat Ducato (1. Inverkehrssetzung 2001) gekauft und möchte am Sicherungskasten im Handschuhfach eine...
  • Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel

    Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel: Ich baue gerade einen Gebrauchtwagenhandel auf und suche nach einer Möglichkeit mein Büro, was die Akustik betrifft, gut zu organisieren. Es...
  • Handelsroboter

    Handelsroboter: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Handelsrobotern gemacht? Lohnt es sich diese Tools zu benutzen?
  • Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?

    Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?: Hallo Leute! Als ich damals die Zahnarztpraxis eines älteren Kollegen übernommen habe, wusste ich noch nicht, wie viel Arbeit das eigentlich ist...
  • GPS Gerät oder Handy?

    GPS Gerät oder Handy?: Hallo, bisher habe ich ein Navi benutzt, das als App auf meinem Smartphone installiert ist. Ich überlege, ob es nicht besser wäre, ein Navi-Gerät...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Sicherungskasten im Handschuhfach

      Ausbau Sicherungskasten im Handschuhfach: Hallo Experten! Ich habe einen Camper auf Fiat Ducato (1. Inverkehrssetzung 2001) gekauft und möchte am Sicherungskasten im Handschuhfach eine...
    • Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel

      Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel: Ich baue gerade einen Gebrauchtwagenhandel auf und suche nach einer Möglichkeit mein Büro, was die Akustik betrifft, gut zu organisieren. Es...
    • Handelsroboter

      Handelsroboter: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Handelsrobotern gemacht? Lohnt es sich diese Tools zu benutzen?
    • Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?

      Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?: Hallo Leute! Als ich damals die Zahnarztpraxis eines älteren Kollegen übernommen habe, wusste ich noch nicht, wie viel Arbeit das eigentlich ist...
    • GPS Gerät oder Handy?

      GPS Gerät oder Handy?: Hallo, bisher habe ich ein Navi benutzt, das als App auf meinem Smartphone installiert ist. Ich überlege, ob es nicht besser wäre, ein Navi-Gerät...
    Oben