wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?

Diskutiere wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ? im TÜV Forum Forum im Bereich TÜV Forum; Hallo, ich besitze einen Fiat Minibus mit 14 Sitzen und 4 to z.G.G. Ich möchte diesen: 1. auf 3,5 to ablasten 2. die Sitzplätze auf 9 reduzieren...
#1
M

Minibus

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
4
Hallo, ich besitze einen Fiat Minibus mit 14 Sitzen und 4 to z.G.G.

Ich möchte diesen:

1. auf 3,5 to ablasten
2. die Sitzplätze auf 9 reduzieren
3. die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben
4. Umschlüsseln auf PKW Kombi, so dass die jährlichen Prüffristen für die HU und die . vierteljährliche SP entfallen

Wer kann mir weiterhelfen ?

TÜV sagt an Fiat wenden.
Fiat sagt an TÜV wenden.

Aber so komme ich nicht leider nicht weiter, denn ohne eine Umschlüsselung zum PKW Kombi bekomme ich keine Versicherung, da Busse nur gewerblich versichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
M

Minibus

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
4
Hallo,

habe das Projekt durchgeführt.
 
Thema:

wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?

Sucheingaben

umgeschlüsselt auto

,

hilux pkw umschlüsseln

Oben