Wer hat schon Erfahrungen mit dem Ampera?

Diskutiere Wer hat schon Erfahrungen mit dem Ampera? im Opel Ampera Forum Forum im Bereich Opel Forum; Tach auch. Wollte euch mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Ampera sammeln könnte, sei es Probefahrt oder auch schon gekauft. Wie ist...
M

Miesbrot

Gast
Tach auch. Wollte euch mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Ampera sammeln könnte, sei es Probefahrt oder auch schon gekauft. Wie ist euer Eindruck? Wie gut ist der E-Motor und wie siehts mit der Reichweite aus? Und wie ist der Verbrauch vom Benzin? Hoffe es hat schon jemanden so einen und kann was dazu sagen.
 
U

Unregistriert

Gast
bisher leider keine. würde mich aber auch über antworten freuen, da ich mich momentan nach alternativen zu den hohen benzinpreisen umschaue.
 
E

EasyRider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
12
Ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll, und ich wollte nicht wegen einer News einen neuen Thread erstellen.

Der Ampera ist das meistverkaufte E-Auto Europas.

Bzgl. Erfahrung, kann ich nur eine Probefahrt vorweisen. Was mir besonders gut gefiel war der E-Antrieb an sich. Bei einem E-Motor ist das Drehmoment unabhängig von der Drehzahl, und so sprintet der Wagen nach vorne, trotz des relativ hochen Gewichts, jedes Mal wenn man das Gaspedal berührt. Turbo-Löcher und schwachbrüstige Drehzahlbereiche sucht man hier vergeblich. Mir gefielen auch die verschiedenen Fahrtmodi sehr gut. Man kann rein elektrisch fahren, oder, sollte der Akku zuneige gehen den s.g. Range-Extender dazuschalten, der dann wie ein Generator aus Benzin Storm erzeugt, und den E-Motor antreibt. Man kann den RE auch sofort verwenden, und sich die Energie im Akku für später aufbewahren. Während der Fahrt hört man nichts, ausser den Abrollgeräuschen. Zunächst findet man das seltsam, aber schon nach 10 Minuten gewöhnt man sich daran, und findet den Lärm eines Verbrenners störend. Ansonsten habe ich mich in das Design des Amperas verliebt. Zu viele E-Autos haben ein "SciFi"-Design, welches mir überhaupt nicht zusagt. Die guten Verkaufszahlen lassen mich darauf hoffen, dass der Preis aufgrund von Massenfertigung bald sinken wird. Sobald das passiert werde ich zuschlagen. :)
 
D

dani.p.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
13
ich hab mal glaub ich aufm sixtblog einen interessanten Artikel gelesen, hab mir aber leider nicht alles gemerkt.
 
E

EasyRider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
12
hallo du eine frage. wie hoch ist denn der verbrauch vom benzinmotor für die stromerzeugung? wie weit würde man damit kommen?
Ich kann nicht sage wie viel Benzin der Range-Extender braucht, es war nur eine Probefahrt. Opel gibt einen durchschnittlichen Verbrauch von 5L/100km an. Mit einem Tank (35,2 L) schafft man um die 500km.
 
Thema:

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Ampera?

Sucheingaben

ampera erfahrungsbericht

,

ampera forum

,

ampera

,
erfahrung opel ampera
, ampera motorkontrolleuchte, ampera motorkontrollleuchte, motorkontrollleuchte ampera, metall zu metll geräusch beim auris, ampera motorkontrolle leuchtet, opel ampera wer hat ihn schon, erfahrungsbericht ampera, Erfahrungen mit Auris Hybrid, eure erfahrung opel ampera, erfahrung ampera, ampera erfahrung, ampera forum erfahrung

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Ampera? - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?

    Wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?: wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ? Hallo, ich besitze einen Fiat Minibus mit 14 Sitzen und 4 to z.G.G. Ich möchte diesen: 1...
  • wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?

    wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?: Hallo, ich besitze einen Fiat Minibus mit 14 Sitzen und 4 to z.G.G. Ich möchte diesen: 1. auf 3,5 to ablasten 2. die Sitzplätze auf 9 reduzieren...
  • Wer hat schon Probefahrt gemacht mit der neuen A Klasse?

    Wer hat schon Probefahrt gemacht mit der neuen A Klasse?: Hey Leute, hat von euch schon jemand die neue A Klasse probegefahren und kann eventuell etwas dazu sagen? Benötige einen neuen Wagen und bin...
  • Wer hat schon Erfahrung mit einer Umrüstung auf Bio Ethanol gemacht?

    Wer hat schon Erfahrung mit einer Umrüstung auf Bio Ethanol gemacht?: Ich Fahre einen BMW E39 523i 170 PS Touring. Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit einer Umrüstung auf Bio Ethanol berichten?
  • Wer hat ihn schon, wie lange war Lieferzeit?

    Wer hat ihn schon, wie lange war Lieferzeit?: Ein freundliches Hallo in die Runde, wer von euch hat denn den VW up! schon geliefert bekommen? Und wie lange war eure Lieferzeit von Bestellung...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Opel Ampera-e
    Oben