Tieferlegung wie tief darf man???????

Diskutiere Tieferlegung wie tief darf man??????? im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Ich Wollte mal wiesen ob ihr wist wie tief ihr euer Auto auf die Strasse Pressen dürft könnt was erlaubt die polizei oder was habt ihr für...
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
Ich Wollte mal wiesen ob ihr wist wie tief ihr euer Auto auf die Strasse
Pressen dürft könnt

was erlaubt die polizei oder was habt ihr für erfahrungen gemacht????


Ich kenne die antwort
 
D

Denni_Lo

Gast
Erfahrungen sind unterschiedlich, immer Lokal von den jeweiligen zuständigen TÜVern und Polizei.

Folgendes gilt:
Vorne 40 cm von der Lichtaustrittskante der Scheinwerfer.
Hinten sind es 20 cm bis zur Unterkante des Nummernschildes.

Problem: vieles liegt im Ermessen des Prüfers...

Es gibt einen Richtwert der besagt das es min 8 cm über den Boden sein muß. Das ist aber nur ein Richtwert, aber viele halten sich an den.
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
lol schau mal im gestetz da giebt es keine mindes grenze der lichter
sondern nur für das nummern schild ich hab forne etwa 5cm bis zum boden
da wollt mir ein pulle weiß machen das das nicht sein darf dann kamm ich mit das es kein gesetz giebt für so was dann war der klein laut wie sau
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
jupp also nicht officel mein kumpel hat sein auto des wegen still gelegt bekommen
is er vor gericht gegangen und hat gewonnen hat zwei monate gedauert hat 9000€ entschädigung bekommen
 
G

GiZzMo

Gast
Sorry max. höhe/tiefe der Nebelscheinwerfer beträgt 30 cm vom Boden.
Nebelscheinwerfer = ein Zusatzscheinwerfer
Wenn Du also die Dinger in Deiner Fornstoßstange verbaut hast und die 20 cm vom Boden weg sind gibts kein TÜV mehr.
Sorry aber dafür gibts nen § in der StVZO
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
lol ja aber das sind nachgerüstete ich hab orginal nebel und die sind tiefer das hat den tüv damals nicht gejuckt
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
weil das auto 2monate still lag und der ausfall bezahlt wurde alein der ausfall ist damals vom gutachter auf über 4000€ geschätzt wurde warum das so hoch war keine ahnung


das kann ich net sagen
 
S

Sway Dizzle

Gast
Das will ich schwarz auf weiß sehen,da die Polizei schon auf Verdacht ein Auto stillegen kann und man nix machen kann bzw. dafür was bekommt!

MFG
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
ich guck moll das ich was bekomm lol das ist auch so was auf verdacht
wenn das einer darf dann der tüv die polizei darf nur die weiter fahrt verhindern oder die sicherstellung sie darf die plakette nicht abmachen
das darf wie gesagt nur der tüv
 
S

Sway Dizzle

Gast
Wenn sie die Weiterfahrt verhindern ist dein Auto erstmal dein TÜV Gutachten los und dann mußt du zu einem Gutachter vorfahren und den angesprochenen Mangel bestätigen,ob es einer ist oder nicht!Wenn es kein Mangel ist,hat dein Fahrzeug sein Zulassung wieder!Ich sprech da aus Erfahrung,alles schon gehabt!

MFG
 
B

bigfoot

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
58
meinen benz haben die auch schon stillgelegt die haben gesagt Die vom tüv 7cm zu plastikteilen ( stoßfänger ) und 12 cm zu tragenden teilen (rahmen) das hat mir auch die verwahrstelle der polizei in münchen mitgeteilt
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
lol last euch net alles erzählen was die wollen

es stimmt nicht alles was die polizei erzählt

ich bin auf die hp der polizei baden württenberg gegeangen und hab die angeschrieben


ich hab von dennen auch antwort bekommen

und die habne auch gesagt es gäbe "" keine mindest tiefe

ka

aber so wurde es mir gesagt und bis jetzt kqamm ich damit auch durch in kontrollen
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
das würd ich auch mal gerne wissen

aber eines weiß ich last euch nichts gefallen

geht auf die polizei mit wissen zu weil die meisten haben keine ahnung was sie machen die haben nur was gehört

zB: mein kumpel fährt nen evo 5 orginal mit alu heckflügel usw jeder kennt ja die autos

es hat zwei stunden gedauert bis wir wieder fahreen durften da der man nicht glauben wollte das es orginal ist und nicht selber angebaut
 
Thema:

Tieferlegung wie tief darf man???????

Sucheingaben

wie tief darf ein auto in deutschland sein

,

tieferlegung wie tief

,

wie tief darf ein auto sein in deutschland

,
auto tieferlegen
, tieferlegung gesetz, wie weit darf ich mein auto tieferlegen, fahrzeug tieferlegen, wie tief darf ich mein auto tieferlegen, wie tief darf man sein auto legen, wie tief darf man ein auto tieferlegen, tieferlegung wie tief erlaubt, tieferlegung wie tief darf man, auto tieferlegen tüv, wie tief darf ein auto sein tüv, auto tieferlegen was ist erlaubt, tieferlegung was ist erlaubt, wie tief darf man tieferlegen, max tieferlegung auto, maximal tieferlegen tüv, wie tief tieferlegen, tieferlegungsfedern wie tief, kfz tieferlegung tüv, wie tief ist erlaubt, auto tieferlegung , tieferlegen tüv

Tieferlegung wie tief darf man??????? - Ähnliche Themen

  • Tieferlegungsfedern günstig abzugeben

    Tieferlegungsfedern günstig abzugeben: Da ich mich von meinem Almera getrennt habe und nie dazu gekommen bin ihn tiefer zulegen habe ich noch ein neuen SatzFedern von FK, wenn ich mich...
  • Tieferlegungsfedern

    Tieferlegungsfedern: Hallo :) Ich habe eine FoFi JA8 1.6er mit 134 PS. Würde den gerne Tieferlegen... Hat jemand ne gute Empfehlung!? Habe gehört das die Federn von...
  • Opel Agila A Tieferlegungsfedern

    Opel Agila A Tieferlegungsfedern: Hallo meine Lieben :) Da ich zu meinem Geburtstag von meiner Schwester ihren Opel Agila A 1.2 (H00), Baujahr 2001, geschenkt bekommen habe, wollte...
  • Welcher Hersteller für Tieferlegungsfedern

    Welcher Hersteller für Tieferlegungsfedern: Servus, erste vor 2 Wochen hab ich mir einen gebrauchten Celica T20 gekauft, 2 Liter mit 170 PS. Nun möchte ich ihm auch noch ein paar gute...
  • Wie teuer darf Tieferlegung sein ?

    Wie teuer darf Tieferlegung sein ?: Hey Leute, wie teuer ist bei meinem Accord eine Tieferlegung mit Federn, Arbeitszeit und Spur einstellen ? Ich hätte gern einen ungefären...
  • Ähnliche Themen

    • Tieferlegungsfedern günstig abzugeben

      Tieferlegungsfedern günstig abzugeben: Da ich mich von meinem Almera getrennt habe und nie dazu gekommen bin ihn tiefer zulegen habe ich noch ein neuen SatzFedern von FK, wenn ich mich...
    • Tieferlegungsfedern

      Tieferlegungsfedern: Hallo :) Ich habe eine FoFi JA8 1.6er mit 134 PS. Würde den gerne Tieferlegen... Hat jemand ne gute Empfehlung!? Habe gehört das die Federn von...
    • Opel Agila A Tieferlegungsfedern

      Opel Agila A Tieferlegungsfedern: Hallo meine Lieben :) Da ich zu meinem Geburtstag von meiner Schwester ihren Opel Agila A 1.2 (H00), Baujahr 2001, geschenkt bekommen habe, wollte...
    • Welcher Hersteller für Tieferlegungsfedern

      Welcher Hersteller für Tieferlegungsfedern: Servus, erste vor 2 Wochen hab ich mir einen gebrauchten Celica T20 gekauft, 2 Liter mit 170 PS. Nun möchte ich ihm auch noch ein paar gute...
    • Wie teuer darf Tieferlegung sein ?

      Wie teuer darf Tieferlegung sein ?: Hey Leute, wie teuer ist bei meinem Accord eine Tieferlegung mit Federn, Arbeitszeit und Spur einstellen ? Ich hätte gern einen ungefären...
    Oben