unterbodenlicht

Diskutiere unterbodenlicht im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; ein von mir kumpel hat behauptet, dass es vorboten wäre unterbodenlicht an ein auto anzubringen. stimmt das wirklich? wenn ja, wieso eigtl.?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobbycar

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
52
ein von mir kumpel hat behauptet, dass es vorboten wäre unterbodenlicht an ein auto anzubringen. stimmt das wirklich? wenn ja, wieso eigtl.?
 
D

Default

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
43
Also, da erzählt dir jeder was anderes. Bei mir hat ein lehrer gesagt es sei verboten, der andere hat gesagt das man es nur nicht anklemmen darf da hat der nächste gesagt das man keine funktionsuntüchtigen anbauten am kfz ham darf.

Ich bin der meineung (hat am meisten sinn und haben mir die meisten leute gesagt) das man sie anbauen darf, sie darf aber nur als ein- und ausstiegsbeleuchtung genutzt werden. Und nur bei ausgeschalteter zündung.

Verboten weil: Laut meiner Kfz-Lehrer sagt das gesetz das unterbodenbeleuchtung und andere sichtbare sachen andere Verkehrsteilnehmer ablenken könnten, deshalb ist es verboten.

Das wurde mir gesagt, ich hab allerdings noch nie im gesetzbuch nachgesehen (bzw in der STVO)
 
G

GiZzMo

Gast
Dazu gibts schon was im Forum. Steht glaub im Gesetzt und Recht. Wenns nicht da steht benutzt mal die SuFu!!!
 
D

duhmi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
5
Also ich habe gehört, dass man sowas zwar anbringen darf, dass aber nur leuchten darf wenn zb der Motor abgestellt ist oder halt als ein-/ausstiegsbeleuchtung. nicht während der fahrt. darf halt demnach auch keine versteckten schalter geben die es einem erlauben das während der fahrt anzumachen
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Glaub auch dass das während der Fahrt verboten ist.
Brauchst also ne Genehmigung die du wahrscheinlich nich bekommen wirst.
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
Man darf es nur als Ein-/Ausstiegsleuchten haben, ansonsten gar nicht!

Außerdem darf der ganze Kram !!NICHT!! funktionsbereit am Auto angebaut sein.

Verboten ist es imho deshalb, weil es andere Fahrer von der Straße ablenkt.
Schonmal jemanden gesehen, der UBB hatte und vor dir fuhr bei nasser Straße im dunkeln? Ist nicht schön!
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Du meinst schon solche Neonröhren die sie an den Autos bei z.B. The fast and the furious haben?
 
L

Lamborghiniboy

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
89
Original von bobbycar
ein von mir kumpel hat behauptet, dass es vorboten wäre unterbodenlicht an ein auto anzubringen. stimmt das wirklich? wenn ja, wieso eigtl.?
bei uns in österreich darf man sie nur im stand einschalten da es angeblich die fhrer stören kann. wo der sinn daran liegt weis ich auch nicht.
 
D

Denni_Lo

Gast
In Deutschland ist es definitiv nicht mehr erlaubt. Die Teile dürfen ausschließlich dann angehen wenn die Türen aufgemacht werden.
 
L

Lamborghiniboy

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
89
Original von Denni_Lo
In Deutschland ist es definitiv nicht mehr erlaubt. Die Teile dürfen ausschließlich dann angehen wenn die Türen aufgemacht werden.
strenge regelung. dabei sieht es so toll aus. aber was soll man machen.
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
Seid ihr schonmal hinter jemandem gefahren, der ne richtig "schicke" UBB hatte? So ganz toll mit blinken? Und das im dunkeln mit nasser Straße auf ner Strecke, die ihr evtl. noch nichtmal kennt?
 
L

Lamborghiniboy

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
89
Original von voodoo44
Seid ihr schonmal hinter jemandem gefahren, der ne richtig "schicke" UBB hatte? So ganz toll mit blinken? Und das im dunkeln mit nasser Straße auf ner Strecke, die ihr evtl. noch nichtmal kennt?
blendet ziemlich. aber wie gesagt bei uns ist es auch nur im stand erlaubt.
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
bei uns in österreich darf man sie nur im stand einschalten da es angeblich die fhrer stören kann. wo der sinn daran liegt weis ich auch nicht.
Dann kennst du doch jetzt den Sinn, oder? Wieso fragst du dann erst danach, wenn du eh weist, dass es andere Fahrer blendet?
Und das tut es nicht nur "angeblich", sondern definitiv tut es das!
 
L

Lamborghiniboy

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
89
Original von voodoo44
bei uns in österreich darf man sie nur im stand einschalten da es angeblich die fhrer stören kann. wo der sinn daran liegt weis ich auch nicht.
Dann kennst du doch jetzt den Sinn, oder? Wieso fragst du dann erst danach, wenn du eh weist, dass es andere Fahrer blendet?
Und das tut es nicht nur "angeblich", sondern definitiv tut es das!
hast du es schon mal probiert? ich bin mitgefahren bei einem tunerrennen am wachauring als copilot. probiers mal und dann können wir weiterreden.

ps: suchst du etwa streit?
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
Ich hatte so einen schonmal VOR MIR FAHREN !!! Nachts UND bei NASSER Straße, zur Fahrschulzeit!

Reicht das als Antwort?
 
L

Lamborghiniboy

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
89
Original von voodoo44
Ich hatte so einen schonmal VOR MIR FAHREN !!! Nachts UND bei NASSER Straße, zur Fahrschulzeit!

Reicht das als Antwort?
und da hast ihn nicht gleich angezeigt?
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
Oh man ... bin ich n Ami? oO :rolleyes:
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
Weil es nervt ?!
Muss man gleich alles und jeden verklagen? Ich wollte dir damit nur sagen/zeigen, dass es NICHT ohne Grund verboten ist.
Wenn du das nicht verstanden hast, dann wirst du deinem Nickname tatsächlich gerecht ... :rolleyes:
 
L

Lamborghiniboy

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
89
Original von voodoo44
Weil es nervt ?!
Muss man gleich alles und jeden verklagen? Ich wollte dir damit nur sagen/zeigen, dass es NICHT ohne Grund verboten ist.
Wenn du das nicht verstanden hast, dann wirst du deinem Nickname tatsächlich gerecht ... :rolleyes:
was hast du gegen lamborghini? :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterbodenlicht

Sucheingaben

unterbodenlicht

,

unterboden licht

,

auto unterbodenlicht

,
unterbodenbeleuchtung auto
, auto unterboden licht, sind unterbodenlichter in deutschland verboten, auto unterbodenbeleuchtung, unterbodenbeleuchtung gesetz, unterbodenlicht auto, unterbodenbeleuchtung österreich gesetz, unterbodenlicht deutschland, Bobby Car unterbodenbeleuchtung, unterbodenbeleuchtung auto österreich, unterbodenlicht erlaubt, unterboden licht auto, unterbodenbeleuchtung auto deutschland, unterbodenbeleuchtung deutschland, unterbodenlicht in deutschland, http:www.autoexperience.detuev-forum11230-unterbodenlicht.html, f, unterbodenbeleuchtung österreich, unterbodenlichter in deutschland, österreich unterbodenlicht, autounterbodenlicht, gesetz unterbodenbeleuchtung
Oben