1 Monats Ausfuhrkennzeichen ohne TÜV ?

Diskutiere 1 Monats Ausfuhrkennzeichen ohne TÜV ? im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich stehe gerade vor einer Frage ich würde gerne ein 1 Monatiges Ausfuhrkennzeichen beantragen um mit meinem Fahrzeug nach Dänemark zu...
O

Overroller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1
Hallo, ich stehe gerade vor einer Frage ich würde gerne ein 1 Monatiges Ausfuhrkennzeichen beantragen um mit meinem Fahrzeug nach Dänemark zu Fahren.

Die Sache ist allerdings das der Wagen seid ca 2 Jahren abgemeldet ist und daher auch kein TÜV oder AU mehr besitzt. nun meine Frage was kann ich tun um das Fahrzeug ins Ausland zu fahren, weil diese 5 Tages Kennzeichen die man ohne TÜV nutzen kann sind leider nur innerhalb deutschlands.

Also TÜV machen an dem Auto wird schwer da er in dem Zustand wohl keinen bekommt da doch einige Umbauten getätigt wurden.

Habe das hier im Internet gefunden, allerdings habe ich mal gegooglet und wie ich das Verstanden haben muss ich für dieses Kennzeichen noch gültigen TÜV und AU haben.
Kurzzeitkennzeichen & Ausfuhrkennzeichen Versicherung - berfhrungskennzeichen, Kurzkennzeichen, 5-Tages Kennzeichen, Zollkennzeichen, Tageszulassung, kurzzeitkennzeichen - zollkennzeichen PKW 1 Monat Ausfuhrkennzeichen Versicherung 009

p.s. was mich interessieren würde muss das Fahrzeug eigendlich definitiv nach ablauf des Kennzeichen ins Ausland importiert werden oder kann es danach auch wieder in Deutschland angemeldet werden ?

mfg Overroller
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
68
Hallo, ich stehe gerade vor einer Frage ich würde gerne ein 1 Monatiges Ausfuhrkennzeichen beantragen um mit meinem Fahrzeug nach Dänemark zu Fahren.

Die Sache ist allerdings das der Wagen seid ca 2 Jahren abgemeldet ist und daher auch kein TÜV oder AU mehr besitzt. nun meine Frage was kann ich tun um das Fahrzeug ins Ausland zu fahren, weil diese 5 Tages Kennzeichen die man ohne TÜV nutzen kann sind leider nur innerhalb deutschlands.

Also TÜV machen an dem Auto wird schwer da er in dem Zustand wohl keinen bekommt da doch einige Umbauten getätigt wurden.

Habe das hier im Internet gefunden, allerdings habe ich mal gegooglet und wie ich das Verstanden haben muss ich für dieses Kennzeichen noch gültigen TÜV und AU haben.
Kurzzeitkennzeichen & Ausfuhrkennzeichen Versicherung - berfhrungskennzeichen, [URL="http://www.kroschke.de/privatkunden/service-und-produkte/kurzzeitkennzeichen.html"]zum Auto anmelden mein Wunschkennzeichen reservieren, Tageszulassung, kurzzeitkennzeichen - zollkennzeichen PKW 1 Monat Ausfuhrkennzeichen Versicherung 009[/url]

p.s. was mich interessieren würde muss das Fahrzeug eigendlich definitiv nach ablauf des Kennzeichen ins Ausland importiert werden oder kann es danach auch wieder in Deutschland angemeldet werden ?

mfg Overroller
Hey Overroller,

ich hoffe dein Name ins Deutsche übersetzt ist nicht Programm... ;D

Aber ich schreib dir nicht wegen dem Namen! Ich hab/hatte so ein ähnliches Problem wie du.
Ich hab mir ein Auto bei einer Online-Autobörse gekauft und bin mir da insbesondere des Auslands auch nicht so sicher.
Wollte mir jetzt ein Kurzzeitkennzeichen holen, da ich mit dem Auto noch eine Überprüfungsfahrt machen muss. Die gelten ja bekannttlich 5 Tage und ich dachte, dass ich da noch Familie in Holland besuchen könnte, da es von dort nur ein Katzensprung entfernt ist.

Ich hab recherchiert das ich mir ebenfalls eine Kurzzeitversicherung holen muss!
Meine Frage jetzt an dich, hast du was mit dem Ausland herausgefunden?
Muss ich mich da jetzt extra irgendwo anmelden oder geht das ebenfalls einfach so?
Ist ja schließlich auch EU...
Die Frage können mir natürlich auch gerne die anderen Member beantworten bei hohem Horizont! :D

Lg,

Rene
 
U

Unregistriert

Gast
seit 2007 soll anerkennungspflicht der deutschen kurzzeitkennzeichen herrschen bei den eu-mitgliedsstaaten. es sollte eigentlich keine probleme geben. dennoch: es sind eigentlich nur nationale kennzeichen und stellen auch mit dem dazugehörigen schein kein zulassungsdokument dar. gerade bei einem unfall kann das sehr schnell sehr viele probleme geben.
 
D

D&T

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
3
wir machen das gewerblich
 
U

Unregistriert

Gast
Leider ist es nicht möglich die Ausfuhrkennzeichen ohne einen gültigen TÜV / AU (in diesen Fall mindestens ein Monat) anzumelden. Alternativ gibt es Kurzzeitkennzeichen die sind nur 5 Tage gültig aber man braucht kein TÜV / AU und nicht mal die Fahrzeugpapiere. (Beim Anmeldung)
Eine Versicherung (eVB Nummer), Ausweis und ca. 25 EUR dann kann man die Kennzeichen problemlos bei der Zulassungsstelle anmelden. Eine Günstige und schnelle Versicherung für Kurzzeitkennzeichen bekommst du bei Kurzzeitkennzeichen Versicherung - Direkt-KZK
 
Thema:

1 Monats Ausfuhrkennzeichen ohne TÜV ?

Sucheingaben

monatskennzeichen

,

monatskennzeichen deutschland

,

zollkennzeichen tüv

,
monats kennzeichen
, 1 monats kennzeichen, zollkennzeichen ohne tüv, exportkennzeichen ohne tüv, monatskennzeichen auto, monats kennzeichen für auto, tüv für ausfuhrkennzeichen, monatskennzeichen für auto, ausfuhrkennzeichen tüv, ausfuhrkennzeichen ohne tüv, ausfuhr ohne tüv, tüv für zollkennzeichen, 1 monat kennzeichen, kfz monatskennzeichen, monats kennzeichen pkw, Monatskennzeichen ohne tüv, ausfuhrkennzeichen ohne ausfuhr, ein monat kennzeichen , kosten zollkennzeichen 1 monat, braucht man für ausfuhrkennzeichen tüv, monats kennzeichen preis, pkw 1 monat ausfuhrkennzeichen

1 Monats Ausfuhrkennzeichen ohne TÜV ? - Ähnliche Themen

  • ohne tüv ausfuhrkennzeichen 30 tage

    ohne tüv ausfuhrkennzeichen 30 tage: Wir machen zollkennzeichen 30 tage ausfuhrkennzeichen mit grüner karte versicherung von der allianz die europa weit gültig ist wird per dhl...
  • Ähnliche Themen

    • ohne tüv ausfuhrkennzeichen 30 tage

      ohne tüv ausfuhrkennzeichen 30 tage: Wir machen zollkennzeichen 30 tage ausfuhrkennzeichen mit grüner karte versicherung von der allianz die europa weit gültig ist wird per dhl...
    Oben