Umfrage "Die Zukunft des Autofahrens"

Diskutiere Umfrage "Die Zukunft des Autofahrens" im Umfragen Forum im Bereich Community; Sehr geehrte Autofahrer/innen, wie stellen Sie sich die Zukunft des Autofahrens vor? Wir vom Lehrstuhl für Ergonomie an der Technischen...
L

LfE Daniel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
1
Sehr geehrte Autofahrer/innen,

wie stellen Sie sich die Zukunft des Autofahrens vor?

Wir vom Lehrstuhl für Ergonomie an der Technischen Universität München möchten dieser Frage gemeinsam mit Ihnen auf den Grund gehen. Dabei sind Sie als aktiver Autofahrer gefragt. Die Online-Studie (Link siehe weiter unten) befasst sich mit folgenden Fragestellungen:

- Welche Erfahrungen machen Sie im täglichen Straßenverkehr?
- Wie bewerten Sie unterschiedliche Verkehrssituationen?
- Wie gehen Sie mit anspruchsvollen Fahraufgaben um?
- In welchem Umfang wünschen Sie sich technische Unterstützung von Ihrem Fahrzeug?

Ziel ist es, mit Hilfe Ihrer Informationen und Anregungen sowohl die Fahrzeuge als auch den Verkehrsraum besser an die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer anzupassen und somit Unfälle zu vermeiden. Kurz: Wir wollen die Zukunft des Autofahrens verbessern.

Die Bearbeitung des Fragebogens wird in etwa 20 Min. in Anspruch nehmen. Zudem verlosen wir zwischen allen Teilnehmern, die bis zum 30. Juli 2010 teilgenommen haben, eine Lehrstuhlführung mit anschließender Probefahrt in unserem Fahrsimulator. Alternativ bieten wir jeweils 2 Kinogutscheine im Wert von ca. 20 Euro an.

Falls Sie Interesse haben unsere Forschungsarbeit zu unterstützen, starten Sie bitte die Online-Studie hier:
Zur Umfrage: Die Zukunft des Autofahrens

Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich einfach hier im Forum oder per PN an mich wenden.

Vielen Dank und Herzliche Grüße
Ihr Lehrstuhl für Ergonomie
i.A. Daniel Profanter
 
Thema:

Umfrage "Die Zukunft des Autofahrens"

Sucheingaben

umfragen forum automobil

,

die Zukunft des autofahrens

,

umfrage zur zukunft

,
auto

Umfrage "Die Zukunft des Autofahrens" - Ähnliche Themen

  • Online-Umfrage Billigautos für ein Studienprojekt

    Online-Umfrage Billigautos für ein Studienprojekt: Hallo und einen schönen Sonntag wünsch ich euch. Warum boomt der Markt für Billigautos zurzeit regelrecht? Warum besteht solch eine große...
  • 50€ Aral-Tankgutschein zu gewinnen! Eine Umfrage die max. 5 min dauert.

    50€ Aral-Tankgutschein zu gewinnen! Eine Umfrage die max. 5 min dauert.: 50€ Aral-Tankgutschein zu gewinnen! Eine Umfrage die max. 5 min dauert. HALLO MERCEDES FREUNDE Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich eine...
  • Umfrage: Digitale Dienste im Automobil

    Umfrage: Digitale Dienste im Automobil: Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir schreiben zurzeit eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien an der...
  • Umfrage: Mediennutzung im Auto

    Umfrage: Mediennutzung im Auto: Hallo Community! was, wie und warum nutzt Ihr Medienangebot im Fahrzeug und wie stellt Ihr Euch das in Zukunft vor? Diese Fragen stehen im...
  • Umfrage für die Abiturprüfung

    Umfrage für die Abiturprüfung: Hallo lieber Forummitglieder, ich würde mich freuen, wenn Sie sich Zeit nehmen würden um auf einige kleine Fragen zu antworten, da ich meine 5te...
  • Ähnliche Themen

    • Online-Umfrage Billigautos für ein Studienprojekt

      Online-Umfrage Billigautos für ein Studienprojekt: Hallo und einen schönen Sonntag wünsch ich euch. Warum boomt der Markt für Billigautos zurzeit regelrecht? Warum besteht solch eine große...
    • 50€ Aral-Tankgutschein zu gewinnen! Eine Umfrage die max. 5 min dauert.

      50€ Aral-Tankgutschein zu gewinnen! Eine Umfrage die max. 5 min dauert.: 50€ Aral-Tankgutschein zu gewinnen! Eine Umfrage die max. 5 min dauert. HALLO MERCEDES FREUNDE Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich eine...
    • Umfrage: Digitale Dienste im Automobil

      Umfrage: Digitale Dienste im Automobil: Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir schreiben zurzeit eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien an der...
    • Umfrage: Mediennutzung im Auto

      Umfrage: Mediennutzung im Auto: Hallo Community! was, wie und warum nutzt Ihr Medienangebot im Fahrzeug und wie stellt Ihr Euch das in Zukunft vor? Diese Fragen stehen im...
    • Umfrage für die Abiturprüfung

      Umfrage für die Abiturprüfung: Hallo lieber Forummitglieder, ich würde mich freuen, wenn Sie sich Zeit nehmen würden um auf einige kleine Fragen zu antworten, da ich meine 5te...
    Oben