TDI-Motoren mit ultra low emission system von Audi

Diskutiere TDI-Motoren mit ultra low emission system von Audi im Audi News Forum im Bereich Audi Forum; http://www.kfz.de/alle_meldungen,3908,TDI-Modelle_von_Audi,news.htm
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Audi bringt ab Mitte 2008 die laut eigenen Angaben "weltweit sauberste Dieseltechnik" in Serie. Die neuen TDI-Motoren mit "ultra low emission system" kombinieren die Leistung und Durchzugskraft moderner TDI-Triebwerke mit besten Verbrauchswerten und niedrigen Emissionen. So sollen sie bereits zum Serienanlauf die strengsten Grenzwerte unterbieten, die künftig in Europa zu erwarten sind. Der neue TDI ist für Audi ein wesentlicher Teil der integrierten Technologie-Strategie. Die Ingolstädter setzen aber nicht nur auf sauberere Diesel-Triebwerke, sondern auch auf Hybrid-, Erdgas- und Ethanol-Motoren.

Audi startet seine konsequente TDI-Strategie 2008 mit dem Dreiliter-V6 im Audi A4 und Audi Q7. Mit jeweils 176 kW (240 PS) und dem überragenden Drehmoment von 500 Nm im Audi A4 oder 550 Nm im Audi Q7 zeigen sie die für einen Audi typische souveräne Dynamik bei vergleichsweise niedrigen Verbrauchswerten. Zusätzliche Modelle werden zügig folgen, bis 2010 will Audi die neue Technologie in weiteren Fahrzeug- und Leistungsklassen anbieten.

So haben die Ingenieure der Dieselmotoren-Entwicklung bei Audi für diese jüngste TDI-Generation ein ganzes Bündel innovativer Maßnahmen kombiniert: Das neue Piezo Common Rail-System mit 2.000 bar Einspritzdruck, die hoch effiziente Abgasrückführung sowie die optimierte Aufladung bringen deutlich gesenkte Motor-Rohemissionen. Ein Highlight sind die weltweit erstmals eingesetzten Brennraumsensoren, die eine noch präzisere Regelung der Verbrennungs vorgänge im Motor ermöglichen - eine weitere Innovation von Audi.
http://www.kfz.de/alle_meldungen,3908,TDI-Modelle_von_Audi,news.htm
 
Thema:

TDI-Motoren mit ultra low emission system von Audi

Sucheingaben

volvo s80 emission wartung

,

audi 80 tdi emission

,

chiptuning audi q7 176kw tdi motor forum

,
tdi motoren
, forum für dieseltechnik, wartung TDI Motor audi, audi tdi mit ultra low emissino system, emissionswartung auto, Volvo Dieselmotorenentwicklung, volvo Emission Wartung, audi tdi motoren, auto, s80 emissionen wartung volvo , Audi integrierte Technologiestrategie TDI, was ist ein brennraumsensor, volvo wartung emissionen, volvo s80 wer baut motoren

TDI-Motoren mit ultra low emission system von Audi - Ähnliche Themen

  • 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

    230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm: Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
  • Seat alhambra 2008 2.0 tdi

    Seat alhambra 2008 2.0 tdi: Hallo ich hab folgendes Problem mit mein seat alhambra 2008 diesel.1 und 2 gang zwischen 20kmh-45 kmh vibriert-oder zittert das auto es ist im...
  • 2.0 TDI 190PS oder 3.0 TDI 218

    2.0 TDI 190PS oder 3.0 TDI 218: Liebe Mitstreiter, mit Sicherheit wurde diese Frage schon ein paar mal gestellt. Ich stehe gerade vor der Entscheidung einen SB zu bestellen und...
  • rs5 Komplettauspuffanlage auf einen A5 2.0 TDI 190PS

    rs5 Komplettauspuffanlage auf einen A5 2.0 TDI 190PS: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre an einem a5 2.0 tdi 190ps eine komplette rs5 Sportauspuffanlage einbauen kann.. Danke im vorraus
  • Tuning eines VW Golf 1,6 TDI

    Tuning eines VW Golf 1,6 TDI: Hallo zusammen! Gibt es bei einem solchen Auto sinnvolle Tuningmöglichkeiten? Also Möglichkeiten, wo man wirklich etwas an der Leistung merkt oder...
  • Ähnliche Themen

    • 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

      230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm: Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
    • Seat alhambra 2008 2.0 tdi

      Seat alhambra 2008 2.0 tdi: Hallo ich hab folgendes Problem mit mein seat alhambra 2008 diesel.1 und 2 gang zwischen 20kmh-45 kmh vibriert-oder zittert das auto es ist im...
    • 2.0 TDI 190PS oder 3.0 TDI 218

      2.0 TDI 190PS oder 3.0 TDI 218: Liebe Mitstreiter, mit Sicherheit wurde diese Frage schon ein paar mal gestellt. Ich stehe gerade vor der Entscheidung einen SB zu bestellen und...
    • rs5 Komplettauspuffanlage auf einen A5 2.0 TDI 190PS

      rs5 Komplettauspuffanlage auf einen A5 2.0 TDI 190PS: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre an einem a5 2.0 tdi 190ps eine komplette rs5 Sportauspuffanlage einbauen kann.. Danke im vorraus
    • Tuning eines VW Golf 1,6 TDI

      Tuning eines VW Golf 1,6 TDI: Hallo zusammen! Gibt es bei einem solchen Auto sinnvolle Tuningmöglichkeiten? Also Möglichkeiten, wo man wirklich etwas an der Leistung merkt oder...
    Oben