Audi S6 mit 435 PS kommt im Juni

Diskutiere Audi S6 mit 435 PS kommt im Juni im Audi News Forum im Bereich Audi Forum; Neckarsulm - Audi baut sein Angebot an sportlichen Modellvarianten weiter aus. Wie der Autohersteller in Neckarsulm mitteilte, wird vom Juni an...
G

GiZzMo

Gast
Neckarsulm - Audi baut sein Angebot an sportlichen Modellvarianten weiter aus. Wie der Autohersteller in Neckarsulm mitteilte, wird vom Juni an der neue S6 verkauft. Als Limousine wird der Wagen 79 800 und als Kombi 82 000 Euro kosten.

Außerdem wird es nach Angaben von Audi-Produktmanager Peter Hirschfeld noch in diesem Jahr wieder einen S3 geben. Die Leistung des S6 ist noch einmal gestiegen: Audi hat für die Serienfassung des 5,2 Liter großen Zehnzylinders 320 kW/435 PS und ein Drehmoment von 540 Newtonmetern (Nm) angekündigt. Damit beschleunigt der Direkteinspritzer die Limousine in 5,2 Sekunden und den Avant in 5,3 Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht ein Spitzentempo von 250 Stundenkilometern (km/h). Obwohl der Motor rund 30 Prozent stärker ist als der V8 des Vorgängers, ist der Verbrauch laut Audi um einen Liter auf 13,4 Litern gesunken. Übertragen wird die Kraft mit einem Allradantrieb an alle vier Räder.

Zu erkennen ist der S6 von vorn vor allem am serienmäßigen Tagfahrlicht, für das die Designer unterhalb des Stoßfängers links und rechts je fünf weiße Leuchtdioden (LED) in die Kühleröffnung integriert haben. Außerdem bekommt der S6 nach Werksangaben einen veränderten Singleframe-Grill mit vertikalen Doppelstreben, 19-Zoll- Räder in ausgestellten Radhäusern sowie Spoiler am Heck.

Mit dem S6 geht bei Audi gleichzeitig der S8 an den Start, der auf dem Flaggschiff A8 basiert und mit einer nochmals stärkeren Version des V10-Motors bestückt ist. Dort leistet das in seiner Grundform von Lamborghini entwickelte Aggregat 330 kW/450 PS und wird 97 600 Euro kosten. Auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März hatte Audi bereits weitere Varianten des RS4 angekündigt, den es mit seinem 309 kW/420 PS starken V8-Motor zum Sommer auch als Cabrio und Avant geben wird.

Vorerst komplettieren wird die sportliche Modellfamilie im Herbst ein neuer S3, den Audi jetzt zum ersten Mal offiziell bestätigte. Zu technischen Details machte der Hersteller zwar noch keine offiziellen Angaben. Doch heißt es in Unternehmenskreisen, dass der Wagen mit einem aufgeladenen Vierzylinder an den Start gehen soll, der deutlich mehr als 250 PS leisten wird.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
ganz ehrlich? mir gefallen die alten audis wesentlich besser, der alte rs6 und rs4 sehen als avant einfach genial aus!!! schön bullig, die neue sind ja kaum otpisch verändert :( muss man 3mal hinschauen. beim golf r32 ist es aber genauso.

bin mal gespannt wie der s3 daher kommen wird. wundert mich aber, dass die nicht den 3.2 l aufblasen.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Original von RedWraith
Original von Sway Dizzle
HUI,da bin ich mal uffn RS6 gespannt!!Finde die Klasse,sieht ja keiner das man sie auch noch vollbeladen abziehen kann! =) =) :]

MFG
ja man sieht eben gar nix, also die alten rs6 waren viel geiler :)

Is doch gut so,das er unauffällig is,da kann man andere schocken!! =) =)

EDIT: -bei alten S6 haste das auch net gesehn!

MFG
 
Thema:

Audi S6 mit 435 PS kommt im Juni

Sucheingaben

5

,

3

,

audi rs2

,
rs2 rs4 rs6
, audi-rs6-010, 6, 9, audi rs2 wallpaper, audis6neu, rs6 tuning, audi rs4 b5 wallpaper, 4, 19, rs2 wallpaper, audi rs, rs6 motor, 11, 10, auto, audi s6 435 PS tuning teile, rs6 wallpaper, Audi rs4 Avant blau#i=115, audi rs6 435ps, audi s6 neu wallpaper, audi s6 435 ps forum

Audi S6 mit 435 PS kommt im Juni - Ähnliche Themen

  • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

    Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
  • 3./4.08. AUDIO-DESTINATION + KMH-racing Sommerfest mit EMMA

    3./4.08. AUDIO-DESTINATION + KMH-racing Sommerfest mit EMMA: AUDIO-DESTINATION + KMH-racing Sommerfest mit EMMA Sound Off Nach dem letztjährigen großen Erfolg des sechsten Car-HiFi Sound-Off Wettbewerbes...
  • Audi A5/S5 KW Variante 3 mit HLS Lift Kit zu verkaufen

    Audi A5/S5 KW Variante 3 mit HLS Lift Kit zu verkaufen: Hallo Leute ich verkaufe meine KW HLS Kit da ich auf airride umschwenke! Das HLS funktioniert einwandfrei und ist in top zustand (ca 1Jahr alt und...
  • Audi 90 quattro 2.3E ab 1,- Euro auf eBay. Reparaturbedürftig, aber mit neuem TÜV

    Audi 90 quattro 2.3E ab 1,- Euro auf eBay. Reparaturbedürftig, aber mit neuem TÜV: Audi 90 quattro 2.3E NG 89Q B3 | eBay
  • Audi 1,6 TD mit LLK Motor springt nicht an.

    Audi 1,6 TD mit LLK Motor springt nicht an.: Hallo, habe mir einen audi 1,6 TD mit LLK gekauft. Wenn er warm gefahren ist und abgestellt wird, springt er nicht mehr an. Wenn er wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben