230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

Diskutiere 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm im Fiat Ducato II 230, 230L Forum Forum im Bereich Fiat Ducato Forum; Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
T

Thomas

Gast
Hey,

ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor.

Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!!
Nach kurzer Fahrzeit ist der qualmt sogut wie weg und dieses Phänomen tritt auch wirklich nach ein paar Tagen Standzeit auf.

Wasser ok, Ölstand nach knapp 2000km ok.

Erneuert hab ich die Einspritzdüsen vor kurzem und hatte gehofft das die ein wenig nachtropfen, dies hat allerdings nicht zum erfolg geführt.

Was mir auffällt ist das, die Temperaturanzeige nie auf 90° geht sonder eher immer so bei 70° bleibt!

Könnte es evtl am Temp-sensor liegen?!?
Sodass er denkt es wäre zu kalt und spritzt aus diesem Grund zuviel ein?!?

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm - Ähnliche Themen

  • ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab

    ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab: ducato 230 triebkopf klima lüfter schaltet nicht ab
  • Sitzkonsole aus Typ 280/290 kompatibel mit Typ 230 (Nachfolger)?

    Sitzkonsole aus Typ 280/290 kompatibel mit Typ 230 (Nachfolger)?: Hallo. Hat jemand hier Erfahrungen mit Sitzen der Baureihe 280/290 (Citröen, Fiat, Peugeot) und ob auf die bestehende Konsole auch ein...
  • Boxer 230P, 230L, ZCT: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthrea

    Boxer 230P, 230L, ZCT: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthrea: Alles zu Boxer 230P, 230L, ZCT: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Kühlmittelstandanzeiger Mercedes Benz C 230T Autom.

    Kühlmittelstandanzeiger Mercedes Benz C 230T Autom.: wo bekomme ich einen Kühlmittelstandanzeiger für Bilstein Behälter ( Ausgleichbehälter ) Merc.-Benz C230T Bauj.1996 her.
  • Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter

    Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter: Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter
  • Ähnliche Themen

    Oben