wieviel watt sind geil und wieviel sind krank?

Diskutiere wieviel watt sind geil und wieviel sind krank? im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Außerdem wird der Sound durch Motorngeräusche eh unterdrückt! :rolleyes:
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Außerdem wird der Sound durch Motorngeräusche eh unterdrückt! :rolleyes:
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
ich geb dir recht mit denn neuen endstuffen

meine ist aber eine der alten seerie bevor da nur noch scheiß gemacht wurde


ansonsten der klang hmm göttlich
gut< im norm ist es scheiß egal aber ich hab darauf wert gelegt *g*
 
S

Sway Dizzle

Gast
Magnat hat noch nie gute Sachen im Car-Hifi gebaut. Vieleicht für nen Anfänger aber nicht für High End!

MFG
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
Sway Dizzle wed mich jetzt mit dir darüber nicht streiten
ich sehs anders


ich bin supper zufrieden mit dem teil der klang is gut und auf das kommts mir an
 
D

Default

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
43
Original von m3osi
Original von Default
Das radio bringt 50W sinus. wenn er aufdreht ist der Klang nichmehr der beste, aber man kann sich nich unterhalten. Das reicht doch aus.
Das sind nur ca. 20 Watt

hmmm, in der beschreibung des Radios stand 50W RMS... ich weiß auch das die meisten nur 20W sinus haben, aber wenns da steht...

@swaydizzle: Ich würde mich gerne mal näher informieren darüber, denn ich will mir in 2-3 Monaten auch bissl HiFi zulegen (bekomm anderes auto) und ich wüsste gerne was ich für guten Klang machen kann. Ich will aber möglichst wenig umbauen. Also sonderlich laut muss es nicht sein, es sollte so sein das ich mich im Fahrzeug nicht mehr unterhalten kann (also höchstens schreien) aber 150db brauch ich nich :)
 
M

m3osi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
27
50 Watt kann ja gut sein aber nicht RMS, sondern Peak oder Musik.
 
S

Sway Dizzle

Gast
MHM,da wäre gut zu Wissen was es für ein Fahrzeug wird,welche Musikrichtung du hörst und was du ausgeben möchtest!!

MFG
 
D

Default

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
43
ausgeben so wenig wie möglich (so 200 bis 300 €) Musik höre ich Rock und Gothic (alles mit e-Gitarren) und es ist ein Suzuki Baleno (Stufenheck).

Wegen dem Stufenheck ist das ja auch blöd mit nem kasten, da dringt ja kaum was in den innenraum...sonst würde ich mir jetzt schon nen Kasten, 13er Boxen für vorn und endstufe holen und die bei mir im fiesta einbauen...

Default
 
B

bobbycar

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
52
eine frage: wieso braucht man(n) eigentlich so viel watt? ich meine du hörst doch sowieso nie so laut, oder? und wenn ja dann bist du sowieso balt taub :rolleyes:
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich geh mal davon aus das du keine 2 linke Hände hast,also kannst du dir nen BP-Sub holen und dir eine Kiste selber bauen,wobei die BR-Rohre durch die Hutablage führen kannst!Ich weiß ja nicht,was du alles tauschen möchtest,aber für 200-300€ wirste net viel bekommen!!

MFG
 
D

Default

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
43
Also, ich hab mir vorgestellt vlt die normelen 2 Boxen vorn ersetzen (13er) dann in die hutablage vlt 2 Lautsprecher (16cm oder so) und nen woofer oder ne kiste für bass.

Aber ich weiß auch nicht wirklich ob ich so den Bass brauche, da ich halt meist Rock höre.


okay, und wie ich schon sagte ich hab keine ahnung davon, also würd ich gern wissen was ein Bp-Sub ist (ein Subwoofer ist mir schon klar). ;(
Was ne BR-Röhre ist kann ich mir denken. Die durch die Hutablage führen ist ne coole idee, sieht auch irgendwie gut aus, so 1 oder 2 Löcher in der Hutablage... :D

kannst du mir denn mal sagen was an 13er Lautsprechern gut ist, weil ich bis jetzt immer eigendlich darauf geachtet hab das der Frequenzgang bei min 45 Hz anfängt und das sie mind 45 Watt RMS haben. Muss ich da noch was anderes beachten?

Thx
Default

Edit: Nö, bauen kann ich, das ist kein prob :)
 
S

Sway Dizzle

Gast
Als erstes würde ich mal schauen,ob man anstatt 13er über Adapterringe auch 16er einbauen kann,desweiteren sollte man 13er nie bis 45HZ runter spielen lassen,da die diese Belastung nicht gut abkönnen!!Nen Woofer sollte man immer haben,da sonst die Musik sehr dünn klingt!!Was für Rock gut is,kann ich leider net sagen,da ich kein Rock höre!!

PS: -ne BP-Kiste is ne Bandpass Kiste(das sind die mit den Glasscheiben)

MFG
 
D

Default

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
43
noch eine frage: Woran sehe ich ob adapterringe passen, also die Lautsprecher sind unter der verkleidung, und 16er haben doch nen größeren korb, also müsste dann das loch auch größer sein (denke mal so 15cm), oder?

Thx für deine hilfe erstmal
 
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
bau dir einen MTX Jackhammer ein xD ich glaub so hieß das teil, haben sie mal bei pimp my ride gezeigt, das ding konnte man so laut aufdrehen, dass es einen düsenjäger übertönte, ist glaube ich der größte subwoofer der welt, ziemlich krank xD
 
Thema:

wieviel watt sind geil und wieviel sind krank?

Sucheingaben

hyundai i20 lautsprecher hinten

,

hyundai i20 lautsprecher hinten nachrüsten

,

hyundai i20 lautsprecher

,
wieviel watt im auto
, auto anlage wieviel watt, lautsprecher hyundai i20, wieviel watt passt ins auto, i20 lautsprecher hinten, hyundai i20 lautsprecher hinten einbauen, türlautsprecher hyundai i20, lautsprecher für hyundai i20, auto, hyundai i20 boxen hinten, hyundai i20 hintere lautsprecher, i20 lautsprecher einbauen, wieviel watt auto, f, autolautsprecher i20 hinten, hyundai i20 türlautsprecher, wieviel watt für auto, hyundai i20 lautsprecher umbau, wieviel watt bass im auto?, hyundai I20 lautsprecher größe, geiler bass wieviel watt für auto, lautsprecher einbau hyundai i20

wieviel watt sind geil und wieviel sind krank? - Ähnliche Themen

  • Der Wievielte bin ich in der Erbfolge?

    Der Wievielte bin ich in der Erbfolge?: Moin! Eine entfernte Tante von mir ist leider vor kurzem verstorben. Hätte nicht gedacht, dass ich von ihr etwas erben würde, aber anscheinend...
  • ersatz kona ferbediehnung kostet wieviel?

    ersatz kona ferbediehnung kostet wieviel?: ersatz kona ferbediehnung kostet wieviel?
  • Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der

    Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der: Hallo Punto Evo Fahrer! Geht es Euch auch so,daß auf den Innenseiten der Scheiben mehr Eis ist als draußen!Ich kann das Eis mit dem Eiskratzer...
  • Wieviel Motoröl braucht Xedos 9 TA?

    Wieviel Motoröl braucht Xedos 9 TA?: Hallo, habe einen älteren Xedos 9 TA erstanden und möchte nun erstmal einen Ölwechsel machen. Das Handbuch ist aber nicht mehr vorhanden. Könnt...
  • Wieviel Ölverbrauch ist normal ?!

    Wieviel Ölverbrauch ist normal ?!: Hi, fahr einen 2009er Honda Accord. Wieviel Ölverbrauch ist denn eigentlich normal? Muss jetzt ganz schön oft Öl nachfüllen, pro 2000km ca. 1...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben