Verschiedene fragen über tüv bitte hilft mir!

Diskutiere Verschiedene fragen über tüv bitte hilft mir! im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Muss ich mein tacho eichen lassen bzw. irgend was anderes wenn ich auf meiner standart felge statt 155/70/13 jetzt 155/65/13 raufziehen...
T

Tash

Gast
Hallo

Muss ich mein tacho eichen lassen bzw. irgend was anderes wenn ich auf meiner standart felge statt 155/70/13 jetzt 155/65/13 raufziehen will(haben mir die falschen reifen geschickt)Wie schauts da mit der eintragung aus?auflagen,preis ?

Und ich habe ein 120 tacho drinn aber in den fahrzeugbief ist höstgeschw.145km/h eingetragen brauche ich eins was bis 150 km/h?
Und wie siehts mit einer tüv eintragung vom motor aus?es ist statt ein 1.1 motor ein 1.3 drinn ich habe auch vom hersteller eine unbedenklichskeit bescheinigung wie teuer würde das weden?


Mfg

Tash
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Tacho musst du nicht eichen lassen, Reifengröße muss aber eingetragen werden. kostet irgendwas um die 20-30 €.

Du musst den Tacho auch nicht tauschen.
Den neuen Motor musst du natürlich eintragen lassen, kostet zwischen 150-200 €.
Natürlich muss danach auch noch die AU gemacht werden, er muss mind. die Norm schaffen die der 1.1er auch geschafft hätte, sonst wirds nicht eingetragen.
 
R

raser-meister

Gast
FRag mal bei A.T.U., die sin bei mir um die Ecke und habn bei mir bisher noch immer bescheid gwußt und meistens auch gleich gemacht, wegne die guten Preise. Oder mal Tüv anrufen direkt. tschau.
 
R

rudi-dutschke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
23
wasn das fürn auto, wo der tacho nur bis 120 geht...? falscher motor drin..scheißegal. flex die motornummer raus und kein schwein merkts, weil bei der asu wird nur aus der datenbank vom computer abgefragt. kein schwanz schaut auf die nummer...

und die falschen reifen musste eintragen lassen. macht dir aber jeder prüfer locker, weil ist nur eine kleine änderung.
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
Flex die Motornummer raus? *??* ?(

Flex die Motornummer nicht raus, den früher oder später wird es eine Sau merken!!!!

Und wenn es nur ein übereifriger Tüv'er oder Polizist ist ;)

MfG Maik
 
R

rudi-dutschke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
23
nur zu deiner info ich hab mal nen kadett-gsi gehabt, der hatte nen austauchblock! und da war keine nummer drion. und der war original opel! jetzt biste platt,wa!
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
LOL
Warum wollte ihr alle die Motornummer rausflexen ?
Juckt doch keine Sau woher der Motor kommt, du musst ihn halt trotzdem eintragen lassen.
 
Thema:

Verschiedene fragen über tüv bitte hilft mir!

Sucheingaben

motornummer bei abgasuntersuchung

,

wer hilft mir beim tüv

,

motornummer tüv

,
auto tacho wechseln beim tüv eintragung
, wer hilft beim tüv fragen, passat 12 zylinder, tüv eintragung mit auflage, motornummer beim smart, auto tacho neu eichen lassen wie teuer, Motornummer tüv pkw, tacho eichen lassen sonst kein tüv?, wer hilft mir morgen beim tüv, fragen an tüv, wer hilft mir tüv für mei wagen, motornummer neon, auto, motornummer im smart wo zu vergleichen, Ford Motornummer datenbank, tacho eichen renault

Verschiedene fragen über tüv bitte hilft mir! - Ähnliche Themen

  • Studie zur Bewertung von Automarken verschiedener Herkunftsländer

    Studie zur Bewertung von Automarken verschiedener Herkunftsländer: Liebe Leser, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Technischen Universität Chemnitz führe ich eine Studie zur Wahrnehmung und Bewertung von...
  • Verschiedene "Antriebe" einer mobilen Hebebühne ?

    Verschiedene "Antriebe" einer mobilen Hebebühne ?: Guten Morgen zusammen, ich wollte mich gerade ein bisschen zum Thema mobile Hebebühnen belesen. Ich bin auf einen Artikel gestoßen in dem die...
  • JM 2.0 gibt es für diesen Typ verschiedene Bremsbeläge?

    JM 2.0 gibt es für diesen Typ verschiedene Bremsbeläge?: Hab Beäge, die laut Hersteller für den Tucson JM 2.0 passen, gekauft.Passen aber nicht. gibt es unterschiedliche Bremsen?
  • c3 verschiedenen warnmeldungen während der Fahrt

    c3 verschiedenen warnmeldungen während der Fahrt: Hi, bin neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Habe einen C3 Diesel, Bj 2008, während der Fahrt piepst es und die Meldung...
  • Image verschiedener Automarken

    Image verschiedener Automarken: Hallo, ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und habe mich erstmal ein bisschen umgesehen. Ich finde es unglaublich, was es...
  • Ähnliche Themen

    Oben