Image verschiedener Automarken

Diskutiere Image verschiedener Automarken im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und habe mich erstmal ein bisschen umgesehen. Ich finde es unglaublich, was es...
O

opelcruiser79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und habe mich erstmal ein bisschen umgesehen. Ich finde es unglaublich, was es für eine breite Themenvielfalt rund um das Thema Auto gibt und wie wichtig eure Autos für euch zu sein scheinen. Wahnsinn!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von technischen Daten rund um Autos nicht besonders viel Ahnung habe. Was mich aber umso mehr interessiert, ist die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Image verschiedener Automarken und der Persönlichkeit der Fahrer dieser Wagen gibt?

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: Gängige Klischees kennt ja jeder.

Aber sind Porsche-Fahrer wirklich arrogant, BMW-Fahrer hektische Menschen und Citroen-Besitzer Kunstliebhaber?

Zu genau diesem Thema gibt es eine groß angelegte Studie eines Forscherteams der Ruhr-Universität Bochum. Ihr findet sie hier:

http://www.testentwicklung.de/

Der Link ist rot unterlegt.

Eure Meinung als Autokenner- und -liebhaber ist besonders wichtig! Wer möchte, bekommt nachher eine persönliche Auswertung. Also: Teilnehmen lautet die Devise!

Die Studie ging bereits durch die Presse. Für Interessierte:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/welche-automarken-die-deutschen-lieben;2346223
 
Thema:

Image verschiedener Automarken

Sucheingaben

image automarken

,

automarken image

,

automarken klischees

,
image von automarken
, automarken persönlichkeit, persönlichkeit automarke, automarke image, image automarke, automarken und ihr image, automarken klischee, automarke und persönlichkeit, klischees automarken, image der automarken, persönlichkeit automarken, das image von automarken, Klischee Automarke, 0, klischee automarken, autotypen und ihr image, automarke persönlichkeit, f, Image der Automarken in Deutschland, studien zum thema image von automarken, interbrand autos, automarke klischee

Image verschiedener Automarken - Ähnliche Themen

  • Umfrage - Image - Bachelorarbeit!

    Umfrage - Image - Bachelorarbeit!: Hallo zusammen, für meine Bachelorarbeit führe ich gerade eine Umfrage zum Image von Opel durch. Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch 5 bis 10...
  • SUVs und ihre Wirkung auf das Image der Hersteller

    SUVs und ihre Wirkung auf das Image der Hersteller: Hallo, im Rahmen einer Seminararbeit am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage - Image - Bachelorarbeit!

      Umfrage - Image - Bachelorarbeit!: Hallo zusammen, für meine Bachelorarbeit führe ich gerade eine Umfrage zum Image von Opel durch. Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch 5 bis 10...
    • SUVs und ihre Wirkung auf das Image der Hersteller

      SUVs und ihre Wirkung auf das Image der Hersteller: Hallo, im Rahmen einer Seminararbeit am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der...
    Oben