Verschiedene "Antriebe" einer mobilen Hebebühne ?

Diskutiere Verschiedene "Antriebe" einer mobilen Hebebühne ? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Morgen zusammen, ich wollte mich gerade ein bisschen zum Thema mobile Hebebühnen belesen. Ich bin auf einen Artikel gestoßen in dem die...
AudiRaser

AudiRaser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich gerade ein bisschen zum Thema mobile Hebebühnen belesen.
Ich bin auf einen Artikel gestoßen in dem die verschiedenen Antriebsarten beschrieben werden, jedoch hilft der Artikel nicht wirklich.

Hier findet man den Artikel:
https://www.mobilehebebuehnen.de/wie-werden-mobile-hebebhnen-angetrieben/

Jedoch zweifle ich das die Hebebühnen elektrisch Angetrieben werden, eher wird ein Elektromotor die Hydraulik antreiben?

Außerdem wird davon gesprochen das es Hebebühnen gibt die mit Verbrennungsmotor angetrieben werden :D:D:D:D gibt es sowas wirklich?

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Informationen mehr dazu geben könntet.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
84
Eigentlich eine interessante frage wenn man in ner Werkstatt etc. arbeitet und ja auch etwas vertrauen in die Maschinen haben muss. Es gibt tatsächlich alle möglichen Antriebsarten! Wenn du mal hier schaust siehst du, dass es eigentlich alles gibt. Elektrisch, elektrohydraulisch, pneumatisch und natürlich auch rein mechanisch. Ausschlaggebend ist im Grunde immer die traglast die du brauchst. Nachrangig nehme ich mal an, dass verschiedene Systeme auch verschieden schnell anheben. Aber das ist natürlich eher selten ein Entscheidungsgrund vermute ich mal :)
 
Thema:

Verschiedene "Antriebe" einer mobilen Hebebühne ?

Verschiedene "Antriebe" einer mobilen Hebebühne ? - Ähnliche Themen

  • Studie zur Bewertung von Automarken verschiedener Herkunftsländer

    Studie zur Bewertung von Automarken verschiedener Herkunftsländer: Liebe Leser, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Technischen Universität Chemnitz führe ich eine Studie zur Wahrnehmung und Bewertung von...
  • JM 2.0 gibt es für diesen Typ verschiedene Bremsbeläge?

    JM 2.0 gibt es für diesen Typ verschiedene Bremsbeläge?: Hab Beäge, die laut Hersteller für den Tucson JM 2.0 passen, gekauft.Passen aber nicht. gibt es unterschiedliche Bremsen?
  • c3 verschiedenen warnmeldungen während der Fahrt

    c3 verschiedenen warnmeldungen während der Fahrt: Hi, bin neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Habe einen C3 Diesel, Bj 2008, während der Fahrt piepst es und die Meldung...
  • Image verschiedener Automarken

    Image verschiedener Automarken: Hallo, ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und habe mich erstmal ein bisschen umgesehen. Ich finde es unglaublich, was es...
  • 19 Verschiedene Winter Und Sommerreifen!!!!

    19 Verschiedene Winter Und Sommerreifen!!!!: Stück Name Beschreibung Felge Zustand Sommer/Winter 2 Continental 225/45 ZR 18 voll...
  • Ähnliche Themen

    Oben