Öl Lampe leuchtet trotz genügend Öl

Diskutiere Öl Lampe leuchtet trotz genügend Öl im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Ich habe ein vw Polo 6N2 Und fahre seit ein paar Monaten Mit dem Mist Gepiepe vom der Öl kontrollleuchte rum! Es wurde der Sensor/Fühler/Öl Pumpe/...
U

Unregistriert

Gast
Ich habe ein vw Polo 6N2 Und fahre seit ein paar Monaten
Mit dem Mist Gepiepe vom der Öl kontrollleuchte rum! Es wurde der Sensor/Fühler/Öl Pumpe/ Öl Wechsel ... Alles gemacht bin schon soviel Geld los das ich mir ein neuen gebraucht Wagen hätte leisten können.... Und das (@¡%¿$£#) Gepiepe ist immer noch da! Es ist so Nerv tötend !!! Also kann mir jemand sagen , wenn alles rund ums Öl gedöhns erneuert wurde, was es sein könnte???!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Jahren genau dises Problem mit meinem Golf III (Benziner, 1,8 l)
Beim Abfahren von der Autobahn geht die Ollampe an, wenn ich die Motordrehzahl erhöhe gehts wieder.
Nach langem Suchen, mehreren Werkstätten und diversen Heilungsversuchen (Anderes Öl, Öldrucksensor tauschen, ...) kam von einem Meister in einer VW Werkstatt die (entscheidende) Antwort.

Die Ölpumpe will nicht mehr richtig, das macht sich unangenehm bemerkbar, wenn bei warmen Motor die Drehzahl nachläßt (.... beim Abfahren von der Autobahn beispielsweise) und so der Öldruck zusätzlich abfällt.
Da mein Wagen schon alt war wollte ich den Motor nicht mehr teuer reparieren/ austauschen lassen, was mir mehrfach angeboten wurde.

Die Lösung war, einen Oldruckschalter mit einem anderen Bereich zu verwenden - Der Meister meinte das würde auch gehen.
Damit war für mich das Problem behoben, der Golf ist dann noch 100.000 KM gefahren. (2001 ==>180.000 bis 2005 280.000).
 
U

Unregistriert

Gast
Ist auch möglich das das öl zu dünn ist, bzw mit zu viel kraftstoff vermischt durch viel kurzstreckenverkehr. Hab den Fehler auch bei der Frau ihrem fox. Ist der Motor kalt ist alles ok. Sobald er warm ist geht im Leerlauf bei ca. 800 1/min die Leuchte an und beim Gas geben wieder aus. Mache jetzt erst mal ölwechsel und schau ins dann weg ist. Ansonsten der öldruckschalter oder die ölpumpe.
 
H

Habanero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
4
klingt für mich schon fasst wie die Ölpumpe ... Langfristig kostet ein neuer . Ist auch nicht schwer ihn selber einzubauen.







iphone 6 plus tasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Öl Lampe leuchtet trotz genügend Öl

Sucheingaben

öllampe leuchtet

,

vw polo öllampe leuchtet

,

lupo öllampe blinkt

,
f
, skoda octavia öllampe leuchtet, öllampe leuchtet trotz genug öl, golf 3 öllampe, skoda fabia öllampe, öllampe leuchtet vw polo, polo öllampe leuchtet, vw Polo Öllampe blinkt, öllampe golf 3, audi a4 2 5 tdi b6 öldruckleute, öllämpchen leuchtet, vw golf öllampe leuchtet, golf 3 öllampe blinkt, golf 3 ölkontrolle blinkt, ölkontrollleuchte leuchtet, vw golf öllampe blinkt, golf 3 öldrucklampe blinkt, http://www.autoexperience.de/vw-golf-forum/1130-oel-lampe-leuchtet-trotz-genuegend-oel.html, vw öllampe leuchtet, lupo öllampe leuchtet, golf 3 öllampe leuchtet, skoda fabia ölleuchte

Öl Lampe leuchtet trotz genügend Öl - Ähnliche Themen

  • Kontrolllampe Öl leuchtet

    Kontrolllampe Öl leuchtet: Habe viel Öl verloren da Öldruckschalter kaputt war.Habe ihn Dienstag gewechselt und seit Mittwoch leuchtet die Kontrollleucht vom Öl ständig...
  • Bremskontrollampe leuchtet auch bei gelöster Handbremse

    Bremskontrollampe leuchtet auch bei gelöster Handbremse: Die Breake Leuchte geht sporadisch an und aus, auch wenn Schalter von Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand abgezogen sind. Es handelt sich um...
  • lLichtmaschine gewechselt, aber kontrolllampe leuchtet weiter und ladet auch nicht

    lLichtmaschine gewechselt, aber kontrolllampe leuchtet weiter und ladet auch nicht: beim R 19 war die Lichtmaschine defekt, Lager fest, ander LM eingebaut, aber die Kontralllampe leuchtet weiter und LM ladet nicht. Ander LM...
  • Warnhinweis Öllampe Störung leuchtet nach jedem Ölwechsel

    Warnhinweis Öllampe Störung leuchtet nach jedem Ölwechsel: Hallo, wenn bei meinem H.C. Bj 2008 neueste Generation ein Ölwechsel durchgeführt wurde, kommt nach mind. 20km Fahrt immer die Warnleuchte mit...
  • Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Aber ich hab genug Öl drin. Erst gestern aufgefüllt. Heut morgen leuchtet sie. Ist ein Arosa 6HS von 2002. Bitte kann mir jemand helfen?
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben