Öl Lampe leuchtet trotz genügend Öl

Diskutiere Öl Lampe leuchtet trotz genügend Öl im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, Ich fahre einen IIIer Golf Baujahr 97 KW44/4700 Mein Problem: Er hat genügend Öl - dann fahre ich auf die Autobahn - wenn ich wieder von...
P

Petra

Gast
Hallo,

Ich fahre einen IIIer Golf Baujahr 97 KW44/4700

Mein Problem:

Er hat genügend Öl - dann fahre ich auf die Autobahn - wenn ich wieder von der Autobahn runter fahre und halte blinkt oder flackert die öl Lampe und sobald ich wieder los fahre geht sie aus.

Wenn das Auto eine weile steht (kalter Motor) und ich dann wieder los fahre, ist alles okay - es sei denn ich fahre auf der Autobahn und sobald ich runter fahre blinkt sie wieder.

Der Motor schnurrt aber wie ein Kätzchen - öl ist genügend vorhanden und auch nicht alt. ( LiquiMollx Formula Super 10W-40leichtlaufmotoröl)

nun die Frage an Euch -was hat mein Kleiner???


Über Eure hilfe würde ich mich sehr freuen - franzwap@aol.com



Dankeschön
 
S

st.kills

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
124
Dein Temperaturfühler ist am Arsch. Kosten: ca. 20 Euro.
 
M

Micha-usa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
8
klingt für mich schon fasst wie die Ölpumpe ...
hab aber bisher nie schwierigkeiten gehabt und somit könnte es auch der fühler für die temp sein.
Komisch ist nur das er an geht wenn sie nach der autobahn steht.
dann wenn das öl am ruhigsten läuft ... halt ohne last des motors ...

naja, kannst ja mal berichten ob es besser geworden ist nach dem tausch des temp-fühlers


gruß

micha
 
R

Reiskocher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
9
Hab noch mal nachgeschaut ist warscheinlich wirklich die ölpumpe
 
1

12345

Gast
Ich habe auch nen golf. Da war mal der Öldruckschalter kaputt.
Immer wenn das Öl etwas rausgeleckt ist und der Schalter feucht war, hat die Lampe geleuchtet.
Kurzfristig konnte man das beheben, indem man den Öldruckschalter kurz ausgebaut hat, saubergemacht hat und wieder reingedreht.

Langfristig kostet ein neuer aber auch nur 5-10 €. Ist auch nicht schwer ihn selber einzubauen.
 
P

pokerbess

Gast
bei dem auto ist so gemacht wenn kein oildruk da ist(pumpe def. b.z.w. oil fellt ,oildruckschalter def.) geht die kontrolllampe an.
 
C

chiller

Gast
Hallo,

ich hab ein toledo bj 97. bei mir leuchtet die lampe wenn ich gas gebe. Dann hab ich erstma ein ölwechsel gemacht. Trotzdem leuchtete die lampe. Dann hab ich eine neue ölpumpe einbauen lassen und das hat auch nichts gebracht. Dafür hab ich knapp 300 € ausgegeben. Neue Öldruckschalter haben auch nichts gebracht. Ich vermute jetzt, dass es an irgendein kabel liegt.
Seit euch sicher wenn ihr eine ölpumpe einbauen wollt!!!

Kann mir jemand sagen, wie man den ton der öllampe abstellen kann?
 
J

Jasmin

Gast
hii...

ja das gleiche problem habe ich mit meinemm 3er golf auch vor 2 wochen und heute gehabt!

komisch!!
 
L

lealein

Gast
habe das selbe problemmeine leuchtet die ganbze zeit hab schon 3 liter drauf, kann ich denn noch fahren damit, weiles fährt gut nd schaffe es erst am nächsten mi zur werkstatt.. hilfe..mussmoin doch zur arbeit.... lg lea
 
G

Gast444

Gast
Hallo Zusammen,

ich fahre einen Golf 4, hab genau das selbe Problem.
Anfangs hat die Öllampe immer nach Abfahrt von der Autobahn geleuchtet.
Hat dann aber auch direkt wieder aufgehört...
Nach ner Zeit hat es immer häufiger geleuchtet...bis es dann gar nicht mehr aufgehört hat.
Sooo nun wurde Filter,Öldruckschalter, Ölpumpe gewechselt. (400 €)
Keine Besserung.
In der Werkstatt sagten sie mir, dass ich zu spät reagiert habe.
Ölpumpe war wohl nicht ok...und deswegen ist der Motor nun kaputt..
 
C

Chris89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
2
Sofern das Auto einen Ölstandssensor besitzt, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, das dieser defekt ist. Kostenpunkt etwa 40-50 EUR + Einbau
 
H

HLXT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
1
Habe auch einen Golf 3, gleiches Baujahr, identisches Problem.Nur nach Autobahnfahrten im Stand, genau das gleiche. Was hat sich denn nun bei Deinem Auto ergeben?
 
A

Allfalfa

Gast
Da könnte eventuell der Druckgeber, der den Öldruck misst kaputt sein. Aber endgültig wird dir das nur eine Werkstatt sagen können.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich hab das gleich Problem und meine Werkstatt findet den Fehler einfach nicht :( Aber ich kann das ja nicht einfach leuchten lassen. Sonst weiss ihc nie wann wirklich mal zu wenig Öl drin ist.
 
U

Unregistriert

Gast
ich habe mit meinem Ford Ka Bauiiahr 99 dasselbe Problem..bei mir geht sobald ich eine längere Strecke gefahren bin und ich dabei bin zu bremsen,sobald ich auf die kupplung trete auch die Öllampe an..mir ist es auch dabei passiert,dass das Auto aus ging..konnte es gleich wieder starten..aber weiß auch nicht,was genau da nun das Problem sein soll..
 
Thema:

Öl Lampe leuchtet trotz genügend Öl

Sucheingaben

öllampe leuchtet

,

vw polo öllampe leuchtet

,

lupo öllampe blinkt

,
f
, skoda octavia öllampe leuchtet, öllampe leuchtet trotz genug öl, golf 3 öllampe, skoda fabia öllampe, öllampe leuchtet vw polo, polo öllampe leuchtet, vw Polo Öllampe blinkt, öllampe golf 3, audi a4 2 5 tdi b6 öldruckleute, öllämpchen leuchtet, vw golf öllampe leuchtet, golf 3 öllampe blinkt, golf 3 ölkontrolle blinkt, ölkontrollleuchte leuchtet, vw golf öllampe blinkt, golf 3 öldrucklampe blinkt, http://www.autoexperience.de/vw-golf-forum/1130-oel-lampe-leuchtet-trotz-genuegend-oel.html, vw öllampe leuchtet, lupo öllampe leuchtet, golf 3 öllampe leuchtet, skoda fabia ölleuchte

Öl Lampe leuchtet trotz genügend Öl - Ähnliche Themen

  • Kontrolllampe Öl leuchtet

    Kontrolllampe Öl leuchtet: Habe viel Öl verloren da Öldruckschalter kaputt war.Habe ihn Dienstag gewechselt und seit Mittwoch leuchtet die Kontrollleucht vom Öl ständig...
  • Bremskontrollampe leuchtet auch bei gelöster Handbremse

    Bremskontrollampe leuchtet auch bei gelöster Handbremse: Die Breake Leuchte geht sporadisch an und aus, auch wenn Schalter von Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand abgezogen sind. Es handelt sich um...
  • lLichtmaschine gewechselt, aber kontrolllampe leuchtet weiter und ladet auch nicht

    lLichtmaschine gewechselt, aber kontrolllampe leuchtet weiter und ladet auch nicht: beim R 19 war die Lichtmaschine defekt, Lager fest, ander LM eingebaut, aber die Kontralllampe leuchtet weiter und LM ladet nicht. Ander LM...
  • Warnhinweis Öllampe Störung leuchtet nach jedem Ölwechsel

    Warnhinweis Öllampe Störung leuchtet nach jedem Ölwechsel: Hallo, wenn bei meinem H.C. Bj 2008 neueste Generation ein Ölwechsel durchgeführt wurde, kommt nach mind. 20km Fahrt immer die Warnleuchte mit...
  • Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Aber ich hab genug Öl drin. Erst gestern aufgefüllt. Heut morgen leuchtet sie. Ist ein Arosa 6HS von 2002. Bitte kann mir jemand helfen?
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben