Wie kann Heizöl die Einspritzpumpe eines Golf 3 TDI Kaputtmachen?

Diskutiere Wie kann Heizöl die Einspritzpumpe eines Golf 3 TDI Kaputtmachen? im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Liebe Forengemeinde. Ich habe ein Problem. Es ist ein dummer Kunde der nicht begreifen will das ein Heizöl-Benzin-Biodiesel-Wasser gemisch seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EhrlicheWerkstatt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
Liebe Forengemeinde.
Ich habe ein Problem.
Es ist ein dummer Kunde der nicht begreifen will das ein Heizöl-Benzin-Biodiesel-Wasser gemisch seine Einspritzpumpe kaputtgemacht hat.
Er hat damit schon bei Gericht verloren und ich wurde freigesprochen.
Bitte ich brauche keine rechtlichen Erklärungen sondern möchte nur aus reiner Freundlichkeit dem Kunden erklären können, wie das passieren konnte.
Er glaubt mir nicht und erzählt überall nur Lügen über mein Unternehmen
was einen sehr angesehenen Ruf hat.
Er verunsichert schon Kunden und ich kann ihn nur so stoppen.
Danke!
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Wow, das ist hart!

Ich weis ja nicht, welchen abschluss derjenige hat, aber es wird doch ein Grund geben warum die Normalen Tankstellen keinen Heizöl anbieten zum Tanken....
Wenn er das kappiert versuchs mal damit....
Das Problem sind die Additive, die dem Diesel zugesetzt werden. Diese fehlen bzw. sind anders beim Heizöl.
Soweit ich mich erinnere war da ein maximaler Druck von ca. 1000 bar mit dem der Kraftstoff eingespritzt wird. So hoch ist er bei Heizanlagen nicht.....

Ach nur zur Info für mich, wie konntest du ihm denn Beweisen, dass Heizöl ....die Einspritzpumpe kaputtgemacht hat ?

grüße
ballistik
 
E

EhrlicheWerkstatt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
Original von ballistik
Wow, das ist hart!

Ich weis ja nicht, welchen abschluss derjenige hat, aber es wird doch ein Grund geben warum die Normalen Tankstellen keinen Heizöl anbieten zum Tanken....
Wenn er das kappiert versuchs mal damit....
Das Problem sind die Additive, die dem Diesel zugesetzt werden. Diese fehlen bzw. sind anders beim Heizöl.
Soweit ich mich erinnere war da ein maximaler Druck von ca. 1000 bar mit dem der Kraftstoff eingespritzt wird. So hoch ist er bei Heizanlagen nicht.....

Ach nur zur Info für mich, wie konntest du ihm denn Beweisen, dass Heizöl ....die Einspritzpumpe kaputtgemacht hat ?

grüße
ballistik
Danke für die Antwort.
Also hat es an den fehlenen Additiven gelegen und am Druck.
In einem andren Forum habe ich ähnliches gelesen.
Wir haben das Heizöl im Auto festegestellt und das Zollamt hat es bestätigt.
 
Z

Zollamt?

Gast
Original von EhrlicheWerkstatt


Danke für die Antwort.
Also hat es an den fehlenen Additiven gelegen und am Druck.
In einem andren Forum habe ich ähnliches gelesen.
Wir haben das Heizöl im Auto festegestellt und das Zollamt hat es bestätigt.
Moment mal?

"Wir" (also die ehrliche Werkstatt) haben Heizöl im Auto festgestellt,
und "DAS ZOLLAMT" hat es bestätigt.

Habe ich das jetzt so richtig gelesen?

Jetzt frage ich mich, wie das Zollamt dazu kommt, eine solche Bestätigung auszustellen, oder war der Kunde so dumm
(eigene Worte vom Threadersteller das es sich um einen dummen Kunden handelt)
und hat sein Auto zum Zollamt in die Werkstatt gebracht?

Ist jetzt kein Witz, aber manche Zollämter haben wirklich eigene Werkstätten und nur so wird ein Schuh draus.

Anders kann ich mir es nicht erklären, warum und und wieso das Zollamt hier involviert sein soll, wenn ein Kunde ein Auto in eine Werkstatt bringt.

@Ehrliche Werkstatt:
Kläre uns doch bitte auf, denn wenn das wirklich so sein sollte, so schlage ich diesen Autofahrer als dümmsten Autofahrer des Jahres vor.
Das wäre ja eine Geschichte zum Kaputtlachen!
 
E

EhrlicheWerkstatt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
........
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Au ja auf der verlikten Seite , da habe ich doch gleich ein Rechen Fehler entdeckt!
Zitat:

Der Junior Chef dieser Werkstatt stellt als Urasche eine defekte Einspritzpumpe fest,
und sagt dem Kunden, dass die Reparatur 350 EURO kosten würde, der Kunde willigt ein, und das Auto soll bis zum kommenden Freitag fertig abholbereit sein...
Die Werkstatt ist eigentlich eine Autoverwertung, die gebrauchte Autoteile verkäuft und auch ggf. den Einbau mit anbietet
(Die Einspritzpumpe solle 250 EURO kosten und der Einbau nochmal 100 EURO)



und ganz unten irgendwo Bestätigung:

*******************************************************
Die Autoverwertung (und Schrott handel) hatte auf deren Rechnung eindeutig folgendes geschrieben:


Hiermit berechnen wir Ihnen folgende Reparatur mit Ersatzteilen
Für den Pkw Golf 3 mit dem amtlichen Kennzeichen XX-XX000

Einspritzpumpe 1,9 TDI 90 PS
Inkl. Montage

Netto gesamt..................................................................... ........294,23 €
Mehrwertsteuer 19 %................................................................55,88 €

Gesamt..................................................................... ..................350,00 €

Nach Einbau der Pumpe wieder Defekt wegen falscher Betankung.

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.
Betrag in Bar erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

**********************************************************


Wo sind die 100€ die zum Einbau berechnet worden sind?????????*lol
 
E

Eduard

Gast
Seit Ihr nicht fähig dem Themenersteller eine vernünftige Antwort zu geben?
Hat es dazu nicht gereicht?
Es geht hier nicht um Zollämter und Rechnungen sondern um technische Fragen.
An die Verantwortlichen des Forums:
Sollte das nicht möglich sein fordere ich die Schließung des Themas!
 
P

Peter2

Gast
Ich habe zu meinem Entsetzen den Mist im Internet gelesen der gegen die Firma
Autoverwertung Grützmacher von einem Kunden abgesondert wurde.
Dem ist nicht so!
Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
"Ich mußte mit meinem Audi 80 zum TÜV. Bin aber leider durchgefallen weil Rost in einem Scheinwerfer war. Der TÜV Prüfer empfahl mir die Autoverwertung Grützmacher die gleich um die Ecke war. Ich kam sofort dran und superfreundlicher Service. Der Mechaniker hatte einen gebrauchten Schweinwerfer griffbereit und baute den auch gleich ein. Dann ich ging ich rein zum Chaf ins Büro und staunte nicht schlecht Nur 30 € mußte ich bezahlen für den Scheinwerfer incl. Einbau. Grützmacher macht auch TÜV!!!!!"
Wäre ich mal gleich zur Autoverwertung Grützmacher gefahren so hätte ich mir die Nachprüfungsgebühren beim TÜV erspart.
Autoverwertung Grützmacher macht auch TÜV und AU.
Und ab Januar 2010 haben wir für freundliche Kunden Sonderpreise!
Ich kann die Autoverwertung Grützmacher nur weiterempfehlen und dringend anraten den Lügen des einen Kunden nicht zu glauben,
 
E

EchterPeter

Gast
Ich habe zu meinem Entsetzen den Mist im Internet gelesen der gegen die Firma
Autoverwertung Grützmacher von einem Kunden abgesondert wurde.
Dem ist nicht so!
Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
"Ich mußte mit meinem Audi 80 zum TÜV. Bin aber leider durchgefallen weil Rost in einem Scheinwerfer war. Der TÜV Prüfer empfahl mir die Autoverwertung Grützmacher die gleich um die Ecke war. Ich kam sofort dran und superfreundlicher Service. Der Mechaniker hatte einen gebrauchten Schweinwerfer griffbereit und baute den auch gleich ein. Dann ich ging ich rein zum Chaf ins Büro und staunte nicht schlecht Nur 30 € mußte ich bezahlen für den Scheinwerfer incl. Einbau. Grützmacher macht auch TÜV!!!!!"
Wäre ich mal gleich zur Autoverwertung Grützmacher gefahren so hätte ich mir die Nachprüfungsgebühren beim TÜV erspart.
Autoverwertung Grützmacher macht auch TÜV und AU.
Und ab Januar 2010 haben wir für freundliche Kunden Sonderpreise!
Ich kann die Autoverwertung Grützmacher nur weiterempfehlen und dringend anraten den Lügen des einen Kunden nicht zu glauben,

Komisch,dass ein Kunde von Grützi in seinem Auftrag Sonderpreise ausloben kann!
 
K

KFZ-Meister

Gast
Original von EchterPeter
Ich habe zu meinem Entsetzen den Mist im Internet gelesen der gegen die Firma
Autoverwertung Grützmacher von einem Kunden abgesondert wurde.
Dem ist nicht so!
Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
"Ich mußte mit meinem Audi 80 zum TÜV. Bin aber leider durchgefallen weil Rost in einem Scheinwerfer war. Der TÜV Prüfer empfahl mir die Autoverwertung Grützmacher die gleich um die Ecke war. Ich kam sofort dran und superfreundlicher Service. Der Mechaniker hatte einen gebrauchten Schweinwerfer griffbereit und baute den auch gleich ein. Dann ich ging ich rein zum Chaf ins Büro und staunte nicht schlecht Nur 30 € mußte ich bezahlen für den Scheinwerfer incl. Einbau. Grützmacher macht auch TÜV!!!!!"
Wäre ich mal gleich zur Autoverwertung Grützmacher gefahren so hätte ich mir die Nachprüfungsgebühren beim TÜV erspart.
Autoverwertung Grützmacher macht auch TÜV und AU.
Und ab Januar 2010 haben wir für freundliche Kunden Sonderpreise!
Ich kann die Autoverwertung Grützmacher nur weiterempfehlen und dringend anraten den Lügen des einen Kunden nicht zu glauben,

Komisch,dass ein Kunde von Grützi in seinem Auftrag Sonderpreise ausloben kann!
Lernen Sie mal richtig Zitieren bevor Sie Stellungnahmen abgeben über Dinge von denen Sie keine Ahnung haben.
 
K

KFZ-Meister

Gast
Ich bin KFZ Mesiter und werde die entsprechenden Links durchlesen und eine Fachliche Stellungnahme abgeben.
Mit freundlichem Gruß
 
K

KFZ-Meister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
8
test
 
K

KFZ-Meister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
8
Original von EchterPeter

Und ab Januar 2010 haben wir für freundliche Kunden Sonderpreise!
Ich kann die Autoverwertung Grützmacher nur weiterempfehlen und dringend anraten den Lügen des einen Kunden nicht zu glauben,

Komisch,dass ein Kunde von Grützi in seinem Auftrag Sonderpreise ausloben kann!
Gute Angebote scheinen sich rumzusprechen.
 
K

KFZ-Meister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
8
Ich habe mir die verschiedenen Threads durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen was mit dem Golf 3 und der Einspritzpumpe passiert sein muß.
Der Kunde der KFZ Werkstatt hat das Auto gerade erst gekauft und es lief schlecht.
Also brachte er es in eine KFZ Werkstatt und die stellte die richtige Diagnose mit der Einspritzpumpe.
Die Werkstatt tauschte die Einspritzpumpe und das Auto lief dann 30 Minuten und ging aus.
Der Kunde war grundlos verärgert und brachte sein Auto dann in eine 2.Werkstatt die angeblich die Steuerzeiten eingestellt haben? Lach!
Die Einspritzpumpe die die 1.Werkstatt eingebaut hat war voll funktionsfähig und ging wegen der Falschbetankung kaputt.
Die Werkstatt hatte es richtig gesagt das ein Heizöl-Biodiesel-Benzin-Gemisch im Tank war.
Entweder hat der Kunde das Auto so gekauft oder selbst betankt.
Wer weiß, wo er getankt hat und was er sich selbst zusammengemischt hat?
Ich habe schon von Tankstellen gehört die den Kraftstoff extra mit Wasser strecken um so Kunden zu betrügen.
Selbst wenn Wasser im Tank ist so vermischt sich das während der Fahrt mit dem andren Kraftstoff (Diesel)
da das Auto ruckelt und ständig in Bewegung ist und durch die Kurvenfahrt der Tankinhalt ständig in Bewegung ist.
Trotzdem ist deswegen ab und zu Wasser in die Einspritzpumpe gekommen und deswegen lief das Auto schlecht.
Der Kunde brachte es in die 1.Werkstatt und die stellten die richtige Diagnose das die Einspritzpumpe kaputt ist da Wasser auch die Lager in der Einspritzpumpe zum Rosten bringen kann und sonstigen Schaden anrichtet.
Im Diesel sind bekanntlich Additive und Rostschutz.
Die 1.Werkstatt hatte dann die Einspritzpumpe gewechselt und die lief auch 30 Minuten tadelos. weil noch Restkraftstoff in der verbauten Einspritzpumpe war. Erst dann hatte sich das Wasser aus dem Tank allmählich bis in die Einspritzpumpe vorgearbeitet und der Motor ging aus.
Wie konnte das passieren? Durch das Stehen in der Werkstatt und den Stillstand setzte sich das Wasser unten im Tank ab und wurde dann von der Einspritzpumpe angesogen. Wasser ist spezifisch schwerer als Diesel/Benzin/Heizöl/Biodiesel und sinkt nach unten wenn es nicht in Bewgung ist und sich nicht vermischen kann. Der Motor hatte dann pures Wasser angesogen und ging aus. Das wir nicht mit Wasser fahren können ist bekannt, denn sonst würden alle Autofahrer zum Mittellandkanal fahren um dort zu tanken.
Der zu Unrecht ärgerliche Kunde brachte dann sein Auto in eine 2.Werkstatt. Dort muß man die wahre Ursache erkannt haben und den Tank ausgespült haben und mit richtigem Diesel betankt haben und das Auto lief wieder.
Ich bezweifle das die 2.Werkstatt überhaupt die Steuerzeiten eingestellt haben brauchte da das Auto nach dem Einbau der Einspritzpumpe in der ersten Werkstatt doch für ein paar Minuten tadelos gelaufen ist bevor es dann ausging.
Somit ist die Lüge mit dem angeblichen Einstellen der Steuerzeiten durch die 2.Werkstatt wiederlegt,
Der Kunde hat sich sinnigerweise die Arbeit gemacht und Papiere und Zeitungsartikel eingescannt.
Komischerweise ist die Rechnung der 2.Werkstatt nirgends zu sehen. Warum zeigt der Kunde nicht diese Rechnung?
Ich wette diese Werkstatt hat nur den Tank ausgespült und neu betankt und der Kunde will das nun der 1.Werkstatt anlasten weil die zurecht den Zoll gerufen haben.
Das einzige was der 1.Werkstatt anzulasten wäre das die nicht den Tank ausgepült haben aber darauf hat der Kunde nicht bestanden.
Das sind meine Feststellungen dazu.
Ich habe jahrzehnte lange Berufserfahrung und finde es sehr schlimm wenn ein einziger Kunde eine Werkstatt ohne Grund absichtlich schlecht macht.
Das Verhalten des Kunden ist nun strafbar da der Kunde von dem Freispruch der Werkstatt durch ein Gericht weiß.
Ich fahre privat auch einen Golf 3 TDI und kenne die Probleme mit Wasser im Tank. Da muß man ganz vorsichtig mit sein. und das kann schnell zu Fehldiagnosen führen.
 
K

KFZ-Meister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
8
Ich kenne die 1. und die 2.Werkstatt beide nicht werde aber meine Meinung in den andren Foren posten
damit die Sache endlich aufgeklärt ist und Ruhe eintreten kann.
Das ist ja schlimm was hier abgeht.
 
R

Rotegrützemacher

Gast
Ja, wie kann Heizöl die Einspritzpumpe kaputtmachen???? *LACH*

Wer stellt denn solche Fragen????

Gut, dann will ich antworten:
Wenn man z.B. Rote Grütze
(Die Leiblingsspeise der Zollbeamten)
in den Tank kippt, dass kann nämlich der Verdauungsapparatschik des Golf Diesel nicht ab.

Aber um auf solche Ideen zu kommen muß man schon viel Grütze im Kopp machen,
entweder solche Fragen zu stellen, oder das Zollamt anzurufen!

Stichwort Grütze machen.

Die Herkunft des Namens Grützmacher kommt von einem Müller der mit einer Mühle Grütze gemahlen hat.
Grütze machen / herstellen / mahlen.
Früher hießen die auch Grützmüller. Später bürgerte sich dann der Name Grützmacher ebenso ein.

Also liebe Foristen, macht Euch keine Gedanken, wenn jemand soviel Grütze macht.

So wie einer heißt, verhält er sich auch oft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann Heizöl die Einspritzpumpe eines Golf 3 TDI Kaputtmachen?

Sucheingaben

Heizöl tdi

,

tdi heizöl

,

golf 3 tdi Heizöl

,
einspritzpumpe golf 3 tdi
, heizöl im tdi, golf 3 tdi einspritzpumpe, einspritzpumpe golf 3, heizöl im tdi fahren, golf tdi heizöl, dieselpumpe golf 3 tdi, tdi mit heizöl fahren, golf TDI Einspritzpumpe, einspritzpumpe fest, tdi einspritzpumpe, grützmacher autoexperience, golf 3 heizöl, einspritzpumpe golf, heizöl golf 3, heizöl Einspritzpumpe, heizöl golf tdi, einspritzpumpe abdichten tdi, heizöl für tdi, golf 3 tdi mit heizöl, f, dieselpumpen 3 Golf

Wie kann Heizöl die Einspritzpumpe eines Golf 3 TDI Kaputtmachen? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie kann ich meine Garage räumen lassen?

    Wie kann ich meine Garage räumen lassen?: Hallo Leute! Ich habe es nun endlich geschafft, mir ein wahres Traumauto zu kaufen. Es fährt sich einfach toll und ich bin immer noch so...
  • Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?

    Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?: Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt bald ein Jahr alt und ich finde, damit wird sie dann langsam auch mal zu groß für ihre Babyschale. Weil wir...
  • Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

    Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?: Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt. Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an...
  • Wie cool sind die bitte? - Mini Trucks - Kanntet ihr die?

    Wie cool sind die bitte? - Mini Trucks - Kanntet ihr die?: Ich muss nur ganz kurz was los werden, finde das nämlich total cool! :D Ich habe gerade erfahren, dass es sogenannte "Mini Trucks" gibt. Wusstet...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben