E46 M3 Spiegel Anklappfunktion anschließen - Hilfe bei Schaltskizze?! Elektronik Profis gesucht!

Diskutiere E46 M3 Spiegel Anklappfunktion anschließen - Hilfe bei Schaltskizze?! Elektronik Profis gesucht! im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Micha den Schaltplan bruachst Du nicht. Folgendes: wenn Beamwler eine ZKE Hat und das glaube ich da er die entsprechenden Pins genannt hat wird...
D

Denni_Lo

Gast
Micha den Schaltplan bruachst Du nicht.

Folgendes: wenn Beamwler eine ZKE Hat und das glaube ich da er die entsprechenden Pins genannt hat wird beim schließen ein Impuls an Pin 17 gesendet beim öffnen an Pin 4.

Ist immer nur Impuls, von daher braucht er die Zeitschalter die den Impuls entsprechend verlängern. Den Zusatzkanal ist Quark da man dann nur entweder an- oder runterklappen könnte. Es sei denn man baut sich ein entsprechendes Modul und programmiert es. Das geht dann in die 25-40 EUR...

Die Relais wird er wohl benötigen um Dauerplus zu erzeugen, von dem bischen Impulsstrom kommt nichts.
 
G

GiZzMo

Gast
Ich mach mich dann mal an die Arbeit. Einen Ansatz hab ich schon. Nur weis ich nicht wie ich das mit einem Zeitrelais machen soll. Da wird er wohl 2 benötigen.
 
D

Denni_Lo

Gast
Das sowieso eines für zu eines für auf, das weiß er aber schon ;)
Es ist ja 2 x die selbe Schaltung, nur das eine für zu und die andere für auf verwendet wird..

Die Sperrdioden auf dem ersten Schaltplan sind mM falsch angeordnet, weil beide Schaltungen am selben Kreislauf hängen werden und sich nicht in die Quere kommen dürfen, so wie es dort eingezeichnet ist kommt an den Spiegeln nichts an...

Die Gefahr die ich sehe ist das die Dioden irgendwann mal getoastet sind, weil die die Last nicht vertragen. stärkere wären von Vorteil.

Was ist denn mit der Abführung auf Masse, die sehe ich nirgends.

Ach ja die Pins 4+17 würde ich ebenfalls mit Dioden absichern, damit nichts zur ZKE zurückkommt und die anfängt rumzuspinnen. Die Elektronik vom e36 ist schon empfindlich genug, da muss man der nicht weitere Kopfschmerzen bereiten.

Ach ja@ Beamwler

Herzlich willkommen in Forum und verzeih mir die kleine List ;)
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
moin und herzlich willkommen beamer *g*

wie hat denni dich hergelockt? gewzungen? *g*

sind das die spiegel von m3-spiegel.de? sind die schon lackiert? ich hoffe dein lacker hat die innenseite gut mitlackiert, gab scheinbar paar probleme deshalb bei einigen leuten, von wegen flattern usw. nur so als kleiner tipp am rande.
 
D

Denni_Lo

Gast
Nee gezwungen habe ich ihn nicht, er wollte ja dem Elektriker danken der den Schaltplan in Block gemacht hat, da habe ich ihm gesagt wer es war und wo er zu finden ist :D

Es muß der von Sani sein, sonst hat keiner die Elektronische Anklappfunktion.
 
G

GiZzMo

Gast
@Sway Taster reine faulheit. Relais eins für auf das andere für zu.
Oder hast du ne Idee wie ers mit einen Zeitrelais hinbekommt???
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Denni_Lo
Nee gezwungen habe ich ihn nicht, er wollte ja dem Elektriker danken der den Schaltplan in Block gemacht hat, da habe ich ihm gesagt wer es war und wo er zu finden ist :D

Es muß der von Sani sein, sonst hat keiner die Elektronische Anklappfunktion.
jajaja würde ich auch sagen *g*

die von sani sind ja die restposten der m3-spiegel.de spiegel.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Also,wenn er es über de ZV ansteuert,dann würde ich vom AUF und ZU-Signal ,Kabel an einen Kondensator legen(mit Sperrdiode dazwischen) davon dann glei zu de Spiegel!Nach dem Kondensator,dann noch den Schalter(3 Stufen) einbauen!Nach dem Kondensator noch ein paar Sperrdioden!Verstanden?

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Zeit ist die Dauer den Vorgangs, die Teile von Conrad haben 10 sek. das meine ich, der Kondensator würde wenn nur für ca 1ms was abgeben.
 
B

Beamwler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
18
So, habe es erst jetzt geschafft mich hier bei euch zu melden. Danke vielmals dass ihr euch so mit dem Thema beschäftigt.

Zu den Fragen nochmal, ich habe die M3 E46 Spiegel (Style 2) von M3 Spiegel.de. Sani soll ja angeblich noch welche von denen haben.

Zu der Anklappfunktion und er Skizze vom Micha: Muß ich 2 Schalter verwenden? Ist es möglich einen Original BMW Schalter zu verwenden vom ASC oder der Sitzheizung zwecks der Opitk??
Durch schon 4 Schaltplänge verstehe ich langsam Bahnhof, welcher ist nun richitg und funkioniert auch?? Ich habe ZKE verbaut! Will aber auf keinen Fall, dass diese dann flöten geht!
Es wäre mir am liebsten 1x einen Schalter Hochfahren/runterfahren der Spiegel im Innenraum und beim aufsperren sollen sie runter fahren nach 10 sec. und beim zusperren automatisch hochfahren nach 10 sec.

Ich hoffe ihr versteht das mit dem Kabelbaum der an den Spiegeln für die Anklappfunktion drauf ist - soll ich mal ein Foto vielleicht machen??
 
B

Beamwler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
18
@ Micha

Soll ich bei deiner Schaltskizze eigentlich die Conrad teile noch verwenden? Oder ist es eine etwas andere Lösung wo ich andere Sachen benöitige?? Es gibt bei ebay auch ein Modul, kostet aber fast 60,- EUR mit dem Versand, deswegen will ich mir selbst was basteln. Wenn ich mir außerdem selbst etwas bastel, kann ich es nach meinen wunschfunktionen anpassen.

Ihr könnt euch ja mal durchlesen was dieses Modul so kann und wie die Spiegel funktionieren sollten.
Hier mal der ebay Link:
http://cgi.ebay.de/Spiegelanklappmodul-M3-oder-M5-Sportspiegel-Audi_W0QQitemZ8043730976QQcategoryZ72730QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
B

Beamwler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
18
Original von Sway Dizzle
Also,wenn er es über de ZV ansteuert,dann würde ich vom AUF und ZU-Signal ,Kabel an einen Kondensator legen(mit Sperrdiode dazwischen) davon dann glei zu de Spiegel!Nach dem Kondensator,dann noch den Schalter(3 Stufen) einbauen!Nach dem Kondensator noch ein paar Sperrdioden!Verstanden?

MFG
GENAU!!! So wie Sway Dizzle das sagt würde ich es auch gerne umsetzen wollen!!! Wir verstehen uns ;)!
 
Thema:

E46 M3 Spiegel Anklappfunktion anschließen - Hilfe bei Schaltskizze?! Elektronik Profis gesucht!

Sucheingaben

polwechsel schaltung

,

e46 spiegel modul

,

auto

,
bmw e46 m3 spiegel anklappfunktion
, bmw e46 spiegel ausbau, f, bmw e46 Außenspiegel verstellung klappfunktion, bmw e46 spiegel anklapp, bmw e46 zeichnung, bmw e46 m spiegel anschliessen, BMW E46 spiegelkabel, e46 spiegel Anklappfunktion, e46 m3 spiegel umbau, schaltplan aussenspiegel e46, e46 cabrio spiegel anklapp, e46 spiegelglas wechseln, schaltung kfz elektronik bmw e46, e46 m3 spiegel zerlegen, seitenspiegel wechseln bei bmw e46, bmw E46 aussenspiegel wechseln, Bmw 3er e46 schaltplan Außenspiegel, m3 spiegel anschliessen bmw, bmw spiegelmodul einbauort, bmw e46 außenspiegel abbauen, m3 spiegel e46 cabrio anklappfunktion

E46 M3 Spiegel Anklappfunktion anschließen - Hilfe bei Schaltskizze?! Elektronik Profis gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche E46 Cabrio Automatik

    Suche E46 Cabrio Automatik: 318Ci A oder 320Ci A Cabrio; möglichst bis 100000 KM, kein Sportfahrwerk/Sitze; nur Originalzustand.
  • Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln

    Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln: hi In letzter Zeit quitschen die Bremsen ein wenig und ich fühl auch, dass es nicht so richtig bei der Normalbremsung. Wenn ich schnell fahre und...
  • BMW E46 GM5 Codierung

    BMW E46 GM5 Codierung: Hi alle zusammen! vielleicht hat schon jemand darüber was gehört oder gelesen: das Thema über Steuergeräte Codierung ist schon bekannt und alt...
  • E46 Leselampen funktionieren nicht

    E46 Leselampen funktionieren nicht: Hallo Leute habe BMW e46 gekauft Aber die Leselampen funktionieren nicht Sicherung und Birnen sind okey Kann mir jemand weiter helfen, danke
  • e46 M3 Spiegel für einen e36

    e46 M3 Spiegel für einen e36: Hallo Leute, binn gerade bei Ebay auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Suche E46 Cabrio Automatik

      Suche E46 Cabrio Automatik: 318Ci A oder 320Ci A Cabrio; möglichst bis 100000 KM, kein Sportfahrwerk/Sitze; nur Originalzustand.
    • Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln

      Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln: hi In letzter Zeit quitschen die Bremsen ein wenig und ich fühl auch, dass es nicht so richtig bei der Normalbremsung. Wenn ich schnell fahre und...
    • BMW E46 GM5 Codierung

      BMW E46 GM5 Codierung: Hi alle zusammen! vielleicht hat schon jemand darüber was gehört oder gelesen: das Thema über Steuergeräte Codierung ist schon bekannt und alt...
    • E46 Leselampen funktionieren nicht

      E46 Leselampen funktionieren nicht: Hallo Leute habe BMW e46 gekauft Aber die Leselampen funktionieren nicht Sicherung und Birnen sind okey Kann mir jemand weiter helfen, danke
    • e46 M3 Spiegel für einen e36

      e46 M3 Spiegel für einen e36: Hallo Leute, binn gerade bei Ebay auf die...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben