Klimaanlage nachrüsten BMW e36

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten BMW e36 im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hallo kann man bei einen e36 316i bj.`92. auf grund der warmen tage bin sind wir die idee gekommen eine klimaanlage nachzurüsten. jetzt wollte...
W

walter

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
32
Hallo

kann man bei einen e36 316i bj.`92. auf grund der warmen tage bin sind wir die idee gekommen eine klimaanlage nachzurüsten. jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand erfahrung diesbezüglich hat.
 
E

Eclipse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
21
möglich ist alles.. aber eine verdammte f*ckerei..

Du musst das ganze cockpit zerlegen, die wärmetauscher reinbringen dieleitungen durchziehen den kompressor an den motoranbringen den keilriemen anbringen, die elektronik etwas ändern, kondensat ablauf einbauen.. Das geht ins geld...
und aufn nerv *g
 
M

m3osi

Gast
Hi, das ist eine heiden arbeit. Wenn du dir die teile gebraucht kaufst kommst du auf knapp 200-300€. Habe mir die Teile bei einem bei Ebay ersteigert der permanent BMW´s schlachtet. Wenn du in der Suche auf verkäufer suchen gehst und dann therealmick eingibst findest du den. Was du alles genau für dein modell benötigst kann der dir direkt sagen. Wenn du das wirklich vor hast kann ich dir eine original BMW Einbauanleitung schicken.
 
M

m3osi

Gast
Original von Norbert
ich fürchte das lohnt nicht, die Kosten dürften sich etwa auf Höhe des Zeitwertes des Autos bewegen. Eine Möglichkeit ist allerdings wenn du dir die Teile vom Schrotti holst einbaust und nur die Befüllung mit Kältemittel (und Dichtheitsprüfung) vom Boschdienst machen lässt. Im Prinzip brauchst du dafür den Klimakühler den Kompressor den Kondensator (das eigentliche Kühlteil für die Luft) die Schläuche und den Kabelsatz mitsammt Schalter und Regler für den Innenraum also eine ganze Menge Zeug....
Und das bekommst du alles zusammen für knapp 200-300 € bei dem Ebaymuckel den ich nannte.
 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
hallo also mit 300 euro wirst du nie hinkommen ich sage ma unter 800 beu ebay geht nix.
es ist sehr viel arbeit alles komplett mit einbau kostet bei bmw 1500 bis 2500 euros
mfg manfred
 
M

m3osi

Gast
Ich habe genau 287,83 bezahlt bei dem besagten Ebay-Verkäufer. Ohne Einbau allerdings, aber dafür habe ich eine Einbauanleitung gehabt. :D
 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
wielange hast du den für den einbau gebraucht m3osi?
 
M

m3osi

Gast
Joah, gut einen Tag war das schon. man sollte sich ein ganzes Wochenende dafür zeit nehmen, denn ich hatte einen BMW KFZ´etti bei, aber hätte es auch so geschafft, nur halt nicht ind er Zeit.
 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
ich würde mir auch gerne eine nachrüsten.
bin aber ned so kfz begabt da ich betonbauer bin mfg mane
 
M

m3osi

Gast
Wenn man weiß was das jeweilige Modell alles benötigt (Das weiß der EBAY-Muckel) ist es halb so wild.

Für alle die eine orig. BMW Anleitung haben wollen:
Schreibt mir eine PN und ich schicke sie euch zu.
 
S

SCX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
9
Original von m3osi
Wenn man weiß was das jeweilige Modell alles benötigt (Das weiß der EBAY-Muckel) ist es halb so wild.

Für alle die eine orig. BMW Anleitung haben wollen:
Schreibt mir eine PN und ich schicke sie euch zu.
oder schaut auf meiner seite vorbei :D da hat er es ja her :D lol

www.ShadowCarX.de
 
T

Tiger323ti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
21
hab für den einbau bei mir 2x4std. gebraucht. einmal innen und einmal Motorraum. Hab den kompletten Satz bei BMW gekauft.
 
Thema:

Klimaanlage nachrüsten BMW e36

Sucheingaben

e36 klima nachrüsten

,

bmw e36 klima nachrüsten

,

bmw e36 klimaautomatik nachrüsten

,
e36 klimaanlage nachrüsten
, klimaanlage nachrüsten bmw e36, klimaanlage nachrüsten e36, einbau klimaanlage bmw e36, e36 klimaautomatik nachrüsten, https://www.autoexperience.de/threads/klimaanlage-nachruesten-bmw-e36.9404/, bmw e36 compact klima nachrüsten, klima nachrüsten e36, BMW Klimaanlage nachrüsten, klimaanlage nachrüsten bmw, bmw e36 cabrio klimaanlage nachrüsten, bmw e36 compact klimaanlage nachrüsten, bmw 316i klimaanlage nachrüsten, e36 compact klimaanlage nachrüsten, klimaanlage bmw E36, e36 klima nachrüsten kosten, f, e36 klimaautomatik nachrüsten anleitung, bmw 316i compact klimaanlage nachrüsten, einbauanleitung klima e36, e36 compact klima nachrüsten, klimaanlage für bmw e36

Klimaanlage nachrüsten BMW e36 - Ähnliche Themen

  • Doblo 223 Klimaanlage

    Doblo 223 Klimaanlage: Bei meinem Doblo tropft die Klimaanlage auf der Beifahrerseite ( Kondenzwasser? ) Wer kann mir da helfen?
  • Klimaanlage

    Klimaanlage: !!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!! Hi zusammen, wer weiss wieviel Kältemittel kommt in die Klima von meinem Eclipse D20 Targa, ist noch...
  • XC90 2008 Klimaanlage nur noch Warmluft

    XC90 2008 Klimaanlage nur noch Warmluft: Hallo zusammen, habe bei meinem XC90 das Problem das die Klimaanlage nur noch wärmt, statt kühlt. Nach längerer Fahrt wird es immer wärmer und...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hallo und guten Abend miteinander. Ich will eig. schon länger eine Klimaanlage bei mir nachrüsten, hab aber das Problem, dass ich ziemlich...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hallo, ich wollte in meinem Saxo 1.1 Bj. 1996 eine Klimaanlage Nachrüsten lassen!!Weiß jemand ob das geht?Und wo ich teile herbekomme?? hofffe auf...
  • Ähnliche Themen

    • Doblo 223 Klimaanlage

      Doblo 223 Klimaanlage: Bei meinem Doblo tropft die Klimaanlage auf der Beifahrerseite ( Kondenzwasser? ) Wer kann mir da helfen?
    • Klimaanlage

      Klimaanlage: !!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!! Hi zusammen, wer weiss wieviel Kältemittel kommt in die Klima von meinem Eclipse D20 Targa, ist noch...
    • XC90 2008 Klimaanlage nur noch Warmluft

      XC90 2008 Klimaanlage nur noch Warmluft: Hallo zusammen, habe bei meinem XC90 das Problem das die Klimaanlage nur noch wärmt, statt kühlt. Nach längerer Fahrt wird es immer wärmer und...
    • Klimaanlage nachrüsten

      Klimaanlage nachrüsten: Hallo und guten Abend miteinander. Ich will eig. schon länger eine Klimaanlage bei mir nachrüsten, hab aber das Problem, dass ich ziemlich...
    • Klimaanlage nachrüsten

      Klimaanlage nachrüsten: Hallo, ich wollte in meinem Saxo 1.1 Bj. 1996 eine Klimaanlage Nachrüsten lassen!!Weiß jemand ob das geht?Und wo ich teile herbekomme?? hofffe auf...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben