2 farbige Lackierung

Diskutiere 2 farbige Lackierung im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hi! Was meint ihr zu einer 2-farbigen Lackierung von meinem Touring? Meine Situation: Touring ist jetzt in arktissilber-metallic lackiert und...
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
Hi!

Was meint ihr zu einer 2-farbigen Lackierung von meinem Touring?

Meine Situation: Touring ist jetzt in arktissilber-metallic lackiert und ich muss alle 4 türen wegen leichter rostbildung an den unteren ecken lackieren. dazu kommt noch, dass ich eine neue front anbaue und meine heckschürze und standard seitenschweller dann sowieso gleich mitlackieren will - also praktisch alles unterhalb der stoßleisten!

Und jetzt ist eben meine überlegung, den bereich unter den stoßleisten in einer anderen farbe zu lackieren...

Was haltet ihr davon und was hättet ihr für vorschläge für die 2. farbe?

Greez Stefan

P.S.: Bilder sind auf meiner "Webpage" zu finden...
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
ist ja auch noch lang nicht sicher, dass ich das mach - es war eben nur eine überlegung, da ich ja sowieso alles untenrum lackieren muss!
und lackiert wird erst, wenn es wieder etwas wärmer ist - ich muss nämlich alle vorabeiten selbst machen, dann ist nämlich die lackierung für mich kostenlos :D

und bei mindestens 15 grad und sonnenschein macht schleifen und co. einfach mehr spass!



Edit:
Als kombination könnte ich mir evtl. silber-dunkelrot oder silber-dunkelblau vorstellen... (wär auf jeden fall mal was anderes ;) )
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
also diese einfache trennung mage ich persönlich nicht, wenns bisserl schräg verläuft oder ne bestimmte form hat, finde ich es wiederum nicht sooooo schlecht. am besten wären natürlich bilder, wobei silber halt schwer zu kombinieren ist. geil ist immer, wenn so nen weißer oder schwarzer trennstreifen dazwischen ist :]
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
Original von Denni_Lo
heute Abend kann ich Dir mal was faken, wenn Du noch bischen warten kannst
wenn dir das nicht zuviel arbeit ist, wärs echt cool!
es wär auch interessant, wie es aussehen würde, z.B. vorn und hinten farblich zu trennen (z.B. schräg an den seiten entlang)

bin für alles offen und so einfarbig ist irgendwie langweilig ;)
und wenn ich schon dabei bin, könnte ich mir ruhig auch ein bisschen mehr arbeit machen...
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
Original von Micha
Original von Loki82
bin für alles offen und so einfarbig ist irgendwie langweilig ;)
Hmm. Warum machste denn dann kein FlipFlop?

weil es vielleicht vom lack her recht teuer ist und ich nicht weiß, wie man das lackiert...
normalen metallic lack kann ich lackieren - von allem anderen lass ich vorerst mal die finger ;)
möchte ja nicht, dass es dann besch... aussieht :)
 
D

Denni_Lo

Gast
mist, muß Dich auf morgen oder so vertrösten ist was dazwischen gekommen, komme leider nicht mehr dazu.

Tobi kannst Du nicht mal was faken?
 
M

m3osi

Gast
Sage mir doch mal bitte was für eine stange du dir gekauft hast. Dann kann ich dir die direkt drauffaken und die Schweller etc, lacken und siehst das Endergebnis
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
die ganz normale M-Technik Front (das schönste was man einem E36 antun kann ;) ) mit Lippe
und Schweller bleiben wie gesagt vorerst noch die Standardschweller nur eben mitlackiert!

Greez und gleich mal danke ;)
 
M

m3osi

Gast
Soooo, hier mal in sterlingsilber

original


fake (ist ja nicht schwer zu erkennen, da er nicht gut ist)


Welche Farbe hättest du denn jetzt gerne drauf und wo soll der Übergang sein.

P.S.
Ich bin kein guter Faker und noch Anfänger, daher keine Grantie und kein umtausch.
Viel Spaß beim Bieten.
3...2...1.... Deins :D
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
Original von m3osi
Original von Loki82
die ganz normale M-Technik Front (das schönste was man einem E36 antun kann ;) )
Lüge :D

E46 M Technik II
die ist zwar echt schon, aber meiner meinung nach zu rund für den e36 - ohne andere modifikationen passt die front nicht unbedingt zum rest... ;)

so, zum übergang:
wär zum einen mal interessant, nur der bereich unter den stoßleisten
dann vielleicht schräg nach oben - vom vorderen kotflügel (unterkante) bis hoch zum kofferraumdeckel)
oder vielleicht, was dir noch so einfällt...

Und zum thema faken: ich find das schon optimal, wie du das machst: ich könnte es nicht ;)
und wenns vielleicht kein zu großer aufwand ist: ich hab auch schon die m-spiegel dran - nur eben keine aktuellen fotos :)
 
M

m3osi

Gast
Original von Loki82
Und zum thema faken: ich find das schon optimal, wie du das machst: ich könnte es nicht ;)
und wenns vielleicht kein zu großer aufwand ist: ich hab auch schon die m-spiegel dran - nur eben keine aktuellen fotos :)
Naja, im Grunde genommen ist es nicht schwer wenn man das richtige Programm (Photoshop/Paintshop) hat und weiß wie man vorgehen muss.

M Spiegel ist kein problem :D

Weiß nur nicht ob ich das vor 13:00 nochmal schaffe, da Frauchen arbeiten ist und die Kinder um mich herum laufen. Falls ich es bis 13:00 nicht schaffen sollte, setze ich mich natürlich direkt um 13:00 dran.

P.S. Hast inzwischen iIrgendwelche Farbwünsche?
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
was ich mir bisher überlegt hab ist entweder ein dunkles blau (evtl. avusblau) oder ein dunkleres rot oder weinrot (so ähnlich wie die kopfleiste hier im board)
was anderes kann ich mir zu silber nicht vostellen - bin aber für alles offen
aber andererseits weiß ich ja noch nicht mal ob ichs überhaupt 2farbig lackier ;)

und du kannst dir ruhig zeit lassen :)
ich bin jetzt dann sowieso weg - bei einem kumpel in seinen E30 ein Fahrwerk einbauen...

Greez
 
Thema:

2 farbige Lackierung

Sucheingaben

2 farbige lackierung

,

auto 2 farbige lackierung

,

2 farbige autos

,
2 farbiger 3er bmw
, bmw 2 farbiger original lack, 2 Farbige BMW, 2 farbigelackierung, bmw 3er lackierungen, 2 farbige auto lackierungen, bmw 2 farbige lackierung, 2 farbige lackierungen auto, 2farbige lackierung, 2 farbige lackierung bmw, 2 farbige lackierung wie, auto farbige lackierungen, renault scheiss lackierung, 2 farbieges auto

2 farbige Lackierung - Ähnliche Themen

  • Lackierung: Rückleuchten, Kühlergrill, Embleme ....

    Lackierung: Rückleuchten, Kühlergrill, Embleme ....: Hallo Leute ich biete über Ebay verschiedene lackierungen an ! schaut doch mal rein ! rückleuchten: Rückleuchten Lackieren, Dunkle Rückleuchten...
  • Lackierung

    Lackierung: Hallo, ich soll einen alten Honda Civic eines Freundes umlackieren. Erstmal natürlich kein Problem, hab das schon öfter gemacht. Aber als ich das...
  • Frage wegen lackierung

    Frage wegen lackierung: Hallöchen! Möchte in Innenraum meines kleines Flitzer´s Renault C06 das Amaturenbrett und einige andere teile lackieren! Sollte ich die Teile...
  • Hilfe , Nachlackierung schon beim Neuwagen???

    Hilfe , Nachlackierung schon beim Neuwagen???: Hallo, ich hoffe das hier liest jemand ganz schnell und kann mir hoffentlich auch schnell helfen. ich habe mir einen neuen Peugeot 206 Plus...
  • Lackierung

    Lackierung: Hey Leute, ich bin letztens mit dem Auto von meinem FReund gefahren, Der fährt nen Ibiza Sport von 2006. Ja bin dann nächtlich rückwärts...
  • Ähnliche Themen

    • Lackierung: Rückleuchten, Kühlergrill, Embleme ....

      Lackierung: Rückleuchten, Kühlergrill, Embleme ....: Hallo Leute ich biete über Ebay verschiedene lackierungen an ! schaut doch mal rein ! rückleuchten: Rückleuchten Lackieren, Dunkle Rückleuchten...
    • Lackierung

      Lackierung: Hallo, ich soll einen alten Honda Civic eines Freundes umlackieren. Erstmal natürlich kein Problem, hab das schon öfter gemacht. Aber als ich das...
    • Frage wegen lackierung

      Frage wegen lackierung: Hallöchen! Möchte in Innenraum meines kleines Flitzer´s Renault C06 das Amaturenbrett und einige andere teile lackieren! Sollte ich die Teile...
    • Hilfe , Nachlackierung schon beim Neuwagen???

      Hilfe , Nachlackierung schon beim Neuwagen???: Hallo, ich hoffe das hier liest jemand ganz schnell und kann mir hoffentlich auch schnell helfen. ich habe mir einen neuen Peugeot 206 Plus...
    • Lackierung

      Lackierung: Hey Leute, ich bin letztens mit dem Auto von meinem FReund gefahren, Der fährt nen Ibiza Sport von 2006. Ja bin dann nächtlich rückwärts...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben