Was gehört für euch zu einer guten Autopflege?

Diskutiere Was gehört für euch zu einer guten Autopflege? im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Bei mir gehört auf jeden Fall ein sauberer Fussraum, eine mackenfreier Lack und ein insgesamt gepflegter Fussraum dazu. Und wie ist das bei euch...
A

angler-bernd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
12
Bei mir gehört auf jeden Fall ein sauberer Fussraum, eine mackenfreier Lack und ein insgesamt gepflegter Fussraum dazu. Und wie ist das bei euch? Was tut ihr alles damit euer Auto möglichst lange hält?
 
F

fitness-sabine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
1
Mein Freund achtet auch sehr auf sein Auto...manchmal sogar mehr wie auf mich ;(

ne Spaß beiseite. Ich finde die Sauberkeit in einem Auto sagt schon viel über dessen Fahrer aus. Fahrer von unordentlichen Autos sind in der Regel auch im eigenen Haushalt eher unordentlich. Für eine gute Autopfllege braucht man jedoch auch die dazu notwendigen Utensilien. Gute Schwämme, Lappen, Glasreiniger, Amaturenpflegeprodukte, und...und... und...

hatte selbst mal keine Fussmatte im Auto und als der Winter eingebrochen ist habe ich den ganzen schnee mit ins auto getragen...der ganze boden war feucht. da merkt man erstmal wie wichtig so manche dinge im auto doch sind. Mein Freund geht in der auto pflege und instandhaltung richtig organisiert vor. in unserem arbeitszimmer haben wir ein whiteboard (magnetische pinnwand aus metall) an dem alle notwendigen infos drangehängt werden. so hat er immer alles im überblick.
 
A

angler-bernd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
12
Hallo Sabine,

habe auch eine Pinnwand daheim, doch bisher habe ich die nie richtig genutzt. Ist aber eine gute Idee. Jetzt wird sie mal eingeweiht. Wenn du Lust hast kannst du gerne mal meinen Blog besuchen.
 
A

angler-bernd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
12
Habe einen interessanten Shop der zu jedem Fahrzeugmodell individuelle Fussmatten fürs Auto anbietet. Die Preise sind sehr günstig und ich bin schon am überlegen ob ich mir einen Satz Autofussmatten für 26.89 EUR zulegen soll, da meine schon ein wenig ausgelutscht aussehen.
 
K

koetter1

Benutzer
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
49
Hey,

ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Auch für mich sind Fussmaten ein ganz tentraler Bestandteil einer guten Autopflege. Er zeigt Mitfahrern enfach sofort, wie man sich um sein Auto kümmert. Deshalb gebe ich auch gerne mal etwas mehr für eine Fussmatte aus, wenn sie mir besonders gut gefällt. Meistens stöbere ich in diesem Shop, da finde ich eigentlich immer wieder nette Ideen und Modelle.
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Moin,

mir persönlich wäre zum Beispiel sehr wichtig, dass die typischen Funktionen meines Wagens wie etwa die Lüftung perfekt funktionieren. Daher lasse ich diese Sachen auch immer regelmäßig warten.

Neulich war es notwendig das Gehäuse der Karosserie zu tauschen und ich habe längere Zeit nach einem guten Anbieter gesucht.

Bei entfernt habe ich dann gelesen, dass RMIG bei uns in Österreich jetzt verstärkt auftritt und daher habe ich mal dort einen Versuch unternommen zu einem passenden Teil zu kommen.

Nun kann ich auch verstehen, warum das Unternehmen als Nummer Eins in ihrem Segment gilt.
 
Thema:

Was gehört für euch zu einer guten Autopflege?

Sucheingaben

gute autopflegemittel

,

gute autopflege

,

was gehört zur autopflege

,
gute autopflegeprodukte
, was gehört zur autoaufbereitung, was gehört zu autopflege, was gehört zur pflege eines autos, was gehört zur fahrzeugpflege, was gehört zur auto pflege, was gehört alles zur autopflege , was gehört zur autoinnenreinigung, was gehört zum autoaufbereitung, was gehört zu einer guten autoreinigung, auto pflege bei bmw 3er, gute autopflge, liste was gehört zur autopflege, was gehört alles zu guten autoanlage, was gehört alles zur autoreinigung, fahrzeugpflege was gehört alles dazu, was gehört zu einer autoaufbereitung, Autopflege BMW, gute autoreiniger, was gehört zur fahrzeugreinigung, wie wichtig ist euch auto pflege, was zählt alles zur fahrzeugpflege

Was gehört für euch zu einer guten Autopflege? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Warmwassertemperatur schwankt

    Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
  • etwas Besonderes machen

    etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • etwas Neues lernen

    etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Warmwassertemperatur schwankt

      Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
    • etwas Besonderes machen

      etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • etwas Neues lernen

      etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben