Tagfahrlichter ein Sicherheitsplus?????

Diskutiere Tagfahrlichter ein Sicherheitsplus????? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, würde gern mal von euch wissen, was ihr von Tagfahrlichtern haltet und vor allem von dem Argument, das Sie die Sicherheit erhöhen. Ich...
R

rene78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
24
Hallo, würde gern mal von euch wissen, was ihr von Tagfahrlichtern haltet und vor allem von dem Argument, das Sie die Sicherheit erhöhen. Ich schließe mich dieser Aussage zwar aus eigener Erfahrung an. Aber was sagt ihr denn dazu????
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
stimmt, sehe oft welche mit den led's meist audis, vorbeifahre und die nimmst schon von weitem wahr,

die gelben ablendlichter bei starkem sonneneinfall eher weniger und nja ganz ohn e auch schlecht.

also TFL's haben heute ihr bedeutung
 
R

rene78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
24
Da kann ich dir nur recht geben und die Versicherungen scheinen es auch gemerkt zu haben. AXA und Hella machen jedenfalls gerade eine gemeinsame Aktion wo man 10% Rabatt auf Ihre Versicherungsprämie bekommt wenn man Tagfahrlichter eingbaut hat.
 
R

rene78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
24
Von einigen Leuten wird ja immer gesagt das Tagfahrlichter bei Autos für Motorradfahrer einen Nachteil darstellen. Ich kann das nicht ganz verstehen, nur weil ich besser gesehen werde sieht man die Motorradfahrer doch nicht schlechter oder?!!?
 
K

Karamba

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
38
ich denke auch das tagfahrlichter für alle verkehrsteilnehmer ein sicherheitsplus sind.
wenn ich den motorradfahrer besser sehe: sehr gut.....wennn ich ein auto besser sehe oder besser gesehen werde: sehr gut.

insofern eher winwin für beide anstatt vorteil für den einen und nachteil für den anderen
 
R

rene78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
24
Eben der Meinung bin ich auch, ich meine wenn man beide besser sieht hat doch keiner eine Nachteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
K

Karamba

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
38
ich denke die argumente die man immer wieder gegen das tagfahrlicht hört sind zeugniss, einer egoistischen denkweise was verkehrssicherheit angeht.

@rene78: hat das angebot von axa und hella eine zeitliche begrenzung?
 
R

rene78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
24
Moin,
Das Angebot von AXA soweit ich weis nicht, das habe sie auch schon länger im Programm gehabt. Aber die gemeinsame Aktion mit Hella ist bestimmt zeitlich begrenzt, da sollte man zuschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
K

Karamba

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
38
ja die aktion bei axa könnte ich ja onehin erst ende des jahres nutzen, einfach weil ich mir vorher kein neues leisten kann, bzw. nicht vor habe meins zu zerschrotten:)

was die ledayline und den rabatt angeht, gilt den der 10% rabatt nur wenn man auch eine axa versicherung abschliesst? wie sollte das gehen, ist ja nicht ende des jahres.
 
Thema:

Tagfahrlichter ein Sicherheitsplus?????

Sucheingaben

auto

Tagfahrlichter ein Sicherheitsplus????? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Türscheibe hinten einsetzen

    Türscheibe hinten einsetzen: Hallo zusammen. Nach einbruch muss ich hinten rechts an der Tür die Scheibe ersetzen. Bekomme die Scheibe einfach nicht rein. Gibt es da einen...
  • Rechte hinter Türscheibe einsetzen

    Rechte hinter Türscheibe einsetzen: Hallo zusammen. HILFE Ich suche nach dem Trick wie man eine "neue" Türscheibe hinten rechts bei meinem j63 einsetzt. Ob von oben, oder von...
  • Ähnliche Themen

    Oben