U
Unregistriert
Gast
Guten Tag.
Wie schon auf der Kopfzeile beschrieben, überhitzt der Motor nach dem Thermostat wechseln . Der Schlauch der am Lüfter sowie auch am Thermostat Sitz ist ziemlich lätschig So Als Wäre Da Kein Druck Drauf. Des weiteren sieht es so aus als würde das Kühlmittel nicht richtig zirkulieren weil vom kleinen Schlauch der vom Thermostat zum Behälter geht fließt kein Wasser durch.
Vorgangsweise Thermostat wechsel :
Kühlmittel unten raus gelassen, Schläuche auf - Thermostat samt Gehäuse ausgewechselt, Schläuche wieder zu, 2 × mal durchgespült Mit Wasser Und Anschließend Kühlmittel Rein.
Haben wir da was vergessen oder wieso hat der Schlauch vom Lüfter keinen Druck mehr, Thermostat wird auch ziemlich heiß.
Wärmen tut das Auto und der Lüfter springt auch an, aber wie gesagt der Schlauch da wo kein Druck Drauf ist wird auch ziemlich heiß und der Zyklus zum Behälter fließt nicht.
Bitte um Ratschläge.
Kenndaten :
Opel Astra G 1.6 16 V (101 PS)
BJ 2002 ca 104000 km
Motorcode : Z16XE
Wie schon auf der Kopfzeile beschrieben, überhitzt der Motor nach dem Thermostat wechseln . Der Schlauch der am Lüfter sowie auch am Thermostat Sitz ist ziemlich lätschig So Als Wäre Da Kein Druck Drauf. Des weiteren sieht es so aus als würde das Kühlmittel nicht richtig zirkulieren weil vom kleinen Schlauch der vom Thermostat zum Behälter geht fließt kein Wasser durch.
Vorgangsweise Thermostat wechsel :
Kühlmittel unten raus gelassen, Schläuche auf - Thermostat samt Gehäuse ausgewechselt, Schläuche wieder zu, 2 × mal durchgespült Mit Wasser Und Anschließend Kühlmittel Rein.
Haben wir da was vergessen oder wieso hat der Schlauch vom Lüfter keinen Druck mehr, Thermostat wird auch ziemlich heiß.
Wärmen tut das Auto und der Lüfter springt auch an, aber wie gesagt der Schlauch da wo kein Druck Drauf ist wird auch ziemlich heiß und der Zyklus zum Behälter fließt nicht.
Bitte um Ratschläge.
Kenndaten :
Opel Astra G 1.6 16 V (101 PS)
BJ 2002 ca 104000 km
Motorcode : Z16XE