F
Frohni
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 27.12.2007
- Beiträge
- 6
Hallo ich habe einen Astra G Td98 Bj 98 Caravan
Wie bereits in der Überschrift steht kommt der Motor nicht mehr richtig auf touren. Auf der Autobahn mit viel glück 100 Km/h was vorher mal 160 Km/h waren.
Alles begann mit Qualmen im Motorraum. Dann nahm er schon nicht mehr richtig Gas an und ich hatte einen Flck unter dem Auto.
Nach Prüfung wo der Fleck herkommt fand ich heraus , das eine leckölleitung zwischen der 3 und 4. Einspritzdüse defekt war. Ich besorgte mir eine neue Leckölleitung und und dachte damit ist das Problem gelöst und alles wie vorher Pustekuchen.
Am nächsten Tag wieder hohe Rauchentwicklung Dieselgeruch im Motorraum dann fand ich heraus der Blindstopfen der letzten Einspritzdüse hatte ein Löchlein. Da ich noch ein Stück Leckölleitung über hatte schnitt ich ein stückchen ab und steckte es mit einer Popniete versehen auf den platz wo vorher der Blindstopfen gewesen ist.
Leistung leider immer noch nicht wieder da
Seitdem der Motorblock eine Dieseldusche bekommen hat geht sporadisch die Motorblockleuchte an mal geht sie nach ca 30 sec wieder aus manchmal aber bleibt sie bis 5 min an.
Ich denke das das Steuergerät auf Not gestellt hat und ließ das Steuergerät auslesen.
Es soll das ArG oder Arg mit sensor defekt sein. ATU hat dieses ganze geprüft nichts kaputtes gefunden und den Fehler im Steuergerät gelöscht.
Leider kamm die MBL auf der Heimfahrt wieder und die Leistung kam auch nicht zurück.
Was kann das sein ich bin leider ratlos.
Wie bereits in der Überschrift steht kommt der Motor nicht mehr richtig auf touren. Auf der Autobahn mit viel glück 100 Km/h was vorher mal 160 Km/h waren.
Alles begann mit Qualmen im Motorraum. Dann nahm er schon nicht mehr richtig Gas an und ich hatte einen Flck unter dem Auto.
Nach Prüfung wo der Fleck herkommt fand ich heraus , das eine leckölleitung zwischen der 3 und 4. Einspritzdüse defekt war. Ich besorgte mir eine neue Leckölleitung und und dachte damit ist das Problem gelöst und alles wie vorher Pustekuchen.
Am nächsten Tag wieder hohe Rauchentwicklung Dieselgeruch im Motorraum dann fand ich heraus der Blindstopfen der letzten Einspritzdüse hatte ein Löchlein. Da ich noch ein Stück Leckölleitung über hatte schnitt ich ein stückchen ab und steckte es mit einer Popniete versehen auf den platz wo vorher der Blindstopfen gewesen ist.
Leistung leider immer noch nicht wieder da
Seitdem der Motorblock eine Dieseldusche bekommen hat geht sporadisch die Motorblockleuchte an mal geht sie nach ca 30 sec wieder aus manchmal aber bleibt sie bis 5 min an.
Ich denke das das Steuergerät auf Not gestellt hat und ließ das Steuergerät auslesen.
Es soll das ArG oder Arg mit sensor defekt sein. ATU hat dieses ganze geprüft nichts kaputtes gefunden und den Fehler im Steuergerät gelöscht.
Leider kamm die MBL auf der Heimfahrt wieder und die Leistung kam auch nicht zurück.
Was kann das sein ich bin leider ratlos.