Golf 2 G60 Getriebe Probleme !

Diskutiere Golf 2 G60 Getriebe Probleme ! im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Habe jetzt mit dem Getriebe Probleme! Wenn ich den 2. Gang schalten will , kracht es im Getrieb ! Und der 2. Gang geht bei max. 40km/h rein ...
I

imported_Bernd

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
34
Habe jetzt mit dem Getriebe Probleme! Wenn ich den 2. Gang schalten will , kracht es im Getrieb ! Und der 2. Gang geht bei max. 40km/h rein , alles was schneller ist , kracht es wie wenn man keine Kupplung tritt und man bekommt ihn gar nicht rein !!

Ist das der Syncronring ?

Und noch was anderes , was für ein Getrieb passt noch bei G2 G60 ( Diesel, Benzin )
und welche Vorteile hätte ein Dieselgetriebe , im Falle das es passen würde!!
 
B

Bob2002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
21
also auf jeden der syncronring
beim schalten vom ersten in zweiten macht sich das als erstes bemerkbar
haste das auch wende in rückwärtsgang willst???
eigentlich paßt jedes 16v gti getriebe drunter
glaub nicht das es da probs gibt
aber vom kleineren motor würd ich abraten wegen der haltbarkeit
mußt auch drauf achten das 100'er gelenkkörbe ans differentzial passen
beim diesel sind die gänge viel länger
glaub aber auch nicht das das hohe drehzalen gut verkraftet
 
M

maxe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
21
Hallo

Ich gehe recht in der Annahme, dass du über eine seilzugbetätigte Kupplung verfügst?
Tritt das Problem nur im 2. Gang auf?

Dann würde ich dir empfehlen zunächst das Kupplungsspiel zu prüfen. Im Anschluss wäre es interessant die Trenneigenschaften der Kupplung zu inspizieren .

Sollte beides ok sein, und der Fehler nur beim Wechsel in den 2. Gang auftreten, darfst du davon ausgehen, dass ein interner Defekt des Getriebes vorliegt, wobei es nicht immer die Syncronisierung sein muss. Oftmals gibt es Werkstätten, die das Getriebe kostengünstig überholen - falls du kein Gebrauchtes bekommst.
 
Thema:

Golf 2 G60 Getriebe Probleme !

Sucheingaben

g60 getriebe überholen

,

Golf 2 G60

,

primastar fensterheber defekt

,
g60 kupplung defekt
, nissan primastar fensterheber defekt, g 60 probleme beim schalten, g60 rückwärtsgang , golf g60, welches getriebe hat ein golf g60, g60 getriebe probleme, golf 2 g60 kupplung kapput, golf 2 getriebeproblem, getriebeölmenge golf g60 g60, g60 schaltung überholen, golf 2 g60 schaltung probleme mit dem 2 gang, getriebeprobleme golf 2, golf 2 g60 kupplungs probleme, g 60 getriebe einstellen, golf 2 getriebe problem, golf 2 g60 kupplung problem, golf 2 getreibe kracht vom ersten in den, rückwertsgang g60, g60 forum, Nissan Primastar getriebe probleme, vw golf2 16v getriebe

Golf 2 G60 Getriebe Probleme ! - Ähnliche Themen

  • Gruppe A Auspuffanlag für Golf 2 sowie Corrado G60 16V 20i usw.

    Gruppe A Auspuffanlag für Golf 2 sowie Corrado G60 16V 20i usw.: Biete neuwertige anlage.. siehe E-Baylink JETEX FORTEX - RAY - Gruppe A 63 mm - Auspuffanlage | eBay
  • Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3

    Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3: Hallo, ich möchte meinen 3er Golf auf G60 Bremsen umrüsten. Dazu benötige ich jedoch alle notwendigen Teile. Wer kann mir ein Angebot...
  • schlachtfest golf II 16V + g60 Teile

    schlachtfest golf II 16V + g60 Teile: Schlachte einen Kompletten Golf 2 16V(bis auf den motor+getriebe): innenaustattung, schwarzer himmel mit SD, Hinterachse, Vorderachse.... und...
  • Golf G60 in Teilen

    Golf G60 in Teilen: Viele Teile - ausser Antriebseinheit und Bremse! Zum Beispiel: - grosse GL-Stossis (Darkburgundy perleffect) - Hartmann "Phase 3" ab KAT - KAT...
  • VR6 oder G60 Bremse für Golf 2!!!

    VR6 oder G60 Bremse für Golf 2!!!: Suche eine Komplette VR6 oder G60 Bremse für meinen Golf 2. folgende Teile würde ich für 450€ inklusive Versand bekommen: Vordere VR6 Bremse mit...
  • Ähnliche Themen

    • Gruppe A Auspuffanlag für Golf 2 sowie Corrado G60 16V 20i usw.

      Gruppe A Auspuffanlag für Golf 2 sowie Corrado G60 16V 20i usw.: Biete neuwertige anlage.. siehe E-Baylink JETEX FORTEX - RAY - Gruppe A 63 mm - Auspuffanlage | eBay
    • Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3

      Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3: Hallo, ich möchte meinen 3er Golf auf G60 Bremsen umrüsten. Dazu benötige ich jedoch alle notwendigen Teile. Wer kann mir ein Angebot...
    • schlachtfest golf II 16V + g60 Teile

      schlachtfest golf II 16V + g60 Teile: Schlachte einen Kompletten Golf 2 16V(bis auf den motor+getriebe): innenaustattung, schwarzer himmel mit SD, Hinterachse, Vorderachse.... und...
    • Golf G60 in Teilen

      Golf G60 in Teilen: Viele Teile - ausser Antriebseinheit und Bremse! Zum Beispiel: - grosse GL-Stossis (Darkburgundy perleffect) - Hartmann "Phase 3" ab KAT - KAT...
    • VR6 oder G60 Bremse für Golf 2!!!

      VR6 oder G60 Bremse für Golf 2!!!: Suche eine Komplette VR6 oder G60 Bremse für meinen Golf 2. folgende Teile würde ich für 450€ inklusive Versand bekommen: Vordere VR6 Bremse mit...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben