Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Salü zusammen, hab seid neuestem einen l300 Reimoausbau, 2.0l Benziner mit 66 KW, Bj 89. Obwohl laut AU die gelesenen Daten einem G-Kat...
G

gast

Gast
Salü zusammen,
hab seid neuestem einen l300 Reimoausbau, 2.0l Benziner mit 66 KW, Bj 89.
Obwohl laut AU die gelesenen
Daten einem G-Kat entsprechen ist dieser nicht eingetragen. War der in diesem Bj. nicht schon Serie. Und laut TÜV und Landratsamt bekommt dieser l300 auch mit G-Kat keine Plakette weil Womo.
Was is'n jetzt???
Seid gegrüßt und lasst von Euch hören.
Tom
 
G

gast

Gast
hab mich jetzt selbst noch etwas kundig gemacht. Hier mein bisheriger Kenntnisstand:
Die Firma VITKUS bietet einen EURO2-Kat für das Modell an (P00W). Bestenfalls ist dann die rote Feinstaubplakette zu erreichen, abhängig vom zul. Gesamtgewicht (bis 2500Kg) mit Schlüsselnummer 0425 bzw 0426.
Schönen Gruß
Tom
 
G

gast

Gast
Vielleicht habe ich ja das Problem nicht richtig erfaßt, aber ich dachte, daß Benziner kein Feinstaubproblem haben. Daß das nur mit dem Rußausstoß bei Dieseln zu tun hat. Man kann seinen Benziner mit einem Upgrate-Kat nachrüsten (das halbiert die Steuer), aber die grüne Feinstaubplakette kriegt man in jedem Fall.
Oder sehe ich das falsch?
 
E

elwood-63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
6
Update auf Euro 2 per Minikat geht nur, wenn lt. KBA-Nr. vorher schon Euro 1 eingetragen war.
 
T

Teeohbee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
5
Ich habe auch einenen ausgebauten L300 BJ89 66KW.
Dieser wird nächste Woche einen neuen Kat bekommen.
Und mir wurde vom Händle die grüne Plakette versprochen.
Na hoffentlich ist das dann auch so.
Eingetragen ist jetzt Schadstoffarm E.
Viele Grüsse
 
T

Teeohbee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
5
So... Es hat alles bestens geklappt. Ich habe einen neuen Kat bekommen und die Grüne Umweltplakette.
Das ganze war zwar kein Schnäppchen (ca. 500€) aber durch die Steuern hat es sich in 2 Jahren wieder gelohnt.
 
G

Gast

Gast
...Gibt es inzwischen neue Kat- oder Filterlösungen für L300 Diesel!!! 2,5D, P00W, 51KW, Bj.93 ,um wenigstens eine gelbe Plakette zu bekommen.
Ich möchte endlich wieder mit meinem Womo vor meine Haustür
(Berliner Innenstadtring) fahren dürfen.
Mit gelb und einer Bescheinigung, dass es nichts zum Nachrüsten gibt,
gäbe es wenigstens, als Anwohner, eine Ausnahmegenehmigung,
die sich die "Wegelagerer" natürlich teuer bezahlen lassen...

Grüße
Tenere
 
Thema:

Feinstaubplakette

Sucheingaben

mitsubishi l300 diesel grüne plakette

,

schlüsselnummer 0426

,

mitsubishi l300 grüne plakette

,
mitsubishi l300 umweltplakette
, L300 Umweltplakette, l300 diesel plakette, mitsubishi L300 kat nachrüsten, abgasschlüssel 0425, l300 diesel nachrüsten, umweltplakette schlüsselnummer, l300 nachrüstung, umweltplakette 0425, l300 2 5d feinstaubplakette, pajero nachruestung diesel, 0426 umweltplakette, mitsubishi l300 nachrüsten, umweltplakette 0426, umweltplakette schlüsselnummer 0426, umweltplakette für0426, mitsubishi l300 diesel feinstaubplakette, diesel katalysator mitsubishi pajero plakette grün, welche umweltplakette benziner 0425, e2 nachgerüstet dieselsteuer feinstaubplakette, mitsubishi pajero mit katalysator nachrüsten, kat schlüsselnummer 0425

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

  • Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: Habe eine rote Plakette möchte aber eine grüne
  • Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: Liebe L300-Freunde, mein L300-Kasten Bj 94 5gang Getriebe hat jetzt TÜV, da wir in der Großstadt leben, bräuchte man zum Reinfahren eine...
  • Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: Hallo allerseits wer kann mir weiter helfen ich fahre einen sehrguterhaltenen Fontera B 2.2 DTI 16V Bj 04.2000 85KW 116PS 2171 ccm leider habe ich...
  • Feinstaubplakette Micra K 10

    Feinstaubplakette Micra K 10: Hallo,ich grüße alle Mitglieder.Ich habe hier gelesen das der K10 mit der Schlüsselnummer 01 keine Plakette bekommt,das stimmt nicht.Ich war heute...
  • Ähnliche Themen

    • Feinstaubplakette

      Feinstaubplakette: Habe eine rote Plakette möchte aber eine grüne
    • Feinstaubplakette

      Feinstaubplakette: Liebe L300-Freunde, mein L300-Kasten Bj 94 5gang Getriebe hat jetzt TÜV, da wir in der Großstadt leben, bräuchte man zum Reinfahren eine...
    • Feinstaubplakette

      Feinstaubplakette: Hallo allerseits wer kann mir weiter helfen ich fahre einen sehrguterhaltenen Fontera B 2.2 DTI 16V Bj 04.2000 85KW 116PS 2171 ccm leider habe ich...
    • Feinstaubplakette Micra K 10

      Feinstaubplakette Micra K 10: Hallo,ich grüße alle Mitglieder.Ich habe hier gelesen das der K10 mit der Schlüsselnummer 01 keine Plakette bekommt,das stimmt nicht.Ich war heute...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben