Chiptuning Stilo

Diskutiere Chiptuning Stilo im Fiat Stilo Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Möchte meine Stilo (1.6L und 103PS) chiptunen. Was kann ich den max. an Leistung rausholen mit nem Chip??? Was kostet das?
M

Marsalla

Gast
Möchte meine Stilo (1.6L und 103PS) chiptunen.

Was kann ich den max. an Leistung rausholen mit nem Chip??? Was kostet das?
 
X

xXZaneXx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
1
Ehm...also was ich von Chips weiß, ist, dass sie das Einspritzverhalten je nach Drehzahl anpassen und dabei differenzierter vorgehen, als die Herstellersteuergeräte. Ohne Aufladung durch Kompressor oder Turbo ist die Leistungsausbeute jedoch recht gering. Ich war eben auf einer Seite (Sportluftfilter | Chiptuning | Sportauspuff | Zündkerzen für VW Audi BMW Opel Seat Skoda Renault), in der von eine Leistungsteigerung bei Benzinern von bis zu 15% gesprochen wird, was bei dir 118 PS wären. Mit Aufladung sollen 30% drin sein, was quasi das doppelte ist, abgesehen davon, dass durch die Aufladung ansich schon eine wesentliche Steigerung bewirkt wird.
Also eine Steigerung von 15 PS ist vllt ein wenig mikrig...muss jeder für sich wissen. Bitte um Korrektur bei Dummgeschwätz ^^
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Bei Benzinern ohne Turbo bringt Chiptuning nur nen besseren Durchzug sonst gar nichts,das ist leider die nackte Wahrheit.Was die Hersteller versprechen und was nachher rauskommt,da gibt riesige Differenzen.Chiptuning ist nur bis 25% Mehrleistung ohne Bremsenvergrößerung legal.
 
Thema:

Chiptuning Stilo

Sucheingaben

chiptuning fiat stilo 1.6 16v

,

fiat stilo chiptuning 1.6

,

fiat stilo 1.6 chiptuning

,
chiptuning fiat stilo 1.6
, fiat stilo 1.6 16v chiptuning, fiat stilo 1.6 tuning, chiptuning stilo, fiat stilo 1.6 16v chip tuning, motortuning fiat stilo, fiat stilo 1.6 motortuning, fiat stilo 1.6 motor tuning, chiptuning für fiat stilo 1.6, stilo 1.6 turbo, chiptuning fiat stilo, tuning fiat stilo 1.6, chip fiat stilo 1.6, fiat stilo 1.6 leistungssteigerung, fiat stilo chiptuning, Stilo 1 6 motortuning, stilo 1.6 chiptuning, fiat stilo motortuning, fiat stilo chip tuning, chiptuning für fiat stilo 1.6 16v, stilo.info 1 6 chip tuning, bremsenvergrößerung bei leistungssteigerung

Chiptuning Stilo - Ähnliche Themen

  • Chiptuning Anfänger

    Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Stilo: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    Stilo: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu Stilo: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben