Tacho, Tank & Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Beleuchtung ohne Funktion

Diskutiere Tacho, Tank & Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Beleuchtung ohne Funktion im Fiat Stilo Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Hab da ein kleines Problem... Wollte gestern morgen von der Arbeit Heim fahren. Auto angemacht und BÄÄÄMMM!!! Schock Tacho, Tank &...
W

Wunder_82

Gast
Hab da ein kleines Problem... Wollte gestern morgen von der Arbeit Heim fahren. Auto angemacht und BÄÄÄMMM!!!
Schock Tacho, Tank & Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Beleuchtung ohne Funktion also da bewegt sich keine anzeige. Hab den Tacho mal ausgebaut um nach der Steckverbindung zu schauen... Alles i.O. Sicherungen ALLE durchgeschaut alles ok... Woran kann dass Problem noch liegen???
PS. Hab einen Fiat Stilo Bj 2003. 80PS
Wäre nett wenn noch jemand einen rat weiss...
 
W

Wunder_82

Gast
Muss dazu sagen dass ich vorher immer mal wieder die Störung " Gelockerter Anschluss" in Verbindung mit
" Motor Störung" hatte... Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden. War auch nicht weiter schlimm, da die Störungen von alleine wieder weggegangen sind... Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Wäre dankbar für euren Rat...
LG
 
U

Unregistriert

Gast
wie siehts mit nem steuergerät aus? eventuell ist ein steuergerät fehlerhaft oder aber auf der platine vom tacho ist was durchgeschmort. hast dir die platine auch schon richtig angeschaut?
 
W

Wunder_82

Gast
Platine hab ich mir noch nicht angeschaut... Mein KFZ´ler denkt dass das Kombigerät defekt ist. Hab mir jetzt mal einen Termin beim Bosch Service gemacht. Der ist Spezialisiert auf KFZ Elektrosachen... Wenn er den Fehler gefunden hat Poste ich ihn gleich... Ich persönlich denke dass es mit der Platine was zu tun hat... Steuergerät denk ich weniger weil ja alles noch einwandfrei funktioniert (halt ohne Anzeige). Wenn wirklich dass Steuergerät defekt wäre dürfte dass Auto gar nicht anspringen oder zumindest Mucken machen beim fahren oder nicht? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus. Wie gesagt ich lass mal Fachmann den Fehler suchen. Ich hab dass gemacht was ich selbst machen kann und was ich mir auch zutraue. Platine schau ich mir jetzt am WE mal an. Gute idee. Dass kann ich noch machen. Hat noch jemand eine andere Idee was man selbst nachschauen kann bevor ich zum Fachmann Fahre?!... Ich melde mich sobald es was neues gibt. THX für eure Hilfe
LG
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Wunder_82

habe genau den gleichen Fehler bei meinem Stilo Diesel.
Alle Anzeigen ohne Funktion und alles leuchtet.

Hast du schon bei dir die Fehlerquelle finden können?
Eine Info wäre klasse!!

LG
 
mazdachris

mazdachris

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
46
Die Steckerverbindungen von Steuergeräten und Bauteilen mal überprüfen, die waren gerade bei den ersten Stilos Fehlerhaft und haben deshalb öfters Probleme gemacht.
Die Elektrik war und ist ein Problem beim Stilo... das müsste man am besten mal messen ob Tankgeber, Temperaturfühler und Drehzahlsensor arbeiten und korrekte Werte senden.. und schauen bis wohin das Signal kommt ob bis zum Steuergerät, etc...
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo mazdachris,
danke für deine Antwort.......weißt du wieviele Steuergeräte der Fiat Stilo hat?
Gibt es ein Steuergerät in der Nähe vom Tacho?
Eine hilfreiche Antwort wäre toll.

Sorry bin kein Schrauber.....herzlichen Dank!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
Hatte das Problem mit dem Tacho bis vor kurzem auch noch, Tacho ausgebaut anschluss is okay ebenfalls der rest. Habe ihn vor ein paar Wochen in Bremen zu Tacho Bremen gebracht diese haben wohl kalte Lötstellen nachgelötet nach einer Stunde und 150€ war das Problem beseitigt und ist seit dem auch nciht wieder aufgetaucht. lg
 
U

Unregistriert

Gast
Hab den fehler entdeckt

scheinbar am Stecker
Platine Ausbauen
Löstellen am Stecker nachlöten und das wars
dauert ca 1 Sunde

achtung bei rausnehmen der Tachonadeln darauf achten wie diese stehen und genau so wieder einsetzen

dann noch viel erfolg


mfg
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute,
ichn habe genau das Problem gehabt. Motorschutzlampe ABS und Handbremslampe leuchtetet.
Kurz danach fiel der Drehzahlmesser der Tacho und die Temperaturanzeige aus.
Ich in die Werstatt zum Fehlerauslesen (freie Werstatt.) Aber scheiße was Auslesen nicht möglich.
Auf zu Mazda.: Fehlerspeicher Auslesen nicht möglich. Kostenvoranschlag keine Aussage bekommen.
Die haben angeblich mit so einem problem noch nicht zu tun gehabt.
Ich nach Hause ale kabel an den Knikstellen durchgesehen. aber Pustekuchen 3 Tage schrauberei um sonst.
Neuen Tacho und Steuergerät bei ebay bestellt. Leider Pustekuchen.

Dann ist mir aus zufall eine Schraube so blöde weggefallen das ich an der Fahrerseite sie Stoßstange gelöst habe um an die schraube zu kommen.
Siehe da der Ladeluftkühler.
Darüber Läuft ein Kabelkanal.
Der Kanal sah wirklich noch nicht schlecht aus. Ich habe ihn aber trotzdem abgemacht und mir die Kabel angeschaut.
Ein Kabel hatte eine winzige Scheuerstelle. Som das das Kupfer des Kabels frei lag und durch die Hitze duchoxydirt war.
Zusammengelötet Schrumpfschlauch drüber und siehe Da alles wieder OKKKKKKK .
Jetzt habe ich den Mazda wieder lieb.
Und ich war kurz davor ihn kaputt zu schlagen. Ich hätte nie gedacht das es an so einem kleinen Kabel liegen kann.
 
Thema:

Tacho, Tank & Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Beleuchtung ohne Funktion

Sucheingaben

fiat stilo gelockerter anschluss

,

fiat stilo tacho ausfall

,

fiat stilo tacho spinnt

,
Fiat Stilo Tacho defekt
, fiat stilo tacho, fiat stilo tacho probleme, tacho fiat stilo, tacho bremen erfahrung, fiat stilo kombiinstrument defekt, fehlermeldung fiat stilo gelockerter anschluss, mazda 6 tacho ohne funktion, gelockerter anschluss stilo, fiat stilo instrumententafel, fiat stilo steuergerät defekt, tacho anzeigen, fiat stilo armaturen defekt, gelockerter anschluss fiat stilo, fiat stilo kombiinstrument ohne funktion, http:www.autoexperience.defiat-stilo-forum15354-tacho-tank-temperaturanzeige-drehzahlmesser-beleuchtung-ohne-funktion.html, fiat stilo tacho ausgefallen, fiat stilo tacho ausbauen, stilo gelockerter anschluss, fiat stilo temperaturanzeige defekt, fiat stilo tacho ohne funktion, fiat stilo kombigerät

Tacho, Tank & Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Beleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

    Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Tacho, Tankuhr setzt aus, Drehzahlmesser ohne Funktion

    Tacho, Tankuhr setzt aus, Drehzahlmesser ohne Funktion: Tacho und Tankuhr geht immer an und aus. Kilometerzähler und Bordcomputer blinken. Drehzahlmesser ohne Funktion
  • Ähnliche Themen

    Oben