kaufen oder nicht?

Diskutiere kaufen oder nicht? im Fiat Stilo Forum Forum im Bereich Fiat Forum; also hallo erstmal, ich bin zwar schon länger hier angemeldet, das dürfte aber so ziemlich einer meiner ersten posts sein. naja also es geht...
D

Dichty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
17
also hallo erstmal,
ich bin zwar schon länger hier angemeldet, das dürfte aber so ziemlich einer meiner ersten posts sein.

naja also es geht darum das ich mir jetzt nen auo kaufen will. ich hab bei einem peugeot händler bier mir in der nähre einen gebrauchten fiat stilo gefunden/gesehen.

der wagen ist 2 jahre alt. er hat 42.000km gelaufen. es ist nen diesel und hat mit chiptuning ( eingetragen/also legal, laut verkäufer ) 140 ps. es ist nen drei türer und hat das ausstattungspacket dynamik. er hat also quasi alles und soll 10.000 € kosten.

das ist so ziemlich alles was ich weiß. was meint ihr. ist das was ich hab echt nicht viel ahnung. hat sich aber gut angehört morgen mach ich ne probefahr mit dem wagen, gibts was worauf ich achten sollte oder irgendwas was ich wissen sollte bzw erfragen sollte.

danke schonmal im vorraus!
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich würde vorsichtig sein!Von meinen Schwiegerleuten der Bruder,den sein Stilo hat nach 26Tkm is Getriebe aufgegeben und Fiat hat NIX übernommen und hat glob ich 1700€ gekostet! X(

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
mein Kollege fährt einen, begeistert ist er gerade nicht von.

Ständig bekommt er irgendwelche Fehlermeldungen das was nicht in Ordnung sei, das kostet den jedesmal 25 EUR das die sich bei Fiat das ansehen und den Fehler aus dem Speicher löschen, meist sind es irgendwelche Stecker die nicht richtigen Kontakt haben. Hatte aber schon nen Kabelbruch beim Seitenairbag, das hat den dann 120 EUR gekostet.

Der Wagen ist erst drei Jahre alt, also quasi fast neuwertig, der hat erst 25000 km runter.
 
M

m3osi

Gast
Hatte mal nen Fiat Stilo Multiwagen als Leihwagen. Der Stand dauernd in der Werkstatt obwohl er neu war und ich ihn nur ne Woche hatte. Seitdem, Stilo, neindanke.
 
D

Denni_Lo

Gast
Fiat hat sich in den Letzten Jahren sehr gehen lassen was die Qualität angeht, jetzt rudern die zurück aber der Schaden ist ja schon da.

PS Trag Dich mal in die Usermap ein ;)
 
D

Dichty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
17
jup hab mich eignetragen.

aber kann man nicht glück oder pech haben? naja die alternative wäre ein neuwagen für den preis, dmit wäre man auf der sicheren seite! aber naja ich brauch ja nciht zu sagen das die teile net sooo toll sind ( zB peugeot 107 )

hmm also sehr vorsichtig sein und eher finger weg? bzw risiko ist sehr hoch
 
D

Denni_Lo

Gast
in solchen Fällen schaue ich bei der ADAC Statistik nach, Fiat war so ziemlich der letzte da drauf.

Einen guten gebrauchten Japaner oder so was in die Richtung, Japaner sind halt für Qualität und Haltbarkeit bekannt, nur was das Aussehen angeht, da scheiden sich die Geistr obwohl bei dem
könnte ich auch schwach werden ;)
 
D

Dichty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
17
joa schon klar! :) schöne japaner gibt es einige !!

ich weiß rutscht jetzt hier aus dem bereich raus aber was wäre denn dann zB mit einem golf zum selben preis jedoch drei jahre alt ca 30.000km fsi mit 110 ps und ka nciht viel ausstatung


oder noch besser was ist mit dem toyota ayo oder wie der heißt da hab ich im toyota board nichts gefunden und statistisch ist toyota gaanz oben( als neu wagen dann halt )
 
M

m3osi

Gast
Original von Dichty
ich weiß rutscht jetzt hier aus dem bereich raus aber was wäre denn dann zB mit einem golf zum selben preis jedoch drei jahre alt ca 30.000km fsi mit 110 ps und ka nciht viel ausstatung
Also ich weiß jetzt gerade nicht ob das ein Golf 4 ist oder schon ein Golf 5. Motortechnisch sind mir bei beiden keien Probleme bekannt. Eletrotechnisch spinnt der golf aber ganz gerne mal rum und die elektrischen Fensterheber geben sehr oft den geist auf. Mein StFw hat nen golf 4 und muss alle drei Monate in die Werkstatt wegen der Fensterheber und meiN oberst hatte ebenfalls einen Golf 4 und muste ebenfalls alle paar monate in die Werkstatt wegen der Fensterheber. Die haben die angewohnheit, wenn man sie runter macht, das sie irgendwann dann nicht mehr hoch gehen und halt dieverse andere elektrik Probleme. Wenn man also keine Probleme mit einen Werkstatt aufenthalt hat aber sonst ein solides Auto braucht, dann O.K.
Ansonsten würde ich abraten.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Wenn schon ein Golf IV in der engeren Auswahl mit is würde ich auch mal interne Konkurenz von Seat oder Skoda mal ins Auge mit fassen!is ja nun de selbe Technik,aber um einiges günstiger! :]

MFG
 
M

m3osi

Gast
Mal was ganz anderes. Für 10000 Schleifen würde ich mir ein ganz anderes Auto zulegen als Fiat Stilo oder VW Golf
 
D

Dichty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
17
wenn mir den für 10 zeigst, und das ne kiste ist die nicht auseinander fällt und noch nen bisschen was laufen kann soll heißen nicht schon 100.000 runterhat dann bring ich dir persönlich mit der kiste ne tafel schokolade vorbei! ;) vielleicht auch nen kasten bier
 
M

m3osi

Gast
Meinst du jetzt Passat oder BMW?

P.S. Sage das nicht zu laut, du wohnst in Wuppertal, also direkt um die ecke. Das könnte ich mir schnell abholen, wenn ich mein Patenkind in Wu-tal besuche. :D
 
D

Dichty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
17
das war auch mehr oder weniger ernst gemeint!!! wir haben hier ja wirklich genug mal rumgeguckt die 3er bmw die fangen so ab 12 an und gehen halt hoch ne aber die billigen haben halt auch über 100.000 km gelaufen

naja
 
M

m3osi

Gast
Naja, Händler sind immer etwas teurer. Ich habe selber erst gestern nach E46 geschaut und war erstaunt wie günstig die mittlerweile sind.

P.S. BMW 6 Zylinder sind bei 100TKM erst eingefahren.

320d mit 68TKM
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&bereich=pkw&id=11111111196758352&

318i mit 32TKm
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&bereich=pkw&id=11111111196381452&

318i Touring mit 75TKM
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&bereich=pkw&id=11111111196236928&

Und das waren nur ein paar. Da waren noch zig Autos.

Nach Passat habe ich jetzt nicht geschaut aber die sind in der Regel günstiger als die BMW´s

P.S. Den ersen habe ich am We sogar live gesehen, da meine Schwiegereltern dort Wohnen, der ist echt im Topzustand.
 
Thema:

kaufen oder nicht?

Sucheingaben

Fiat Stilo kaufen oder nicht

,

Fiat Stilo worauf achten

,

fiat stilo gebraucht worauf achten

,
fiat stilo kauf worauf achten
, stilo getriebe defekt, auf was bei fiat stilo kauf achten, worauf achten bei fiat stilo, worauf ist beim Kauf eines Fiat Stilo zu achten , worauf achten fiat stilo, fiat stilo gebrauchtwagen worauf achten, was muß man beim fiat stilo achten, fiat stila kaufen wodrauf achten, fiat kaufen oder nicht, airbag fehler beheben fiat stilo 192, gebrauchte fiat stilo aus was achten, worauf muss ich bei fiat stilo achten beim kauf, fiat stilo worauf muss ich achten, fiat stilo jtd 115 worauf achten, fiat stilo 2004 worauf achten, worauf achten beim fiat stilo, fiat stilo getriebe kaputt, worauf muss man achten beim kauf eines gebrauchten fiat stilo, auf was sollte man beim kauf von einem fiat stilo achten, fiat stilo airbag verfallsdatum, golf.59kw.ventildeckel.undicht

kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Navi gebraucht kaufen oder nicht?

    Navi gebraucht kaufen oder nicht?: Hallo zusammen Möchte mir schon seit langen eine Navi fürs Auto zulegen. Ich würde sie auch nur ab und zu mal benutzen, sie sollte aber ein...
  • Wohnung über einen Makler verkaufen oder selbst?

    Wohnung über einen Makler verkaufen oder selbst?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, was besser ist? Sein Haus über einen Makler oder selbst verkaufen?
  • kaufen oder nicht?

    kaufen oder nicht?: ich habe vor, mir den QQ diesel autom. zu kaufen, 3 J.alt. gibt es bekannte verschleißteile, die mich nach 100.000 km einiges kosten könnten? Ist...
  • Golf III GTI "20 jahre" kaufen oder nicht?

    Golf III GTI "20 jahre" kaufen oder nicht?: Hallo! Ich habe vor mir ein neues auto zu kaufen da mein altes auch schon bessere zeiten gesehn hat! Und reparieren zahlt sich nicht wirklich aus...
  • Ähnliche Themen

    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Navi gebraucht kaufen oder nicht?

      Navi gebraucht kaufen oder nicht?: Hallo zusammen Möchte mir schon seit langen eine Navi fürs Auto zulegen. Ich würde sie auch nur ab und zu mal benutzen, sie sollte aber ein...
    • Wohnung über einen Makler verkaufen oder selbst?

      Wohnung über einen Makler verkaufen oder selbst?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, was besser ist? Sein Haus über einen Makler oder selbst verkaufen?
    • kaufen oder nicht?

      kaufen oder nicht?: ich habe vor, mir den QQ diesel autom. zu kaufen, 3 J.alt. gibt es bekannte verschleißteile, die mich nach 100.000 km einiges kosten könnten? Ist...
    • Golf III GTI "20 jahre" kaufen oder nicht?

      Golf III GTI "20 jahre" kaufen oder nicht?: Hallo! Ich habe vor mir ein neues auto zu kaufen da mein altes auch schon bessere zeiten gesehn hat! Und reparieren zahlt sich nicht wirklich aus...
    Oben