VW will Entwicklung von Biokraftstoffen vorantreiben

Diskutiere VW will Entwicklung von Biokraftstoffen vorantreiben im Volkswagen News Forum im Bereich VW Forum; Volkswagen will Entwicklung von Biokraftstoffen vorantreiben Detroit (dpa) - Volkswagen will die Entwicklung von Biokraftstoffen vorantreiben...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Volkswagen will Entwicklung von Biokraftstoffen vorantreiben


Detroit (dpa) - Volkswagen will die Entwicklung von Biokraftstoffen vorantreiben. Vorstandschef Bernd Pischetsrieder sagte auf der Automesse in Detroit, eine Produktionsanlage in Deutschland zur Herstellung des Biokraftstoffs Zellulose-Ethanol solle 2007 ihre Arbeit aufnehmen. VW arbeitet dabei mit Shell und der kanadischen Biotechnologie-Firma Iogen zusammen. Pischetsrieder sagte, VW wolle die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern.

Quelle: de.news.yahoo.com
 
Thema:

VW will Entwicklung von Biokraftstoffen vorantreiben

VW will Entwicklung von Biokraftstoffen vorantreiben - Ähnliche Themen

  • Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(

    Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(: Daten: Mercedes Benz Sprinter 311 CDI Kastenwagen Typ 906 KA 35 Variante LMA21350N Version MAC2CCA6 Leistung 80 kW (109 PS) 240000 km Kraftstoff...
  • Starker Rauchentwicklung

    Starker Rauchentwicklung: Hallo,und ein ein guten Abend. Ich weiß nicht ob man mir hier weiterhelfen kann! Hab ein Problem mit meinen Micra mit starker Rauchentwicklung...
  • Starke Abgasentwicklung bei Vollgas

    Starke Abgasentwicklung bei Vollgas: Hallo zusammen, ich bin neu hier, KFZ-Laie und erhoffe mir Hinweise zur Fehlersuche. Fahrzeug: L300 mit Hochdach, 2,5L Diesel, Bj 88, 190TKM...
  • Geräuschentwicklung bei Motorbremse

    Geräuschentwicklung bei Motorbremse: Huhu! Ich hab seit knapp 3/4 Jahr einen Ford Fiesta, Bj '91. Nun hatte ich vor einigen Wochen einen Motorwechsel, da meiner hinüber war. Seitdem...
  • Leistungsabfall und Rauchentwicklung (schwarz)

    Leistungsabfall und Rauchentwicklung (schwarz): Bei unserem vor 2 Monaten erworbenen Terracan 07/2006 Laufleistung 20000 km gibt es folgendes Problem. Wenn man nach längerer Fahrt stehen bleiben...
  • Ähnliche Themen

    Oben