USA: Umweltbehörde stoppt Verkauf des Touareg V10 TDI

Diskutiere USA: Umweltbehörde stoppt Verkauf des Touareg V10 TDI im Volkswagen News Forum im Bereich VW Forum; Die amerikanische Umweltschutzbehörde (EPA - Environmental Protection Agency) hat den Verkauf des VW Touareg V10 TDI aus dem Modelljahrgang 2005...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Die amerikanische Umweltschutzbehörde (EPA - Environmental Protection Agency) hat den Verkauf des VW Touareg V10 TDI aus dem Modelljahrgang 2005 in den USA gestoppt. Dies bestätigte Volkswagen auf Anfrage von auto-motor-und-sport.de.

Nach VW-Angaben bestehe die EPA darauf, das Additiv, das zur Reinigung des Rußfilters eingespritzt wird, auf seine Umweltverträglichkeit zu untersuchen, obwohl es in Europa bereits erfolgreich und ohne Beanstandung eingesetzt werde. Von Frühjahr 2005 an hofft Volkswagen, den Touareg des neuen Modelljahrs wieder anbieten zu können. Das Additiv werde nicht gewechselt, hieß es. Als Jahresabsatz gibt Volkswagen 450 Modelle an.

Quelle: computer-motor-und-sport.de
 
Thema:

USA: Umweltbehörde stoppt Verkauf des Touareg V10 TDI

Sucheingaben

verkaufe touareg v10

,

auto

,

touareg v10 tdi verkauf

,
touareg v10

USA: Umweltbehörde stoppt Verkauf des Touareg V10 TDI - Ähnliche Themen

  • zusätzliche Reparaturen

    zusätzliche Reparaturen: Ich muss mein Auto von innen mit einer Schutzflüssigkeit abdecken, da ich vorhabe, für längere Zeit in den Norden Kanadas zu fahren. Mein Freund...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Danke für die Aufnahme. Ich bin der Tom, 52 aus der nähe von Regensburg/Schwandorf und hab ein paar BMW`s im Hof stehen. Z.B. einen 530d E39...
  • Hallo zusammen !!

    Hallo zusammen !!: Hallo, ich möchte mich hier gerne vorstellen. Mein Vorname ist Jürgen und ich bin seit 14 Tagen Besitzer eines Audi Q3 8U. Ich hoffe dieses...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen ich habe einen doblo 223 Diesel von 2001 denn ich zum Campen benutze
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo, ich bin der Kristian, 31 Jahre alt aus Offenbach-Hundheim. Ich fahre einen BMW 525d Sport BJ 2010. Ich hoffe das ich hier noch ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • zusätzliche Reparaturen

      zusätzliche Reparaturen: Ich muss mein Auto von innen mit einer Schutzflüssigkeit abdecken, da ich vorhabe, für längere Zeit in den Norden Kanadas zu fahren. Mein Freund...
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen: Danke für die Aufnahme. Ich bin der Tom, 52 aus der nähe von Regensburg/Schwandorf und hab ein paar BMW`s im Hof stehen. Z.B. einen 530d E39...
    • Hallo zusammen !!

      Hallo zusammen !!: Hallo, ich möchte mich hier gerne vorstellen. Mein Vorname ist Jürgen und ich bin seit 14 Tagen Besitzer eines Audi Q3 8U. Ich hoffe dieses...
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen: Hallo zusammen ich habe einen doblo 223 Diesel von 2001 denn ich zum Campen benutze
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen: Hallo, ich bin der Kristian, 31 Jahre alt aus Offenbach-Hundheim. Ich fahre einen BMW 525d Sport BJ 2010. Ich hoffe das ich hier noch ein paar...
    Oben