Starke Abgasentwicklung bei Vollgas

Diskutiere Starke Abgasentwicklung bei Vollgas im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, KFZ-Laie und erhoffe mir Hinweise zur Fehlersuche. Fahrzeug: L300 mit Hochdach, 2,5L Diesel, Bj 88, 190TKM...
D

Daniello1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, KFZ-Laie und erhoffe mir Hinweise zur Fehlersuche.

Fahrzeug: L300 mit Hochdach, 2,5L Diesel, Bj 88, 190TKM

Problem: Das Fahrzeug hat aktuell minimale schlechtere Motorleistung und lässt sich mit wenig Gas relativ "rauchfrei" fahren. Bei Vollgas räuchert das Fahrzeug jedoch sehr schwarz hinten raus, sodass man den rückwärtigen Verkehr fast nicht mehr sehen kann. Sprich inakzeptabel und nicht AU-fähig.

Vorgeschichte: Ich bin im Sommer mit dem Fahrzeug ca. 5000 Kilometer problemlos im Urlaub gewesen. Das Fahrzeug lief einwandfrei und hatte auch keinerlei Rauchentwicklung. Auf dem Rückweg in Frankreich ist der Motor dann auf der Autobahn einfach ausgegangen. Ich habe mich dann in eine Werkstatt schleppen lassen. Dort sagte mir der Monteur nach Untersuchung, dass wahrscheinlich die Dieseleinspritzpumpe ausgetauscht werden müsste. Letztendlich hat er das Fahrzeug dann nach ein paar Tagen doch wieder zum Laufen gebracht. Allerdings mit zuvor beschriebenem Nebeneffekt. Leider konnte er mir nicht richtig erklären bzw ich nicht richtig verstehen, was genau er gemacht hat. Auch die Rechnung gibt wenig Auskunft über die genauen Arbeiten.

Hier in Hamburg ist das Fahrzeug nun bei einem Mitsubishihändler in der Werkstatt. Der findet den Fehler aber nicht...und mein Geld fließt dahin...

Für mein Laienverständnis läuft der Motor einfach bei höherer Last zu fett. Dies müsste jedoch aber durch eine Einstellung irgendwie hinzubekommen sei, oder? Kann mir jemand aus eigener Erfahrung oder Fachkenntnis Tipps geben, wo das Problem noch liegen könnte?

Bin für jeglichen qualifizierten Tipp dankbar.

VG Daniel
 
Thema:

Starke Abgasentwicklung bei Vollgas

Sucheingaben

auto starke abgasentwicklung

,

l300 abgas

,

mitsubishi l300 steuerrad vibriert

,
erhöhte abgasentwicklung am auto
, l300 starkes nageln, starke abgasentwicklung, eclipse vibriert bei hohen drehzahlen, Automatikgetriebe beim Ascona c pfeift., mitsubishi l300 hohe abgaswerte, einspritzpumpe nagelt laut motor geht nicht auf vollgas, l300 keine leistung schwarz rauch, matiz starke abgase, auto vollgas schwarzes abgas, mitsubishi l300 pfeift, mitsubishi eclipse ab 120 flattert das lenkrad, diesel starke abgasentwicklung, lautes nageln beim l300 diesel, mitsubishi l 300 abgase zu hoch

Starke Abgasentwicklung bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

    230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm: Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
  • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

    Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
  • Starker Rauchentwicklung

    Starker Rauchentwicklung: Hallo,und ein ein guten Abend. Ich weiß nicht ob man mir hier weiterhelfen kann! Hab ein Problem mit meinen Micra mit starker Rauchentwicklung...
  • Nissan Micra Bj 96 2. Achse einseitige Bremsstärke

    Nissan Micra Bj 96 2. Achse einseitige Bremsstärke: Hallo Liebes Forum habe ein Problem mit meinem Nissan Micra K11 1.0 Bj 96. Und zwar wurde mein Auto letzte woche vorgeführt und eine ungleiche...
  • Gebläsemotor starke Geräusche

    Gebläsemotor starke Geräusche: hallo Seit einiger Zeit wird in meinem Nissan Navara das Heizungsgebläse immer lauter. Es hört sich an als wenn ein Blatt oder ähnliches am...
  • Ähnliche Themen

    • 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

      230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm: Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
    • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

      Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
    • Starker Rauchentwicklung

      Starker Rauchentwicklung: Hallo,und ein ein guten Abend. Ich weiß nicht ob man mir hier weiterhelfen kann! Hab ein Problem mit meinen Micra mit starker Rauchentwicklung...
    • Nissan Micra Bj 96 2. Achse einseitige Bremsstärke

      Nissan Micra Bj 96 2. Achse einseitige Bremsstärke: Hallo Liebes Forum habe ein Problem mit meinem Nissan Micra K11 1.0 Bj 96. Und zwar wurde mein Auto letzte woche vorgeführt und eine ungleiche...
    • Gebläsemotor starke Geräusche

      Gebläsemotor starke Geräusche: hallo Seit einiger Zeit wird in meinem Nissan Navara das Heizungsgebläse immer lauter. Es hört sich an als wenn ein Blatt oder ähnliches am...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben