Mazda 2

Diskutiere Mazda 2 im Mazda 2 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Der Mazda2 ist ein Kleinwagen des japanischen Herstellers Mazda. Er hat die gleiche Basis wie der Ford Fusion. Äußerlich sieht er seinem...
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Der Mazda2 ist ein Kleinwagen des japanischen Herstellers Mazda.

Er hat die gleiche Basis wie der Ford Fusion. Äußerlich sieht er seinem Vorgänger, dem Mazda Demio, sehr ähnlich. Eine kleinwagenuntypisch hohe Fahrgastzelle, die eher an einen Minivan erinnert, mandelförmige Scheinwerfer und ein leicht nach hinten abfallendes Dach sind nur einige äußere Merkmale des Mazda 2. Gebaut wird er im spanischen Ford-Werk bei Valencia. Für das Modelljahr 2006 folgte außerdem ein leichtes Facelift, bei dem Scheinwerfer und Schürzen aufgewertet wurden sowie neue Stoffe und Farben zum Einsatz kamen. Neu gab es auch Klarglasheckleuchten und veränderte, kleinere Nebelscheinwerfer.

[--> wikipedia]

 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Ja ein etwas älteres Modell, aber schön! :u_xmas:
 
W

Wiggle

Gast
Ist doch typisch. Die kleinen billigen Wagen machen se immer extrem hässlich ^^ damit se zumindest eine Stufe höher kaufen :D
 
W

Wiggle

Gast
Was is an den Dingern praktisch?^^ Klein, und handlich... aber das sollten nich die eigenschaften meines traumautos sein :D
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Klein, praktisch, günstig, meistens geringer Verbrauch, viel Stauraum im Gegensatz zu den "gut aussehenden" Autos ect.!
Und Traumauto ist natürlich definitionssache, aber welches "Traumauto" ist schon praktisch? Meins jedenfalls nicht :D
 
W

Wiggle

Gast
Klein sind sie und HANDLICH von praktisch und staulich gut habe ich nix gesagt :D

Da passen ja kaum paar Luete rein ;) siehe SMART :D
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Ja gut, Smart mag da das Extrem-Beispiel in dieser Hinsicht sein, allerdings ist hier dann auch der Verbrauch (und die Parkplatzsuche in der Stadt :D) im Vordergrund ;)
 
W

Wiggle

Gast
Naj gut, aber nen Kumpel fährt nen "Fiat Scesento" ..... oder so? ^^

ausgesprochen : Scheschento ^^ keine ahnung.

und das ding macht nem Smart in der Länge Konkurrenz ^^
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Seicento oder so müsste der sich schreiben. Aber auch der dürfte relativ wenig Sprit verbrauchen und zum vorwärtskommen reichts auch ;) Allerdings sind diese Wägelchen auch nicht gerade mein Non-Plus-Ultra :D
 
W

Wiggle

Gast
Ich freu mich tierisch auf meine Polo 9n3 Tour, 1,4 80 PS.

Nich der Renner von PS her, aber man soll ja klein anfangen ne :D derzeit fahr ich noch mit den 150 PS meiner mutter im A3 ^^ letztens war inner Kurve knapp, die war scheisse Eng, bin und mich hats wegen nem schlagloch böse rausgehoben :(

Naja ^^ alles gut gelaufen :D
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Der Polo ist ein schönes Auto, und zudem recht sparsam, wenn man nicht immer gleich das Bodenblech mit dem Gasfuß durchdrücken will ;) Ich fahre auch "nur" nen 4er Golf mit 75 PS, die Leistung reicht für vieles aus, nur AB ist dann schlecht, ab 130-140 dauerts dann mit der Beschleunigung etwas.
Bzgl. deines "Kurvenerlebnisses": Ich bin zu Anfang auch oft gefahren, was das Auto und die Straße hergab. Irgendwann war dann mal Schotter auf der Straße in der Kurve, den man nicht erkennen konnte, da hab ich ganz schön geschlottert. Seitdem fahre ich deutlich langsamer, schont den Verbrauch und den Verschleiß der Reifen, außerdem ists sicherer ;) Und das nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer ;)
 
W

Wiggle

Gast
Aber so ist das, bevor man das einsieht, muss man erst in sone Situation kommen :)

Heute gings wieder. Aber was natürlich nun immer is. In der besagten Kurve habe ich grundsätzlich Gegenverkehr. Die Strasse ist eigentlich ne Landstrasse, aber kommt in der Breite eher ner Dorfstrasse nahe.

Naja, Übung mcaht den Meister :D
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
hehe ;) Und so lange es Spaß macht... :D
 
Thema:

Mazda 2

Sucheingaben

auto ente

,

mazda 2

,

Mazda 2 altes Modell

,
ente auto
, 1, old auto, mazda demio, old car, mazda 2 scheinwerfer, ente auto bilder, Enten auto, ente als auto, old automobile, das auto ente, mazda 2 außentemperaturanzeige nachrüsten, ente, ente das auto, mazda, enteauto, wo wird mazda 2 gebaut, mazda 2 scheinwerfer ausbauen, red old car, autoente, mazda 2 außentemperaturanzeige, mazda 2 bilder

Mazda 2 - Ähnliche Themen

  • MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose

    MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose: Hallo . Ich habe folgendes Problem. Der Original Radio cd Wechsler war defekt und ich habe mir beim Kauf des Wagens von dem Autohaus ein doppel...
  • Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker

    Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 25 jährigen Mazda 121 gekauft mit Faltdach. Beim Kauf war alles tip top. Ich konnte das...
  • Mazda CX7 Ad Blue

    Mazda CX7 Ad Blue: Hey, Ich hab da seit einiger Zeit ein Problem mit dem Ad Blue und oder dem SCR System bei einem Mazda CX 7 2,2l Diesel. Bei mir leuchtet die...
  • Mazda 6 Auspuffumbau Hilfe

    Mazda 6 Auspuffumbau Hilfe: Hallo, und zwar plagt mich schon seit längerem eine Frage. Und zwar fahre ich einen Mazda 6 der original 2 ESD hat. Ich würde dem Wagen gerne...
  • Gebläsebedienteil Mazda Demio

    Gebläsebedienteil Mazda Demio: Hallo, wer weiß denn wie man ein Gebläsebedienteil Mazda Demio Bj. 1998 (ohne A/C) auswechselt? Danke. VG
  • Ähnliche Themen

    • MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose

      MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose: Hallo . Ich habe folgendes Problem. Der Original Radio cd Wechsler war defekt und ich habe mir beim Kauf des Wagens von dem Autohaus ein doppel...
    • Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker

      Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 25 jährigen Mazda 121 gekauft mit Faltdach. Beim Kauf war alles tip top. Ich konnte das...
    • Mazda CX7 Ad Blue

      Mazda CX7 Ad Blue: Hey, Ich hab da seit einiger Zeit ein Problem mit dem Ad Blue und oder dem SCR System bei einem Mazda CX 7 2,2l Diesel. Bei mir leuchtet die...
    • Mazda 6 Auspuffumbau Hilfe

      Mazda 6 Auspuffumbau Hilfe: Hallo, und zwar plagt mich schon seit längerem eine Frage. Und zwar fahre ich einen Mazda 6 der original 2 ESD hat. Ich würde dem Wagen gerne...
    • Gebläsebedienteil Mazda Demio

      Gebläsebedienteil Mazda Demio: Hallo, wer weiß denn wie man ein Gebläsebedienteil Mazda Demio Bj. 1998 (ohne A/C) auswechselt? Danke. VG
    Tipps & Tricks für Mazda 2 I DY, Mazda 2 II DE, Mazda 2 III DJ
    Oben