M
Markus M.
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 11.03.2011
- Beiträge
- 2
Hallo ich besitze einen Citröen C8 2.0HDI. EZ 01.2008. Laufleistung knapp 48000 km.
Seit geraumer Zeit merke ich im 3. , 4. und 5. Gang bei einer Drehzahl von 2000 U/min, dass bei ansteigenden Strecken, und mässigem Beschleunigen, die Drehzahl auf etwa 2500 U/min sprunghaft hoch geht, dann wieder abfällt. Und man merkt dass aber die Kraft nicht im gleichen Verhältnis auf die Räder übertragen wird, fühlt sich an wie ein Automatikgetriebe.
Beim Hochschalten allerdings ist kein "Schlupf" zu spüren, da greift die Kupplung direkt.
Das Auto hat keine Anhängekupplung, wird also nicht mit Hänger gefahren.
Kann es sein dass nach "nur" 48000 km schon die Kupplung kaputt ist?
Hatte vorher Renault Espace und Seat Alhambra Turbodiesel und die haben über 135000 km mit der gleichen Kupplung gemacht.
Gruß
Markus M.
Seit geraumer Zeit merke ich im 3. , 4. und 5. Gang bei einer Drehzahl von 2000 U/min, dass bei ansteigenden Strecken, und mässigem Beschleunigen, die Drehzahl auf etwa 2500 U/min sprunghaft hoch geht, dann wieder abfällt. Und man merkt dass aber die Kraft nicht im gleichen Verhältnis auf die Räder übertragen wird, fühlt sich an wie ein Automatikgetriebe.
Beim Hochschalten allerdings ist kein "Schlupf" zu spüren, da greift die Kupplung direkt.
Das Auto hat keine Anhängekupplung, wird also nicht mit Hänger gefahren.
Kann es sein dass nach "nur" 48000 km schon die Kupplung kaputt ist?
Hatte vorher Renault Espace und Seat Alhambra Turbodiesel und die haben über 135000 km mit der gleichen Kupplung gemacht.
Gruß
Markus M.