Handbremse - Weg zu weit

Diskutiere Handbremse - Weg zu weit im Citroen C8 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo. bei meinem C8, 2,2HDI, Bj, 2005 ist der Weg vom Handbremshebel zu weit, befor die Bremse wirkt. Auf abschüssiger Strasse wird sie nicht...
U

Unregistriert

Gast
Hallo.

bei meinem C8, 2,2HDI, Bj, 2005 ist der Weg vom Handbremshebel zu weit, befor die Bremse wirkt.
Auf abschüssiger Strasse wird sie nicht mehr wirklich fest, auch wenn man den ganzen Weg ausnützt.

Ich kenne von anderen Autos, dass man das Seil mit einer Stellschraube, die direkt am Bremshebel sitzt, "verkürzen" kann, und somit nach 2-3 Klicks die Bremse wieder greift. Und dann der Weg leicht ausreicht, um eine feste <bremswirkung zu erzielen.

Wie ist das beim C8? Kann man hier auch am Handbremshebel das Seil nachspannen?
Ich danke euch für euer Hilfe.

Bernd
 
Thema:

Handbremse - Weg zu weit

Sucheingaben

citroen c8 handbremse einstellen

,

c8 handbremse einstellen

,

citroen c8 handbremse nachstellen

,
handbremse einstellen citroen c8
, c8 handbremsseil einstellen , handbremse einstellen c8, handbremse nachstellen citroen c8, handbremse citroen c8, c8 handbremse, handbremsseil beim c8 ausbauen, handbremsen seil wechseln bei c8, https://www.autoexperience.de/threads/handbremse-weg-zu-weit.17701/, honda jazz handbremse einstellen, citroen c8 handbremsseil, handbremse blockiert citroen c8, citroen c8 handbremse justieren, citroen c8 feststellbremse nachstellen, handbremsseil citroen c8 stellschraube, handbremse c8 klemmt, handbremsseul spannen citroen c8, citroen c8 handbremse nachsteller, c8 feststellbremse, handbremse nachstellen citroen c8 kosten, citroen c8 bremse fest, handbremse citroen c8 fest

Handbremse - Weg zu weit - Ähnliche Themen

  • MITSUBISHI OUTLANDER III (GG_W, GF_W, ZJ) 2.2 Di-D Handbremse geht nicht

    MITSUBISHI OUTLANDER III (GG_W, GF_W, ZJ) 2.2 Di-D Handbremse geht nicht: Hallo zusammen, ich folgendes Problem. Habe am Outlander hinten die Beläge gewechselt, zusätzlich ließ sich von jetzt auf gleich der...
  • Handbremseil vorderes Teil beim J9 austauschen benötige Anleitung

    Handbremseil vorderes Teil beim J9 austauschen benötige Anleitung: benötige Hilfe wie baut man das vordere Handbremseil aus und wieder ein
  • Handbremse

    Handbremse: Ulysse Handbremse einstellen
  • leuchte für elektr.handbremse

    leuchte für elektr.handbremse: Hallo Leute:Bei mir ist Code 16 gekommen,das heißt Störung der Bremsleuchte,diese habe ich überprüft,aber die waren i.o. jetzt brennt die Leuchte...
  • Opel Corsa D - Rückruf wegen Handbremsendefekt

    Opel Corsa D - Rückruf wegen Handbremsendefekt: Opel ruft in Deutschland 15.500 Corsa-Modelle bezüglich eines Problems mit der Handbremse zurück.
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen C8 EA, EB
    Oben