Kundenzufriedenheit

Diskutiere Kundenzufriedenheit im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal sagen ob Ihr zum Hyundaihändler geht um eure TC zu warten oder geht Ihr in No Name Werkstätten? Seit Ihr mit...
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir mal sagen ob Ihr zum Hyundaihändler geht um eure TC zu warten oder geht Ihr in No Name Werkstätten?
Seit Ihr mit eurer Werkstatt zufrieden oder wollt Ihr wechseln?
Ich glaube das diese ganze Geiz ist Geil scheisse Deutschland in eine tiefe Kriese wirft!!! Das ganze scheint zuerst super zu sein für denn Kunden doch das kann nicht aufgehen! Mehr Service für weniger Geld das kann ja nicht aufgehen!!! Mehr druck, weniger Zeit, Handlangeranstett Profis ist dann die Folge! Und dies wiederrum wirkt sich dann negativ auf die Qualität der Arbeit aus!!!! Sehe ich fast jeden Tag!!!
Gebt doch mal bescheid was Ihr so erlebt habt und was Ihr dazu denkt???
Vielen dank und mfg Hyundai4Life
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi H4L,

also ich war bisher in 3 Hyundai Werkstätten.

Bei der ersten war ich ein jahr lang zufrieden (war ausser Inspektion und 1x VGT wechseln auch nix zu tun). Bis ich festgestellt hab, dass kein Oelwechsel im VTG, im Diff Hinten gemacht wurden. Eine LIMA wurde erst ausgetauscht nachdem ich im Urlaub 3x ohne Batterie liegen geblieben bin. Ein Angebot für einen Partikelfilter hab ich nicht bekommen ("wäre ja unsinning") - und auch meine Garantieansprüche bzgl. Diff-Hinten wurden abgewunken.....

Bei der zweiten Werkstatt wurde sich dann um das Diff hinten sowie die Wasserpumpe gekümmert. Garantie - kein Problem. Nur beim Zusammenbau haben Sie metrische Schrauben ins Feingewinde am Diff-Deckel rein gemacht - 4x musste ich zurück bis endlich das neue Diff funktionierte und die defekten Schraubenlöcher mit Gewindeeinsätzen repariert waren. Als kleiner "Nachfolgeschaden" musste ich vor 2 Monaten nun Radnabe + Lager (300EUR...) hinten ersetzten weil man den O-Ring versucht hat mit Dichtungsmasse zu ersetzen und dadurch Lager und Nabe im Eimer waren........

Die Dritte Werkstatt (bei denen bestelle ich nur Ersatzteile) sind bereits überfordert mit dem programmieren des Schlüssels - und wollten 15 EUR zzgl. MwSt um mir zu erzählen dass ich für 208 EUR einen neuen Schlüssel kaufen soll....

Ich denke - es liegt nicht unbedingt an den Preisen - die sind nämlich "gesalzen". Es liegt am Preis-Leistungsverhältnis welches einfach nicht mehr stimmt. Es liegt auch an der Einstellung der Menschen - die nicht helfen wollen und Ihre Arbeit eher als notwendiges Übel betrachten.

Nach der Garantie Fange ich nun an alles wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich hole mir Rat in Foren und bei einem KFZ-Meister der mir auch hilft, wenn ich nicht mehr weiter komme. Mein Terracan ist nun langsam so wie ich ihn haben wollte. Der muss der noch sehr sehr lange halten.

Viele Grüße,

Woody
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
Hi Woody,
ja die Arbeit als notwendiges übel anzuschauen ist heute LEIDER schon fast die Regel!!!
Ist aber auch schwierig, ein 15-17 Jähriger muss heute zwischen 2000 Berufen auswählen! Nach 2-4 Jahren Ausbildung merkt er das die Arbeit hart und der Lohn gering ist! Also denkt er sich für die par Kröten muss ich mir nicht den Allerwertesten aufreisen!! Oder er bricht die Lehre ab oder er kommt nach der Lehre zur erkenntnis das man ja auch dei Aldi oder MC Donalds arbeiten kann!! Gleich wenig geld für anspruchslose Arbeit! Falsch gedacht!!!!! Arbeit ist immer anstrengend, egal wo wenn man sie mit Respekt gegenüber dem der den Lohn bezahlt macht!!!!!!
Bloss sieht das leider fast keiner mehr, und die Nachrichten sind ja sowiso voll mit negativem, also nimmt man diese negative einstellung zu allem an!!!!!!
Sorry bin ein wenig abgeschweift!!!
Wenn ich mein Auto nicht selbst reparieren würde, würde ich es bestimmt in eine ofizielle Vertretung bringen! Einfach weil die das nötige KnoffHoff haben solten!
Ich kann mir ja nur Erfahrung aneignen wenn ich öfters das selbe mache! Also kann ich mir nicht vorstellen das ein freier Händler gleiche Erfahrungen
sammeln kann, zumindest nicht bei Problemfällen!
Aber schon Krass wie viele Fehler an deinem TC gemacht wurden, scheint mir nicht so viel Erfahrung mit koreanischer Gewindesteigung gehabt zu haben!!!! Simmerring mit Dichtmasse geht ja auch gar nicht!!!!! Eine Dichtung heist so weil sie Abdichten soll Dichtung! Da braucht es keine Dichtmasse!!!!!!
Danke für dein Feedback!!!!
MFG H4L
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi H4L,

ich könnte ja noch mehr Übel über diese tollen Werkstätten berichten - aber ich kann es ja nicht ändern - daher rege ich mich nicht mehr drüber auf....

Ich bin selbstständig - arbeite >60h/Woche. Unsere Firma hat 10 Mitarbeiter. Man merkt sehr schnell wer funktioniert und wer nicht. Es liegt also nicht unbedingt nur an den Ausführenden sondern auch an den Führungskräften. Der "Geselle" der das Gewinde am Diff (und wohl auch den O-Ring mit Dichtungsmasse ersetzt hat) hat wurde zumindest gefeuert. Bei den anderen laufen immer noch die gleichen Hohlbirnen rum....

Also - ich denke es bedarf sicherlich einer bestimmten Erfahrung für eine Marke. Aber grundsätzlich bedarf es meiner Meinung nach ein wenig logisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Dann kann man schon nicht mehr viel falsch machen. Manchmal ist es aber auch von Vorteil viele unterschiedliche Marken zu kennen - Erfahrung kann man sich halt sehr unterschiedlich trainieren.

Ich für meinen Teil hab immer schon gerne alles selbst unter Kontrolle gehabt. Egal ob bei den Motorrad-Reisen und Rennen in den 90ern, auf meinem 35 Jahre altem Diesel-Kutter - oder jetzt im Gelände mit dem Terracan....

Viele Grüße,
Mario (woody)
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

ich habe vor dem Terrie einen Toyota Camry Kombi gehabt, und habe mehr als einmal bei Toyota ein Aha-Erlebnis gehabt.

- Der Wasserkühler wurde undicht und sollte bei Toyota 460 Euronen plus Einbau kosten
- Das Teleskop mit Zahnstange der Motorantenne sollte 69 Euro plus Einbau kosten

Es gäbe noch mehr Beispiele :grins

Mein "Schrauber", ein relativ kleiner Meisterbetrieb der mal vom Vater auf beide Söhne über ging, ersetzte mir den Wasserkühler (in Erstausrüsterqualität) inkl. Einbau für 360 Euronen.
Dort hat man auch kein Problem mich nach Hause zu bringen (Distanz ca. 5 km), und/oder mich mit meinem reparierten Auto von Zuhause/Büro
abzuholen. Das ist im Preis mit drin.

Erwähnenswert finde ich auch folgende Situation:
Meine Frau bleibt mit gerissenem Zahnriemen mit dem Auto (94er Toyota Corolla Kombi) stehen. Der ADAC bringt das Auto in diese Wekstatt. Die erste Diagnose bestätigt meine Vermutung und mir schwant Schlimmes. Also sage ich sie sollen den Motor aufmachen und nachschauen. Am nächsten Tag kam Mittags ein Anruf. Man habe mit einem Endoskop nachgeschaut und festgestellt das die Ventile und die Kolben keinen Schaden davon getragen haben. Ein neuer Zahnriemen mit Einbau würde rund 340 Euronen kosten und wir könnten das Auto abends abholen.

Von solchem Service können sich viele Markenwerkstätten eine dicke Scheibe abschneiden.

Auch mein jetziger Terrie wird daran nichts ändern. Der wird die Hyundaiwerkstatt nur in Ausnahmefällen sehen.

btw. Ich hab mal eine Mercedes S-Klasse gefahren. Da war der Service ähnlich, hatte aber auch seinen Preis. Geschätzt habe ich damals, das bei der Abholung mein Auto grundsätzlich gewaschen und Innengereingt war, ohne das es auf der Rechnung erschien.

Gruss Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kundenzufriedenheit

Sucheingaben

www.hyundai-zufriedenheit.de

,

hyundai-zufriedenheit.de

,

hyundai zufriedenheit

,
hyundai kundenzufriedenheit
, hyundai zufriedenheit.de, kundenzufriedenheit hyundai, www.hyundai-kundenzufriedenheit.de, hyundai-zufriedenheit, www.huyndai-zufriedenheit.de, kundenzufriedenheit mc donalds, www.hyundai-zufriedenheit.at, hyundai zufriedenheit de, www.hunday-zufriedenheit.de, www.hyundai.zufriedenheit.de , http:www.hyundai-kundenzufriedenheit.de, www.hyunday-zufriedenheit.de, kundenzufriedenheit hyundai i40, www.hyndai-zufriedenheit.de, Kundenzufriedenheit bei Hyundai, zufriedenheit hyundai, hyundai kundenzufriedenheit.de, hyundai-zufriedenheit.at, hyundai i40 kundenzufriedenheit, www.hyundai-zufiedenheit.de, hyundai zufrieden

Kundenzufriedenheit - Ähnliche Themen

  • Umfrage zur Kundenzufriedenheit

    Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Ich möchte Ihre Fragen zur Kundenzufriedenheit beantworten.
  • Umfrage: Kundenzufriedenheit in Kfz-Werkstätten

    Umfrage: Kundenzufriedenheit in Kfz-Werkstätten: Hallo zusammen, für meine Abschlussarbeit suche ich Probanden zum Thema Kundenzufriedenheit in Kfz-Werkstätten. Die Online-Umfrage dauert ca. 10...
  • KFZ Versicherungen: Kundenzufriedenheit

    KFZ Versicherungen: Kundenzufriedenheit: Hi ihr! Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung, weil ich mich mit meiner derzeitigen nicht ganz zurecht komme. Meiner meinung...
  • Teilnehmer für eine Kundenzufriedenheitsstudie gesucht!

    Teilnehmer für eine Kundenzufriedenheitsstudie gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, EMS Research ist ein unabhängiges, internationales Marktforschungsinstitut mit Hauptsitz in London und...
  • Ähnliche Themen

    Oben