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<p>[QUOTE="pmwoody, post: 15070, member: 4901"]</p><p>Hi H4L,</p><p></p><p>also ich war bisher in 3 Hyundai Werkstätten. </p><p></p><p>Bei der ersten war ich ein jahr lang zufrieden (war ausser Inspektion und 1x VGT wechseln auch nix zu tun). Bis ich festgestellt hab, dass kein Oelwechsel im VTG, im Diff Hinten gemacht wurden. Eine LIMA wurde erst ausgetauscht nachdem ich im Urlaub 3x ohne Batterie liegen geblieben bin. Ein Angebot für einen Partikelfilter hab ich nicht bekommen ("wäre ja unsinning") - und auch meine Garantieansprüche bzgl. Diff-Hinten wurden abgewunken.....</p><p></p><p>Bei der zweiten Werkstatt wurde sich dann um das Diff hinten sowie die Wasserpumpe gekümmert. Garantie - kein Problem. Nur beim Zusammenbau haben Sie metrische Schrauben ins Feingewinde am Diff-Deckel rein gemacht - 4x musste ich zurück bis endlich das neue Diff funktionierte und die defekten Schraubenlöcher mit Gewindeeinsätzen repariert waren. Als kleiner "Nachfolgeschaden" musste ich vor 2 Monaten nun Radnabe + Lager (300EUR...) hinten ersetzten weil man den O-Ring versucht hat mit Dichtungsmasse zu ersetzen und dadurch Lager und Nabe im Eimer waren........</p><p></p><p>Die Dritte Werkstatt (bei denen bestelle ich nur Ersatzteile) sind bereits überfordert mit dem programmieren des Schlüssels - und wollten 15 EUR zzgl. MwSt um mir zu erzählen dass ich für 208 EUR einen neuen Schlüssel kaufen soll....</p><p></p><p>Ich denke - es liegt nicht unbedingt an den Preisen - die sind nämlich "gesalzen". Es liegt am Preis-Leistungsverhältnis welches einfach nicht mehr stimmt. Es liegt auch an der Einstellung der Menschen - die nicht helfen wollen und Ihre Arbeit eher als notwendiges Übel betrachten.</p><p></p><p>Nach der Garantie Fange ich nun an alles wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich hole mir Rat in Foren und bei einem KFZ-Meister der mir auch hilft, wenn ich nicht mehr weiter komme. Mein Terracan ist nun langsam so wie ich ihn haben wollte. Der muss der noch sehr sehr lange halten. </p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p></p><p>Woody</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pmwoody, post: 15070, member: 4901"] Hi H4L, also ich war bisher in 3 Hyundai Werkstätten. Bei der ersten war ich ein jahr lang zufrieden (war ausser Inspektion und 1x VGT wechseln auch nix zu tun). Bis ich festgestellt hab, dass kein Oelwechsel im VTG, im Diff Hinten gemacht wurden. Eine LIMA wurde erst ausgetauscht nachdem ich im Urlaub 3x ohne Batterie liegen geblieben bin. Ein Angebot für einen Partikelfilter hab ich nicht bekommen ("wäre ja unsinning") - und auch meine Garantieansprüche bzgl. Diff-Hinten wurden abgewunken..... Bei der zweiten Werkstatt wurde sich dann um das Diff hinten sowie die Wasserpumpe gekümmert. Garantie - kein Problem. Nur beim Zusammenbau haben Sie metrische Schrauben ins Feingewinde am Diff-Deckel rein gemacht - 4x musste ich zurück bis endlich das neue Diff funktionierte und die defekten Schraubenlöcher mit Gewindeeinsätzen repariert waren. Als kleiner "Nachfolgeschaden" musste ich vor 2 Monaten nun Radnabe + Lager (300EUR...) hinten ersetzten weil man den O-Ring versucht hat mit Dichtungsmasse zu ersetzen und dadurch Lager und Nabe im Eimer waren........ Die Dritte Werkstatt (bei denen bestelle ich nur Ersatzteile) sind bereits überfordert mit dem programmieren des Schlüssels - und wollten 15 EUR zzgl. MwSt um mir zu erzählen dass ich für 208 EUR einen neuen Schlüssel kaufen soll.... Ich denke - es liegt nicht unbedingt an den Preisen - die sind nämlich "gesalzen". Es liegt am Preis-Leistungsverhältnis welches einfach nicht mehr stimmt. Es liegt auch an der Einstellung der Menschen - die nicht helfen wollen und Ihre Arbeit eher als notwendiges Übel betrachten. Nach der Garantie Fange ich nun an alles wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich hole mir Rat in Foren und bei einem KFZ-Meister der mir auch hilft, wenn ich nicht mehr weiter komme. Mein Terracan ist nun langsam so wie ich ihn haben wollte. Der muss der noch sehr sehr lange halten. Viele Grüße, Woody [/QUOTE]
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