Mir fehlt das Werkzeug um das Reserverad herunterzulassen

Diskutiere Mir fehlt das Werkzeug um das Reserverad herunterzulassen im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Forenmitglieder, habe vor 2 Monaten einen Terracan gebraucht gekauft. Sind gerade in Rumänien in unserem Haus, natürlich abgelegen in den...
K

koma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
4
Hallo Forenmitglieder,

habe vor 2 Monaten einen Terracan gebraucht gekauft. Sind gerade in Rumänien in unserem Haus, natürlich abgelegen in den Bergen und muss feststellen, dass ein Reifen "platt" ist. Beim Wechseln sehe ich, dass das Werkzeug zum Ablassen des Reserverads, fehlt.
Gibt es eine andere Lösung das Rad abzulassen???
Oder lässt sich das Teil nachbauen??
Ich sag schon mal vielen Dank!!!!
Echt nee blöde Sache!! :eek:
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hallo koma,

Anbei ein paar Fotos zu dem Teil um die Glocke herunterkurbeln zu können. Die Welle ist aus Vollmaterial und hat ca. einen Durchmesser von 12 mm. Etwa 13 mm vom unteren Ende ist mittig eine Bohrung angebracht in welche ein 22 mm langer Zylinderstift eingeschlagen ist. Dieser hat wiederum einen Durchmesser von etwa 6 mm. Das Ganze Teil ist etwa 700 mm lang. Sollte eigentlich ganz simpel nachzubauen sein. Viel Glück dabei! :eek:
 

Anhänge

K

koma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
4
Hallo Captain Present,

herzlichen Dank für die prompte Hilfe und präzise Bauanleitung!!!
Werde versuchen, sie in die Praxis umzusetzen!
Sonnige Grüsse
koma
 
K

koma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
4
Hi OLLY,

das Teil ist unter der 2/3 Rücksitzbank befestigt! Und dort sollte es auch sein!!!
Gruss
koma
#
 
K

koma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
4
Hi Captain Present,

der Nachbau war mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dilettantisch aber es hat funktioniert!
Besonders hilfreich waren die Maße.
Nochmals vielen Dank, Du hast mir dadurch eine Menge Ärger erspart. Denn das ist mir wirklich an "worlds end" passiert.

P.S.: Das Lösen der Felge von der Bremstrommel wurde auch zu einem gewaltakt!!! Habe schon eine Menge "4-wheeler" gefahren, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
L.G. koma.
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
hab ich heute in der E-Bucht gesehen. Der wollte doch glatt 50 Euronrn dafür sehen.

Gruss
Reinhard
 
S

Schnubbi216

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
1
Hallo Leute,
VIELEN VIELEN DANK für die Bilder, jetzt kann ich mir endlich so eine Stange bauen, weil die zu kaufen ist ja noch mehr als verdammt schwierig.

Liebe Grüße aus dem kalten Kassel
Schnubbi
 
S

Scarface

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.07.2016
Beiträge
5
Sollte mit einem anständigen Werkzeugkasten doch locker gehen oder? Ich hab jedenfalls auch mal das Problem gehabt, bin aber dann gleich mit dem Werkzeugkasten gekommen und hab das gelöst. :)
 
Thema:

Mir fehlt das Werkzeug um das Reserverad herunterzulassen

Sucheingaben

hyundai terracan ersatzrad

,

hyundai terracan bordwerkzeug

,

terracan reserverad

,
hyundai terracan reserverad
, google erweiterte suche fehlt, Reserverad Hyundai Terracan, reserverad terracan , hyundai terracan reserverad ausbauen, reserverad hyundai terracan montieren, wo ist das reserverad beim hyundai, terracan bordwerkzeug, terracan um ersatzrad runter zu lassen, nissan pathfinder reserverad ausbauen, ersatzreifen terracan, terracan rumänien, bordwerkzeug terracan, hyundai terracan ersatzrad abnehmen, hyundai terracan ersatzrad befestigung, vito reserverad ausbauen, kia sorento reserverad ausbauen, Reserverad kia sorento, terracan wo ist reserverad, hundey terracan bordwerkzeug, reifendimension notrad hyundai, wo ist der ersatzreifen Mitsubishi colt

Mir fehlt das Werkzeug um das Reserverad herunterzulassen - Ähnliche Themen

  • Leider fehlt auch mir der Code

    Leider fehlt auch mir der Code: .......................
  • Mir fehlt die Aufbaubezeichnung meines Alkoven (ob Hymer, Bürstner, Hobby o.ä)?

    Mir fehlt die Aufbaubezeichnung meines Alkoven (ob Hymer, Bürstner, Hobby o.ä)?: Hallo. Vlt. kann mir jemand helfen rauszubekommen, um welchen 'Alkoven-Aufbau' es sich bei meinem Peugeot J5 (280L) Bj. 1987 handelt, da ich neue...
  • Mirai: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Mirai: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Mirai: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • mir fehlt auch der Radiocode meines neuen Fiat

    mir fehlt auch der Radiocode meines neuen Fiat: mir fehlt auch der Radiocode meines neuen Fiat Kann mir jemand helfen BP331841183998
  • mir fehlt auch der Radiocode meines neuen Fiat

    mir fehlt auch der Radiocode meines neuen Fiat: Kann mir jemand helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben