Golf 4 Klima komisches problem!

Diskutiere Golf 4 Klima komisches problem! im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Leute! Bei meinem Golf 4 BJ:2001 habe ich den kompressor wechseln und befüllen lassen. Die Leitungen sind alle dicht es gibt keine Fehler...
W

Walter

Gast
Hallo Leute!

Bei meinem Golf 4 BJ:2001 habe ich den kompressor wechseln und befüllen lassen.
Die Leitungen sind alle dicht es gibt keine Fehler oder sonstige Mängel.

Das Problem ist das sich der klimakompressor nicht immer anschaltet in der Werkstatt haben die gesagt das es an der elektronik liegt Wackelkontakt z.b.

Ich habe bemerkt das wenn ich nach rechts lenke sich der kompressor sofort einschaltet und sofort wird gekühlt. Lenk ich leicht links schaltet er sich wieder aus komisch oder?

Wer Weiß was dazu?

mfg Walter
 
W

Walter

Gast
Weis keiner was?

Weis jemand was für elektronische bauteile vorhanden sind oder hatt jemand den schaltplan?
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
hy, kontrollier doch mal den Niederdruckgeber. dieser sitzt aud der kältemittelleitung. zieh mal denn stecker ab und überbrück mal die 2 kontakte auf oxidation oder ob es die pins in den stecker rein gedückt hat- das weiteren kann der händler mit dem testgerät in der eigendiagnose die messwerte des gebers kontrollieren ebenso die ausströmtemperatur nach dem verdampfer. er kann ja die lenkung rechts und links einschlagen und dabei den druck in denn messwertblöcken kontrollieren. lass dir mal von einer zweitten person am lenkrad drehen und beobachte mal das kabel das vom sensor in den leitungsstrang geht, zieht es dieses in die länge beim lastwechsel oder beim lenken oder streift es irgendwo? kontrollier auch die beiden massepunkte unter der fahrzeugbatterie, diese sind häufig oxidiert. ev sogar die scheibenwischerarme und die torpedoblechabdeckung entfernen, darunter ist das motorsteuergerät und nochmals massepunkt der oxidieren kann. die sicherungen könnten haarrisse haben die nur schwer zu erkennen sind. jaja es kann vieles sein.... viel spass beim suchen, ist ja bald weekend
gruss H4L
gib bitte bescheid wenn du was gefunden hast!!!! nicht wie andere!!!
 
W

Walter

Gast
hey sry war lang nicht am pc wollte schon länger antworten aber anscheinend hab ich den sicherheitscode vergessen einzuugeben XD
 
W

Walter

Gast
Also es ist so, ich hab den kompressor in ebay gekauft (risiko) dann in einer werksatt einbauen und befüllen lassen. Er hatt gemeint wenn er den kompressor direkt anschliest geht er sofort an und kühlt und so springt er manchmal an. Und mit dem lenken ist es so das ich ziemlich scharf in eine rechtskurve fahren muss dann merkt man halt das er meist angeht. ich denke nicht das es i-wo streift beim lenken.

Weist du wie man ihn direkt anschliesen kann?
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
du könntest den Kompressor direkt anschliesen, dies würde ich dir jedoch nicht empfehlen, denn hast du zuwenig R134a in deiner anlage so geht dein kompressor kaputt und die spähne die er dabei produziert werden dann im rest der anlage verteilt sein. bekommst du dann nicht mehr zu 100 pro. raus. somit wäre dies dann ein todesurteil für einen neuen!!!
Besser das problem beheben!!! Hast du den Trockner auch ersetzt?
Gruss
 
Thema:

Golf 4 Klima komisches problem!

Sucheingaben

golf 4 klimaanlage

,

golf 4 schaltplan klimaanlage

,

schaltplan golf 4 klimaanlage

,
golf 4 klima
, golf 4 klima schaltplan, golf 4 klima probleme, golf 4 klimakompressor schaltet nicht ein, golf 4 klimaanlage schaltplan, schaltplan klima golf 4, klimasteuergerät golf 4, stromlaufplan klima golf 4, golf 4 klimaanlage geräusche, golf 4 schaltplan klima, vw golf 4 forum probleme, Probleme Klimaanlage Golf 4, klimaanlage golf 4 schaltplan, klima golf 4, fehler klimaanlage golf 4, klimabedienteil golf 4, golf 4 klima stromlaufplan, klimaanlage golf 4 stromlaufplan, golf 4 klimaanlage schaltet ab, golf 4 klimaautomatik, golf 4 klimakompressor schaltet ein und aus, golf 4 forum klima

Golf 4 Klima komisches problem! - Ähnliche Themen

  • Golftipps für Anfänger?

    Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
  • el. Fensterheber Golf 3/4 rechts

    el. Fensterheber Golf 3/4 rechts: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  • Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

    Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1: Hallo mein Name ist Willi, ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit...
  • Golf Cabrio: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten

    Golf Cabrio: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten: Alles zu Golf Cabrio: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten - hier rein
  • Golf: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten

    Golf: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten: Alles zu Golf: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben