bmw alpina d3: kleiner sport-diesel kommt im frühjahr

Diskutiere bmw alpina d3: kleiner sport-diesel kommt im frühjahr im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; bmw alpina d3: kleiner sport-diesel kommt im frühjahr 200 PS im 320d: Mit diesem Selbstzünder geht die Post ab Buchloe, 15. Dezember 2005 – BMWs...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
bmw alpina d3: kleiner sport-diesel kommt im frühjahr
200 PS im 320d: Mit diesem Selbstzünder geht die Post ab

Buchloe, 15. Dezember 2005 – BMWs von Alpina sind von jeher faszinierende Mobile. Ihnen eilt der Ruf voraus, besonders stark und besonders dynamisch zu sein. Ein ganz besonderes Exemplar haben die Buchloer mit dem D3 auf die Räder gestellt.

Motor auf 200 PS gepusht
Herzstück ist der Zweiliter-Dieselmotor, dem die Alpina-Fachleute mit einem neuen Turbolader mehr Luft einpressen. Zudem wurde intensiv an Einspritzung, Brennverfahren, Ladeluftkühlung und Abgasnachbehandlung mit Partikelfilter gefeilt. Das Ergebnis sind 200 PS bei 4.000 Touren und ein massives Drehmoment von 410 Newtonmetern bei 2.000 Touren. Zum Vergleich: In der Serie liefert der Motor 163 PS und ein Drehmoment von 340 Newtonmetern.

In 7,4 Sekunden auf Tempo 100
Die mittels Sechsgang-Schaltgetriebe übertragene Kraft reicht für beachtliche Fahrleistungen: Von null auf Tempo hundert sprintet der D3 in 7,4 Sekunden, die Spitze ist bei 238 km/h erreicht. Bei aller Sportlichkeit soll der Durchschnittsverbrauch bei 5,7 Litern liegen. Das schafft eine theoretische Reichweite von über 1.000 Kilometern – nicht schlecht für ein so sportliches Mobil.

Gewichtsverteilung 50 zu 50
Doch der D3 soll nicht nur spurtstark sein, er könnte sich auch sehr dynamisch fahren: Geheimnis ist die ideale Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse von 50 zu 50 in Verbindung mit einem Alpina-Fahrwerk. Unterstützt wird der Unterbau von 18 Zoll großen Alus mit 225er-Reifen vorn und 255er-Pneus hinten. Optional werden 19-Zöller angeboten.

Ab 35.900 Euro
Der D3 soll im Frühjahr 2006 zu einem Preis ab 35.900 Euro auf den Markt kommen.
(hd)

Quelle: http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_news.html,,i_2410/bmw-alpina-d3-kleiner-sport-diesel-kommt-im-frühjahr.html
 
Thema:

bmw alpina d3: kleiner sport-diesel kommt im frühjahr

Sucheingaben

kleiner sportlicher diesel

,

alpina d3

,

bmw alpina d3

,
Einspritzsystem alpina d3
, bmw alpina D3. 2006, alpina tuning 3er bmw 2011 für diesel , bmw alpina 507 ps diesel, auto, alpina d3 paris, bmw alpina diesel 2005

bmw alpina d3: kleiner sport-diesel kommt im frühjahr - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

    BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!: Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit...
  • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

    BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
  • BMW tunen lassen

    BMW tunen lassen: Hello liebe Leute! Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen neuen BMW gekauft und würde diesen gerne bezüglich der Motorleistung ein bisschen...
  • BMW Alpina B5 Bi-Turbo - 507 PS

    BMW Alpina B5 Bi-Turbo - 507 PS: Alpina wird auf Basis des neuen 5ers das Modell B5 Bi-Turbo zu den Händlern bringen. Die fünfte Alpina 5er-Generation wird von einem 507 PS...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

      Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
    • BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

      BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!: Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit...
    • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

      BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
    • BMW tunen lassen

      BMW tunen lassen: Hello liebe Leute! Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen neuen BMW gekauft und würde diesen gerne bezüglich der Motorleistung ein bisschen...
    • BMW Alpina B5 Bi-Turbo - 507 PS

      BMW Alpina B5 Bi-Turbo - 507 PS: Alpina wird auf Basis des neuen 5ers das Modell B5 Bi-Turbo zu den Händlern bringen. Die fünfte Alpina 5er-Generation wird von einem 507 PS...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben