Auto leasen - Vorteile?

Diskutiere Auto leasen - Vorteile? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hi, ich weiß nicht, ob das so ganz in diese Kategorie passt, aber in alle anderen passt es erst recht nicht. Ich bin selbständig und brauche ein...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hi,

ich weiß nicht, ob das so ganz in diese Kategorie passt, aber in alle anderen passt es erst recht nicht. Ich bin selbständig und brauche ein neues Auto, da das alte einen Motorschaden hat. Ich überlege, mir ein Auto zu leasen, da ich das schon von mehreren Kollegen (Unternehmer) gehört habe.

Wenn man ein Auto least, zahlt man doch im Endeffekt noch mehr als würde man es gleich kaufen, oder nicht?
Was wären denn Vorteile daran, ein Auto zu leasen?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hallo!

Naja, in erster Linie müsstest du das Auto als Firmenwagen anmelden, nicht als Privatauto. Dann hat es den Vorteil, dass du die Kosten steuerlich absetzen kannst. Da du nicht einmal den ganzen Kaufpreis bezahlst, sondern monatlich/jährlich einen kleineren Betrag einzahlst, bekommst du mehr von der Steuer zurück. Wie du das genau angehst, besprichst du am besten mit deinem Steuerberater, du kannst dich aber hier vorab informieren: entfernt

Außerdem sind beim Leasen eines Autos Wartungen und Services mitinbegriffen, sodass du dich nicht selbst darum kümmern musst.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Auto leasen - Vorteile?

Auto leasen - Vorteile? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

    Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Autoankauf in Rodgau gesucht

    Autoankauf in Rodgau gesucht: Schönen guten Tag! Ich bin noch nicht allzu lange Autobesitzer und stehe nun vor meinem ersten Autoverkauf überhaupt. Wenn ich ganz ehrlich bin...
  • Wer kauft mir mein Auto ab?

    Wer kauft mir mein Auto ab?: Schönen guten Morgen! Aufgrund von Familienzuwachs möchten wir demnächst unseren alten Flitzer gegen ein familienfreundlicheres Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 7G Tronic

      Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
    • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

      Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Autoankauf in Rodgau gesucht

      Autoankauf in Rodgau gesucht: Schönen guten Tag! Ich bin noch nicht allzu lange Autobesitzer und stehe nun vor meinem ersten Autoverkauf überhaupt. Wenn ich ganz ehrlich bin...
    • Wer kauft mir mein Auto ab?

      Wer kauft mir mein Auto ab?: Schönen guten Morgen! Aufgrund von Familienzuwachs möchten wir demnächst unseren alten Flitzer gegen ein familienfreundlicheres Modell...
    Oben