KFZ-Versicherungsvergleich

Diskutiere KFZ-Versicherungsvergleich im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, wenn ich GOogle nach einem Versicherungsvergleich für KFZ Versicherungen frage, erhalte viele Ergebnisse - zu viele! Bisher habe ich ja...
R

Reinert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
1
Hallo,

wenn ich GOogle nach einem Versicherungsvergleich für KFZ Versicherungen frage, erhalte viele Ergebnisse - zu viele! Bisher habe ich ja immer dieses Portal benutzt, allerdings wollte ich auch mal ein anderes benutzen. Von daher geht die Frage an euch: Könnt ihr mir ein gutes Portal empfehlen?

Gruß Reinert
 
T

tobinixx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
3
Hallo,

ich würde empfehlen, mehrere Vergleichsrechner zu nutzen und die Suchergebnisse einmal miteinander zu vergleichen. Manche Anbieter erhalten nämlich Provisionen dafür, dass sie die Versicherungsprodukte bestimmter Anbieter nach oben puschen ;-)

LG
 
M

Magur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
2
hi,

ich habe auch einen gesucht. Diesen online Vergleich fand ich zumindest am besten. Auch von den Ergebnissen her. Sonst schließe ich mich aber meinem Vorredner an.

Gruß
Magur
 
W

Weberianer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
5
könnt ihr mir eine Seite benennen auf der man Versicherungen für Mopeds respektive kleine Leichtkraftfahrzeuge vergleichen kann? In der Regel geht es auf euren Seiten nur um PKWs. Ich habe nämlich gehört, dass man noch gewisse Pakete abschließen kann und damit einiges an Geld für seine Versicherung spart.
 
H

Heiko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
12
Auf nachfolgender Internetseite kann man einen Versicherungsvergleich für PKW, Leichtkrafträder, Motorräder, Wohnmobile und LKW´s machen - was ich ganz wichtig dabei finde - anonym! Da muss man keine Telefonnummer oder eine email hinterlassen, um den Kfz Vergleich angezeigt zu bekommen und außerdem gibt es auf der Internetseite auch gleich verschiedene Kfz Vergleichsrechner von unterschiedlichen Anbietern
 
S

stefan1004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
1
Ich würde auch mehrere Rechner probieren. Bei diesem Rechner ist z.B. die HUK24 dabei, die nicht bei allen Rechnern zu finden ist.
Autoversicherung vergleichen Manchmal hilft es auch, bei seiner alten Versicherung nachzufragen, ob bei der Prämie noch Nachlass möglich ist. Hat bei mir schon 2 x geklappt.
 
Petsche

Petsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
5
Ich habe hier was ganz gutes gefunden, wo man sich nochmal ausführlich informieren kann. Der Rechner ist auch ganz hilfreich, weil man da sogar einzelne Details zum PKW etc. alles selbst eingeben kann und dann die Ergenisse bekommt, die man auch wirklich braucht. Vor einem Wechsel würde ich aber auch nochmal mit dem Differenzbetrag zum bisherigen Anbieter gehen und nachfragen. Manchmal zieht der mit und man kann sich den Wechsel letztendlich sparen.
 
J

janoppeln

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
5
Ich habe erst heute eine Reportage gesehen, dass diese Vergleichsportale Humbug sind. Diese arbeiten immer nur mit bestimmten Versicherungen zusammen und blenden systematisch andere, günstigere Anbieter, aus. Beispielsweise hat die HUK sehr gut abgeschnitten.

Grüße
 
B

börns

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
28
Hallo,

als ich auf der Suche nach einer günstigeren Kfz-Versicherung war, bin ich anfangs auch etwas überfordert gewesen. Wollte aber unbedingt wechseln, da ich die alte Versicherung schon ziemlich teuer fand. Ein Freund hat mir schließlich http://www.versicherungsrechner-kfz.info/ empfohlen. Habe dann dort verglichen und ein tolles Angebot für mich gefunden. Fand die Seite auch sonst sehr informativ und hilfreich!

Liebe Grüße
 
R

RexG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
1
Generell ist es Sinnvoll, verschiedene Portale zu benutzten, da keines perfekt ist, und in keiner Datenbank alle Angebote sind. Ich benutze für die meisten Versicherungen Zahnzusatzversicherung Vergleich und Zahnversicherung Testsieger, da gibt es Vergleiche für fast alle gängigen Versicherung und auch für ein paar Renten und Anlageprodukte.
 
L

LeoBach

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
4
Im Internet tummeln sich viele Versicherungsrechner die einen Kfz-Versicherungsvergleich ermöglichen. Dabei sollte aber beachtet werden, dass viele davon nicht unabhängig sind und so Versicherungsanbieter an die ersten Stellen der Ergebnisliste katapultieren, die nicht unbedingt sie günstigsten und besten für den Versicherungsnehmer sind, sondern die meiste Provision für einen Abschluss an das Vergleichsportal zahlen. Darum sollten unbedingt verschiedene Portale zu Rate gezogen werden. Grundsätzlich ist ein Kfz-Versicherungsvergleich wichtig, denn es gibt viele Anbieter von Kfz-Versicherungen, die aber längst nicht alle das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Durch einen Vergleich wird eine Vielzahl verschiedener Versicherer berücksichtigt, die günstige und leistungsstarke Tarife im Angebot haben. Zudem besteht die Möglichkeit, auf Rabattoptionen einzugehen und die Tarife hinsichtlich der Typ-, Regional- sowie Schadenfreiheitsklassen zu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KFZ-Versicherungsvergleich

Sucheingaben

content

,

kfz versicherung vergleich forum

,

versicherungsvergleich

,
kfz-versicherung vergleich forum
, auto, kfz versicherung vergleich forum 2011, www.google.dekfz forum, googl.deauto versicherungen, www.google.deKFZ Versicherung, KFz versicherung vergleich, versicherung kfz vergleich forum, kfz versicherung forum, google.dekfz versicherungen vergleich, kfz versicherungsvergleiche forum, kfz versicherungs vergleich, welcher kfz versicherungs vergleich ? forum, kfz versicherungsvergleich forums, www.google.dekfz

KFZ-Versicherungsvergleich - Ähnliche Themen

  • Lebenslauf für KFZ Fahrer

    Lebenslauf für KFZ Fahrer: Hallo zusammen. Hat schon mal jemand ein Auto repariert? Ich brauche ein paar professionelle Ratschläge. Ich habe an einer technischen Hochschule...
  • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

    Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
  • Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht

    Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Gutachter. Dabei geht es u.a. um...
  • KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese?

    KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese?: Hallo, ich bin neu und ein bisschen rat- und ahnungslos. :confused:Ich suche die passende Kfz-Versicherung für mich. Ich will das Auto einer...
  • KFZ-Versicherungsvergleiche Hilfe

    KFZ-Versicherungsvergleiche Hilfe: Hallo! Ich will mir demnächst ein Auto zulegen. Leider habe ich bisher nur Autoversicherungs-Vergleiche gefunden, die am Ende eine Adressangabe...
  • Ähnliche Themen

    • Lebenslauf für KFZ Fahrer

      Lebenslauf für KFZ Fahrer: Hallo zusammen. Hat schon mal jemand ein Auto repariert? Ich brauche ein paar professionelle Ratschläge. Ich habe an einer technischen Hochschule...
    • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

      Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
    • Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht

      Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Gutachter. Dabei geht es u.a. um...
    • KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese?

      KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese?: Hallo, ich bin neu und ein bisschen rat- und ahnungslos. :confused:Ich suche die passende Kfz-Versicherung für mich. Ich will das Auto einer...
    • KFZ-Versicherungsvergleiche Hilfe

      KFZ-Versicherungsvergleiche Hilfe: Hallo! Ich will mir demnächst ein Auto zulegen. Leider habe ich bisher nur Autoversicherungs-Vergleiche gefunden, die am Ende eine Adressangabe...
    Oben