KFZ-Versicherung für Fahranfänger

Diskutiere KFZ-Versicherung für Fahranfänger im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, wo kann man den aktuell günstig eine KFZ-Versicherung für einen Fahranfänger abschließen. Sind den nur 230% möglich für den jungen...
T

talker99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
2
Hallo,



wo kann man den aktuell günstig eine KFZ-Versicherung für einen Fahranfänger abschließen.



Sind den nur 230% möglich für den jungen Versicherungsnehmer und somit die Zulassung als Zweitwagen auf die Eltern vorteilhafter?



Hat da jemand in letzter Zeit erfahrungen gesammelt?



Danke für eure Tipps.
 
T

talker99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
2
Habe die vergangen Tage hierzu das Internet durchsucht und mußte feststellen, daß die Vergleichrechner im Web die Thematik überhaupt nicht aufgreifen.

Habe aber dann die Seite entfernt gefunden, welche mir eine gute Lösung geliefert hat.

Für alle die ähnliches Problem haben evtl. ein Hilfe.
 
R

RaineR66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1
Moin Talker99. Kenne mich persönlich auch nicht so richtig aus, es scheint aber Möglichkeiten zu geben auch als Fahranfänger nicht mit über 200% eingestuft zu werden (falls man nich auf dem Vertrag der Eltern fahren kann). Lies zum Beispiel mal auf entfernt nach.
 
H

Heiko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
12
Alle Antworten für einen Fahranfänger incl. einem Kfz Versicherungsvergleich findest du unter: Kfz Versicherung Fahranfänger
 
U

Unregistriert

Gast
also welchen Verischungsvergleich ich wirklich empfehlen kann ist

entfernt

hier wird alles bis ins kleinste detail angezeigt und alle konditionen auf einen blick zusammengefasst. Zusätzlich achtet dieser KFZ vergleich darauf, dass die verbraucher schutz empfehlungen eingehalten werden und man somit sicher vor abzocke oder noch schlimmerem ist :)
 
J

Jouker

Gast
Den ganzen Versicherungsvergleichen kann man ja nicht trauen.

Ich rate dir, nimm die Versicherung bei der auch deine Eltern/Grosseltern sind. Das hat immer Vorteile.
 
I

iliriba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
1
Zum Einen, hängen die Versicherungsbeiträge von vielen Faktoren, wie z.B. Fahrzeugtyp, der Anzahl der schadensfrei gefahrenen Jahre des Fahrzeughalters oder sogar seines Berufs, ab. Zum Anderen, werben die KFZ-Versicherungen mit Rabatten und anderen Vorteilen um die Gunst der Autohalter.Weitere Informationen finden Sie unter:KFZ-Versicherung
 
R

Robert1980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
9
Herzlichen Dank für die Hilfe hier im Thread.
Letztendlich habe ich dank diesem Infoblog meine KFZ Versicherung gefunden: mehr lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
7
Herzlichen Dank für die Hilfe hier im Thread.
Letztendlich habe ich dank diesem Infoblog meine KFZ Versicherung gefunden: mehr lesen
Hast du dein Auto erstmal über deine Eltern versichern? Würde ich immer machen, wenn es möglich ist. Spart nochmal einiges an Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Hey Leidensgenosse,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich hab mich damals über meinen Vater versichern lassen, um den hohen Kosten zu entkommen, allerdings ist dies nur von kurzem Erfolg gewesen. Denn nach meinem Studium hatte ich keinen Anspruch mehr auf die Versicherung über meinen Vater.
Wichtig zu wissen ist, dass zum Beispiel die Merkmale "Fahrzeugalter bei Erwerb", "Wohneigentum", "Nutzerkreis" und "Nutzeralter" eine wichtige Rolle bei der Einstufung spielen. Da ich nach dem Studium immerhin schon 24 war, wurde ich besser eingestuft, als ich warscheinlich mit damals mit 18 eingestuft worden wäre.
Tipp am Rande: Wenn du einen sicheren Platz für dein Auto hast, wie zum Beispiel eine Garage, in die dritte nicht gelangen können, kann das deine Einstufung ebenfalls positiv beeinflussen.
Ich hab nicht so schlechte Erfahrungen mit den Versicherungsvergleichen im Internet gemacht. Dabei habe ich einen Versicherungsvergleich auch für Motorräder gefunden, den mein Vater erfolgreich genutzt hat.
Allerdings denken wohl viele, dass man mit einem persönlichen Gespräch den einen oder anderen Prozentpunkt noch minimieren kann, dabei sollte doch jedem klar sein, dass die Angestellten klare harte und weiche Faktoren zu berücksichtigen haben um die Prozenthöhe zu berechnen...
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Lg
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
PS: Zum Vergleich: ein guter Bekannter hatte sein Auto direkt auf sich angemeldet (Anfang 20) und zahlt(e) auch dementsprechend deutlich mehr, als die Anmeldung über den Vater.
 
G

grundi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
1
hier Kostenlos Versicherungs Vergleich online findest du auch gute und Günstige Versicherungen bzw. kannst diese auch berechnen lassen und vergleichen.
vertrau nicht auf diesen ganzen online vergleichsseiten. wenn du ein halbwegs gutes verhältnis mit deinen eltern hast, frag sie am besten ob sie dir ihre empfehlen können. vielleicht haben die auch einen versicherungsmakler ihres "vertrauens", dann könnte der ja mal befragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frau_am_steuer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
8
Ich bin mit HUK24 sehr gut gefahren, dass war der billigste Anbieter für mich!
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe mich letzte Woche für die Direct Line entschieden, habe den Test auf einigen Seiten gemacht und für mich war das die günstigste Alternative.
Auf der Internetseite von denen kann man auch ein Test machen, welche Versicherungsart am Besten zu einem passt. Typberater - Direct Line Versicherung AG

Aber alles in allem ist eine KFZ Versicherung für Fahranfänger leider nicht allzu günstig..
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich kann dir aufjedenfall entfernt empfehlen, dort wirst du bestimmt eine gute KFZ-Versicherung für deine Zwecke finden. Habe ich damals auch meine erste KFZ-Versicherung abgeschlossen!
 
Thema:

KFZ-Versicherung für Fahranfänger

Sucheingaben

versicherung für fahranfänger forum

,

was kostet mich ein auto als fahranfänger

,

was kostet autoversicherung für anfänger

,
golf 4 versicherung fahranfänger
, smart versicherung fahranfänger, autoversicherung für fahranfänger forum, fahranfänger versicherung forum, versicherung golf 4 fahranfänger, fahranfänger versicherung, versicherung für fahranfänger, kfz versicherung für fahranfänger, autoversicherung fahranfänger, Forum Autoversicherung mit Fahranfänger und Eltern, was kostet eine autoversicherung für fahranfänger, was kostet die autoversicherung für fahranfänger, was kostet eine kfz versicherung für fahranfänger, fahranfängerprozente, kfz versicherung für fahranfänger forum, kfz versicherung fahranfänger, golf 4 versicherung für fahranfänger, kfz versicherung fahranfänger forum, kfz versicherung golf 4, golf 4 fahranfänger versicherung, was kostete mich die autoversicherung als fahranfänger, autoversicherung für anfänger forum

KFZ-Versicherung für Fahranfänger - Ähnliche Themen

  • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

    Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
  • KFZ Versicherung

    KFZ Versicherung: Hallo, ich habe eine Frage wegen der KFZ Versicherung. Und zwar habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Versicherung ich nehmen soll für...
  • Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?

    Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris. Welche KFZ-Versicherung ist hier am Besten geeignet??
  • Sparen bei der Kfz-Versicherung

    Sparen bei der Kfz-Versicherung: Sparen bei der Kfz-Versicherung Die Kfz-Versicherung nimmt einen großen Anteil bei den laufenden Kosten für ein Fahrzeug ein. Da sich die...
  • Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?

    Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir einen Golf GTI mit 220 PS (162 kW) zu kaufen. War bisher immer über meinen Vater versichert. Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

      Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
    • KFZ Versicherung

      KFZ Versicherung: Hallo, ich habe eine Frage wegen der KFZ Versicherung. Und zwar habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Versicherung ich nehmen soll für...
    • Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?

      Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris. Welche KFZ-Versicherung ist hier am Besten geeignet??
    • Sparen bei der Kfz-Versicherung

      Sparen bei der Kfz-Versicherung: Sparen bei der Kfz-Versicherung Die Kfz-Versicherung nimmt einen großen Anteil bei den laufenden Kosten für ein Fahrzeug ein. Da sich die...
    • Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?

      Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir einen Golf GTI mit 220 PS (162 kW) zu kaufen. War bisher immer über meinen Vater versichert. Meine...
    Oben