Zugkraft und Leergewicht eines PKW´s

Diskutiere Zugkraft und Leergewicht eines PKW´s im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen ich habe den Führerschein Klasse B der geht ja bis 3,5 tonnen Gesamtgewicht Nun habe ich einen Minibagger mit 1,5 tonnen und der...
I

infinity7

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich habe den Führerschein Klasse B der geht ja bis 3,5 tonnen Gesamtgewicht

Nun habe ich einen Minibagger mit 1,5 tonnen und der Anhänger hat 460 kg.

Könnt ihr mir Tipps geben welches Auto nicht mehr als 1500 kg Leergewicht hat und trotzdem dieses Gespann ziehen darf?

MFG
Andi

E

Emil

Erfahrener Benutzer
Das Auto müsste schon sehr alt sein, weil seit ca. 10 Jahren die Bestimmungen deutlich verschärft wurden. Meines Wissens darf ein Auto mit 1500kg Leergewicht auch nur 1500kg ziehen, evtl. 1800kg, dann ist aber endgültig Ende.
Frag mal beim TÜV nach.

Thema:

Zugkraft und Leergewicht eines PKW´s

Sucheingaben

zugkraft auto

,

auto leermasse

,

anhänger zugkraft

,
welches auto darf 1500 kg ziehen
, leermasse pkw, Autos ab 1500 Kg Leergewicht, pkw 1500 leergewicht, welches auto kann 1500kg ziehen, anhänger gewicht bei auto leermasse 1500kg, anhängerzugkraft, mazda3 anhänger, zugkraft pkw, welches auto welche zugkraft?, zugkraft fahrzeug anhänger, Auto Zugkraft 3 Tonnen, leergewicht bereich, zugleistung pferdehänger, Zugkraft eines autos, zugkraft auto für anhänger, autozugkraft 1500 kg, Zugkraft eines reifens, zugkraft eines pkw, gewicht eines pkw, 1500kg leergewicht, leergewicht von pkw

Zugkraft und Leergewicht eines PKW´s - Ähnliche Themen

• PC, Hardware, Software und vieles mehr?

PC, Hardware, Software und vieles mehr?: Hi Leute, ich bin mir sicher hier gibt es auch einige die sich für auch für das Thema PC interessieren. Wenn ich die Zeit habe lese ich mir gerne...
  • Meine Freundin hat so etwas gekauft!

Meine Freundin hat so etwas gekauft!: Hallo Leute, Meine Freundin hat mir letztes Jahr so einen Weihnachtspullover gekauft und ich dachte weil er Ihr so gut gefallen hat mache ich das...
  • Vermieter hat gekündigt

Vermieter hat gekündigt: Hallo Leute, ich betreibe einen sehr kleinen Verlag, den ich von einem Büro in der Innenstadt aus leite. Heute habe ich einen Brief vom...
  • Mit Bindehautentzündung Autofahren?

Mit Bindehautentzündung Autofahren?: Moin Leute! Ich habe seit ein paar Tagen ein ganz schlimmes Brennen und Jucken in den Augen. Deshalb war ich heute Morgen beim Arzt, der mir eine...
  • Zugkraft der Anhängerkupplung?

Zugkraft der Anhängerkupplung?: Hallo alle zusammen! Ich hab da eine Frage. Ich muss mir durch meine Arbeit einen Anhänger kaufen. Ich habe mir bereits einen ausgesucht. Nun...